![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Das ist doch das Schöne hier. Es ist pupsegal, was du in Händen hälst, ob du es dir um den Hals hängts oder ans Handgelenk. Ob du mit Griff oder mit Stativ durch die Gegend ziehst. Wichtig ist der Spass an der Sache, ein schönes Bild* und der Austausch untereinander. * An dieser Stelle muss ich gesehen, dass ich noch nie ein Bild gezeigt habe. Sollte ich aber mal nachholen. Ich gelobe Besserung. Lieben Gruß und toi toi toi Wir denken an euch und drücken die Däumchen June und Joy ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Konntest du mit der 550 schon ein wenig zu Hause "herumknipsen"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
Forendiva
Themenersteller
|
Zitat:
Die Sim-Karte meines Sohnes gehört zum Festnetz/Mobil- Alice- Vertrag, also kein reiner Handy-Vertrag. Junior ist diesen Monat wohl arg über´s Ziel hinausgeschossen, weil die Hormone verrückt spielen... er ist frisch verliebt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
![]() Grüßle, Roland (der nur Töchter hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
200 Euro Handykosten, das ist in meinen Augen ein absolutes No Go. Sofort Karte Raus und Prepaid rein. Mit 15 Euro aufladen, für den Rest soll er selbst sorgen. Ich finde das hat weniger mit Hormonen zu tun als mehr mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Das scheint vielen Jugendlichen abhanden gekommen zu sein.
Gruß Wolfgang
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Verstehen kann ich seinen Gefühle, sein unverantwortliches Handeln aber nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#129 |
|
was hat das mit der A550 zu tun, bitte zurück zum Thema.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Forendiva
Themenersteller
|
Stimmt, dazu kommen wir gleich. Vorab noch: Der Bengel muss für die Kosten allein aufkommen und hat seine Lektion gelernt. Er weiß nun, was es heißt, wenn am Ende des Geldes noch viel zu viel Monat übrig ist
![]() Er hatte sich extra einen Job gesucht und sogar die gesamten Herbstferien durch geackert, allerdings für einen neuen Rechner. Zum eigentlichen Thema: In den letzten 2 Tagen habe ich die A550 lediglich ein wenig "ausprobiert" und noch nicht wirklich fotografiert. Gegen meine sonstige Mentalität, Bedienungsanleitungen ungelesen in der Schublade verschwinden zu lassen, habe ich mich diesmal auch damit befasst ![]() ![]() Die Kamera liegt gut in der Hand, die Knöpfe sind alle für mich nachvollziehbar angebracht; ich muss nicht lange suchen. Man kommt gut durch das Menu. Beim Runterladen der Bilder von der Kamera auf den Rechner ist mir aufgefallen, dass die Programme, die keine Probleme mit den RAW-Dateien der A100 haben, nun Fehlermeldungen bringen ![]() ![]() Für das mitgelieferte Objektiv habe ich bereits einen richtigen Rückdeckel bestellt, auch die Abdeckung für den Blitzanschluss dürfte in den nächsten Tagen hier aufschlagen. Nun suche ich noch einen guten Display-Schutz. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee(?) Die Abdeckung für den USB-Anschluss der Kamera finde ich ein wenig fummelig (ähnlich wie der Anschluss des Fernauslösers bei der A100). Ich befürchte, sie fällt bei zu häufigem Gebrauch ab. Bei der A100 sitzt der Anschluss zusammen unter der Klappe der Speicherkarte und das empfinde ich als etwas stabiler. Die Karte jedesmal aus der 550er zu nehmen und direkt am Rechner auszulesen, also das ständige Rein und Raus aus der Kamera, könnte sich m.E. nachteilig auf die Kontakte auswirken. Aber ansonsten finde ich die Kamera echt klasse. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|