|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#121 | |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Der Sensor der HX1 ,vielleicht ist er ja in modifizierter Form dazu in der Lage? Ansonsten ,ein Uralt Tamron an der Alphs 200 reicht mir! http://img.album.de/files/images/scr...2815851835.jpg [Edit by Dat Ei]: Bilder > 50kB nur verlinken und nicht einbetten! Geändert von Dat Ei (06.06.2009 um 15:47 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
hier gibts beispielbilder von allen 3 neuen cams, rauschen scheint um mind.1 Blendenstufe besser zu sein
Bis Iso 1600 sind die 230er und 330er wirklich gut, Iso 3200 wird auf 13x18cm wohl auch noch gut sein. Die 380er rauscht naturgemäß etwas mehr http://www.lenstip.com/1713-news-_So...ple_shots.html edit: iso 800 beim 10mp chip könnte man fast noch als rauschfrei bezeichnen... http://pliki.optyczne.pl/sony2009/foto15.jpg btw: Das neue Kit scheint wirklich ziemlich gut zu sein Geändert von el-ray (19.05.2009 um 21:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 306
|
Also wenn Sony tatsächlich (so wie es aussieht) mit diesen neuen Einsteigermodellen eher neue Kunden locken möchte, dann spricht sicher nix dagegen die bestehenden Kunden mit einem Firmware-Update mal so richtig glücklich zu machen!!!
Denn eins scheint klar: Kein a200,a300,a350 Besitzer würde sich eine der neuen Kleinen holen. Also Sony: Bitte, bitte!!! Gerade weil ein Großteil der Software vermutlich ohne weiteres auf den alten Modellen lauffähig ist! Ansonsten ist die Produktpflege bei Sony wohl ziemlich beschissen. Anders kann man es nicht ausdrücken. |
|
|
|
|
|
#124 |
|
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bingen/Rh.
Beiträge: 601
|
@funtik
Das kann ich so nur unterschreiben. Schade, wenn da jetzt kein Update käme.
__________________
Viele Grüße, Dominik dark-arts.de "Dark Arts & Artists" corcordis.de "Photography & Photoblog" |
|
|
|
|
|
#125 | |
|
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
|
Zitat:
Gruss René |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#126 |
|
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Ja so ein Update für die "guten alten" wäre nicht übel, aber ich glaube das macht Sony nicht...
btw: speichert euch die Beispielbilder mal ab und entfernt das farbrauschen, die Ergebnisse sind wirklich nicht übel. |
|
|
|
|
|
#127 | |
|
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
Die A100 hat auch noch ein Update bekommen, 3 Monate bevor die neuen A300/350 kamen... Ich hoffe jedenfalls ganz stark
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 287
|
na, weil dann die ganzen potentiellen Neukäufer davon erfahren und sich fragen, warum sollte ich die Neue kaufen, wenn die Alte es auch tut. Sony würde einen Teufel tun und die alten Kameras auf den Stand der neuen bringen...und bitte schön, welcher Kamerahersteller macht das?
Ich hatte die A300 und muß sagen, dass die A330 von den bisher gesehenen Bildergebnissen auf jeden Fall etwas besser liegt. Es ist zwar immer noch das typische Sony-Rauschen zu erkennen, aber es harmoniert besser und ist somit auch besser nachträglich zu entrauschen. Mich würden jetzt noch Raw-Bilder mit iso800 und iso1600 interessieren. |
|
|
|
|
|
#129 | |
|
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
|
Zitat:
__________________
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu |
|
|
|
|
|
|
#130 |
|
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 287
|
ja, aber darum geht es nicht...es geht um die neuen Besitzer...warum sollten diese sich dann nicht eine wesentlich billigere A300 kaufen, wenn Sie die gleiche Bildqualität hat? So kann Sony mit einem Facelift und einer etwas besseren Firmware auch wieder mehr Geld (am Anfang) verdienen. Mit einem Auslaufmodell, was die gleiche Leistung bringt (sogar mehr als die neuen Modelle), kann man auf dem aktuellen Preisniveau kein Geld mehr verdienen. Aus diesem Grund wird auch zu 100% kein Firmwareupdate für die alten Kleinen kommen.
Und das Verhalten finde ich - aus betriebswirtschaftlicher Sicht - vollkommen okay. Auch würde kein Sony-User aus diesem Grund zu einem anderen Kamerasystem wechseln, weil die noch weniger machen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|