SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 14:10   #121
Berlinspotter

Ich vermisse in der Umfrage "kein Interesse an A700".

Das "erstmal weiterfotografieren mit 5D/7D/alpha 100" (wo sind hier die analogen Kameras?) impliziert ja den späteren Kauf.
Berlinspotter ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.09.2007, 14:35   #122
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
oder ein großes weißes rohr dranpappen. Das ist doch dann Markenunabhängig der beste Penisersatz.
Hast Du dein Sony 70-200 SSM etwa schwarz lackiert ?
Schnitte ist offline  
Alt 12.09.2007, 14:40   #123
Dsign

Dynax 7D

Da ich schon seit längerem eine neue Kamera wünsche und kurz vor einem kompletten Systemwechsel stand, habe ich das Teil natürlich gleich bestellt. Da sie nun grösser, schwerer und dem Bedienkonzept einiges näher ist wie die alpha100 sehe ich dem Einsatz mit Freuden entgegen.

Ein kompletter Systemwechsel wäre mit grossem Verlust und weit höheren Neuinvestitionen zu Buche gegangen. Von daher bin ich echt froh, dass sich bei Sony was tut.

cheers
Andy
Dsign ist offline  
Alt 12.09.2007, 14:53   #124
Jens N.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der Umfrage "kein Interesse an A700".
Deine Antwort/Beteiligung hier impliziert ja schon ein gewisses Interesse

Aber ernsthaft:

Zitat:
Das "erstmal weiterfotografieren mit 5D/7D/alpha 100" (wo sind hier die analogen Kameras?) impliziert ja den späteren Kauf.
Das kann man so und so verstehen. Ist ja eh schwer vorherzusehen: vielleicht hat man heute noch kein Interesse an der neuen Kamera, aber das kann sich ja aus verschiedenen Gründen ändern. Umgekehrt natürlich ebenso.

Ich hatte das ursprünglich nicht als Umfrage geplant, deshalb sind die Wahlmöglichkeiten auch nicht sonderlich gut. Ich hatte eher gehofft -und das ist ja auch so eingetreten- daß die Leute per Text ein bisschen was zu ihren Absichten schreiben. Mit einer solchen Resonanz hatte ich dabei nicht gerechnet, freut mich aber.
Alt 12.09.2007, 15:10   #125
screech

Ich bin heilfroh, dass SONY jetzt weiter an der Sparte arbeitet und das hiermit auch zeigt. Klar, sie hat nur bedingt neue Innovationen und nicht alles drin, was andere haben. Das, was sie hat, sind aber alles Verbesserungen, die wir/ich uns gewünscht haben.

Ich fotografiere hauptsächlich Personen. Da ich meine Fotos für mich auch hin und wieder als Poster drucken lasse für meine eigene Wohnung gehen mir die 6MP der D7D öfter mal auf den Keks. Genauso bei Vergleichen zwischen D7D und D200, bei der es möglich ist bis sonstwohin ran zu zoomen. Croppen ist zudem bereits hinsichtlich meiner DinA4 Prints nur bedingt möglich und zwingt mich eventuelle Möglichkeiten im späteren Beschnitt direkt vor Ort durch Herangehen durchzuführen.

Finanziell beschäftigt mich im Moment mein erster Umzug/Auszug. Da ich zudem noch mit einem 1800XP+ arbeite, muss vor der Neuerung der Kamera auf doppelt so viel MP noch ein neuer Rechner her. Das wird dann ein iMac 24"
Bis ich also genug Geld habe, um mir die a700 nächstes Jahr zu kaufen, wird sie hoffentlich auch auf einen akzeptablen Preis gesunken sein

Somit meine Wahl: "erstmal weiterfotografieren mit 5D/7D/alpha 100"
Alt 12.09.2007, 15:27   #126
Nobsch

"Kein Interesse" weil....

Hey zusammen,

die Eckdaten der A700 lesen sich ja schon ganz gut. Werde auf jeden Fall ein Auge darauf behalten.

Leider ist Sony zu spät mit den neuen Bodys. Habe mich vor kurzem entschieden ins Nikon-Lager zu wechseln.

Von daher - leider kein (brandaktuelles) Interesse an der A700/A900.

Irgendwie bin ich da schon ein wenig traurig drum - die Optiken die ich hatte waren allesamt erstklassig, die hätten auch an einer A900 ihren Dienst getan...

nun denn - wat soll's

Herzliche Grüße aus Mainhattan

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline  
Alt 12.09.2007, 15:43   #127
Poro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hi,
also, ich glaube nicht, daß Eure Bauchgefühle ein Problem der Fa. Sony sind, ein Blick in den Spiegel wäre wohl angebrachter
Meine Erfahrungen mit der Playstation 100 in Tierparks, Urlaub, usw sind durchweg positiv, immer mal wieder neugierige Blicke und auch interessierte Nachfragen.
Wer sich natürlich durch die grundsätzlich herablassenden Blicke von Superduppercanonisten verunsichern lässt, muß selbstverständlich schnellstens wechseln bevor seelischer Schaden entsteht
Gruß
mittsommar
Da ich auch ein älteres Semester bin kann ich den Kommentar von mittsommar voll unterschreiben, besonders der erste Satz. Volltreffer.
Poro
Poro ist offline  
Alt 12.09.2007, 16:50   #128
jujek

Alpha 700 Lieber Gestern, als Heute!

Da habe ich händeringend drauf gewartet, jetzt hat mein Leben endlich wieder einen Sinn :-)
Vermutlich werde ich mir die Kamera aus New York besorgen, da ist sie nämlich viel billiger. Und das wird im November stattfinden, soblad sie in die Regale kommt. Dazu hole ich mir dann auch noch den Zweifach- Konverter und das 12-24er Sigma.
jujek ist offline  
Alt 12.09.2007, 17:39   #129
Heinz

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen

Die Preisstrktur wird sich zwar dem Markt anpassen, aber wohin will Sony mit der Kamera? In den Markt der Semi-Pro Fotografen? In den Markt der lokalen Presse, oder doch in den Markt der Pro's?

In den Markt der Canon 40er - ich glaube da ist schon was zu holen. Vor allem bei den potentiellen Neukunden. Eher nicht bei Wechslern - außer sie haben Minoltagene im Blut. Und da gibt es nicht gerade wenige!
Herzlich
HH.
Alt 12.09.2007, 17:55   #130
bjoern.mai@gmx.de

habe die Dynax 7D mit Griff schweren Herzens verkauft, da ich übergangsweise sehr günstig an eine Alpha 100 gekommen bin und mit ihr die Zeit überbrücken werde, bis die A700 preislich interessant wird.
Fakt ist, die Dynax 7D ist ein geiles Teil, aber die neuen Sachen locken eben auch.
Man soll nur nicht denken, mit mehr High Tech macht man bessere und schönere Bilder, es kommt auf den Mann/Frau hinter der Kamera an ( mit Auge ).

Die A700 / A900 kommmt so oder so bei mir, ewig lockt das Neue...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln