![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Bzgl. deiner Aussage das die A55 keine DSLR ist wird es sicherlich in den nächsten Wochen hier noch einige Streitereien geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Ab wann die a55 und a33 käuflich zu erwerben sind steht aber nirgendwo?
![]() |
#126 |
|
Zu der Video Funktion bei Kameras möchte ich auch noch was sagen!
Meine Zweitkamera (Sony DSC HX1) verfügt über einen Full HD Video Mode der wirklich erstaunliche Qualität bietet. Doch eines darf man einfach nicht ausser acht lassen! Die HX1 hat wie Camcorder auch eine Zoomwippe mit der sich beim Filmen verwacklungsfrei Zoomen lässt und der Autofokus wird mitgeführt. Ich habe mit einer Nikon D5000 versucht zu filmen. Eine Katastrofe!!! Denn wenn man zoomt, verwackelt zwangsläufig der Film. Fokusieren muss man ebenfalls von Hand. Dazu kommt, das ein jeder der anspruchsvolle Bilder machen möchte, weiss wieviel Zeit man damit verbringt die richtige Komposition zu erschaffen. Danach steht meist noch eine Gewaltige Bildbearbeitung an. Beim Filmen sieht es ganz ähnlich aus. Zunächst sollte das Set stimmen und dann der Schnitt. Das alles ist sehr sehr zeitaufwändig! Wer jetzt mit dem Argument kommt... ich will ja nur mal so nebenher etwas filmen, der kann ebenso zu seinem Handy greifen! Ich will damit nur sagen, dass ich bestimmt nicht traurig wäre, wenn meine Alpha nicht auch über einen kostenlosen Videomode verfügen würde... ob ich ihne exessiv nutzen würde, stelle ich jedoch stark in Frage! so long Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Dito!
![]() Gruss Jörg P.S. ich kenne jemanden, der macht mit einer analogen SLR Fotos! Ehrlich... es sind Fotos!!! in atemberaubender Qualität! Er ist einfach schon über siebzig und fotografiert seit zwanzig Jahren mit ein und der selben Kamera! Unglaublich... oder??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Die A33 gefällt mir ausserordentlich. Nur die Akkulaufzeit bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, aber mal schauen, was die ersten Testberichte wirklich dazu sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
Mag durchaus sein, das das funktioniert. Deshalb hatte ich diese Fraga an mmrondi gestellt. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Und die Jungs bei DPReview scheinen das ähnlich zu sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Hallo zusammen,
Verständnisfrage: Wenn ich das mit dem sich nicht bewegenden Spiegel richtig verstanden habe, dann ist das Thema "Fehlende SVA" damit vom Tisch. Oder ? LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|