SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 20:38   #121
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Mal sehen, es wär nicht schlecht, wenn in Zukunft das Farbrauschen direkt kameraintern weggerechnet werden würde, das tut der Schärfe keinen Abbruch.
Aber auf Weichzeichner kann man gerne verzichten. Das kann man selber auch machen, Farbrauschen entfernt man sowieso.
Genau, sehr treffend ausgedrückt!
Der Sensor der HX1 ,vielleicht ist er ja in modifizierter Form dazu in der Lage?
Ansonsten ,ein Uralt Tamron an der Alphs 200 reicht mir!

http://img.album.de/files/images/scr...2815851835.jpg

[Edit by Dat Ei]: Bilder > 50kB nur verlinken und nicht einbetten!

Geändert von Dat Ei (06.06.2009 um 15:47 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2009, 21:14   #122
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
hier gibts beispielbilder von allen 3 neuen cams, rauschen scheint um mind.1 Blendenstufe besser zu sein
Bis Iso 1600 sind die 230er und 330er wirklich gut, Iso 3200 wird auf 13x18cm wohl auch noch gut sein. Die 380er rauscht naturgemäß etwas mehr

http://www.lenstip.com/1713-news-_So...ple_shots.html

edit:
iso 800 beim 10mp chip könnte man fast noch als rauschfrei bezeichnen...
http://pliki.optyczne.pl/sony2009/foto15.jpg

btw: Das neue Kit scheint wirklich ziemlich gut zu sein

Geändert von el-ray (19.05.2009 um 21:31 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:21   #123
funtik
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 306
Also wenn Sony tatsächlich (so wie es aussieht) mit diesen neuen Einsteigermodellen eher neue Kunden locken möchte, dann spricht sicher nix dagegen die bestehenden Kunden mit einem Firmware-Update mal so richtig glücklich zu machen!!!

Denn eins scheint klar: Kein a200,a300,a350 Besitzer würde sich eine der neuen Kleinen holen.
Also Sony: Bitte, bitte!!!
Gerade weil ein Großteil der Software vermutlich ohne weiteres auf den alten Modellen lauffähig ist!

Ansonsten ist die Produktpflege bei Sony wohl ziemlich beschissen. Anders kann man es nicht ausdrücken.
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:23   #124
dominik.herz
 
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bingen/Rh.
Beiträge: 601
@funtik
Das kann ich so nur unterschreiben. Schade, wenn da jetzt kein Update käme.
dominik.herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:33   #125
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen

Denn eins scheint klar: Kein a200,a300,a350 Besitzer würde sich eine der neuen Kleinen holen.
Also Sony: Bitte, bitte!!!


Ansonsten ist die Produktpflege bei Sony wohl ziemlich beschissen. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt bereits einige die eine Alpha haben, die aufgrund der 'Schönheit' der Neuen im Gesamtpacket, schon mit einem Kauf liebäugeln. Ne nicht ich

Gruss René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 15:39   #126
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Ja so ein Update für die "guten alten" wäre nicht übel, aber ich glaube das macht Sony nicht...

btw: speichert euch die Beispielbilder mal ab und entfernt das farbrauschen, die Ergebnisse sind wirklich nicht übel.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:02   #127
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Ja so ein Update für die "guten alten" wäre nicht übel, aber ich glaube das macht Sony nicht...
Warum denn nicht?
Die A100 hat auch noch ein Update bekommen, 3 Monate bevor die neuen A300/350 kamen...
Ich hoffe jedenfalls ganz stark
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:27   #128
olaf242
 
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 287
na, weil dann die ganzen potentiellen Neukäufer davon erfahren und sich fragen, warum sollte ich die Neue kaufen, wenn die Alte es auch tut. Sony würde einen Teufel tun und die alten Kameras auf den Stand der neuen bringen...und bitte schön, welcher Kamerahersteller macht das?

Ich hatte die A300 und muß sagen, dass die A330 von den bisher gesehenen Bildergebnissen auf jeden Fall etwas besser liegt. Es ist zwar immer noch das typische Sony-Rauschen zu erkennen, aber es harmoniert besser und ist somit auch besser nachträglich zu entrauschen. Mich würden jetzt noch Raw-Bilder mit iso800 und iso1600 interessieren.
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:22   #129
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
na, weil dann die ganzen potentiellen Neukäufer davon erfahren und sich fragen, warum sollte ich die Neue kaufen, wenn die Alte es auch tut. Sony würde einen Teufel tun und die alten Kameras auf den Stand der neuen bringen...und bitte schön, welcher Kamerahersteller macht das?
Aber wir waren uns doch einig, dass die neuen Modelle nicht an die Zielgruppe der Besitzer "A200/300/350" gerichtet sind. Deshalb könnte ich mir das doch sehr gut vorstellen (v.a. wenn dieses Jahr kein Zwischenmodell A350/A700 mehr kommt)
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 17:31   #130
olaf242
 
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 287
ja, aber darum geht es nicht...es geht um die neuen Besitzer...warum sollten diese sich dann nicht eine wesentlich billigere A300 kaufen, wenn Sie die gleiche Bildqualität hat? So kann Sony mit einem Facelift und einer etwas besseren Firmware auch wieder mehr Geld (am Anfang) verdienen. Mit einem Auslaufmodell, was die gleiche Leistung bringt (sogar mehr als die neuen Modelle), kann man auf dem aktuellen Preisniveau kein Geld mehr verdienen. Aus diesem Grund wird auch zu 100% kein Firmwareupdate für die alten Kleinen kommen.

Und das Verhalten finde ich - aus betriebswirtschaftlicher Sicht - vollkommen okay. Auch würde kein Sony-User aus diesem Grund zu einem anderen Kamerasystem wechseln, weil die noch weniger machen.
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.