Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 08:39   #1
dbhh

Zitat:
Zitat von Sunny
Wenn ich das alles so lese dann meine ich dass sehr vielen es etwas an der Geduld fehlt, auch ein Weltkonzern kann nicht auf Knopfdruck alles umstellen. (...) Bei Tina und einigen anderen liegt der Ausstieg ja bei ganz anderen Gründen, die sind für mich auch nachvollziehbar. (...)
Das sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht das man mit einem übereilten Verkauf JETZT nen guten Schnitt macht, ein späterer Verkauf (wenn einem das weitere Vorgehen von SONY nicht gefällt) noch mehr Verlust bringt. Meine D7D ist zu jung, als das ich darüber JETZT nachdenken möchte; noch erfüllt sie meine Wünsche - wäre ja auch schlimmt, wenn das "Profil" schon nach 2 Monaten nicht mehr passt.

Ich hoffe inständig, das SONY die ET-Lage in den Griff bekommt.

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Weg wollen" ist die eine Seite, aber "Wohin" ist doch die große Frage?? Canon? Die "Kinderknipsen" 350D und 400D verbieten sich ja wohl von selbst. 30D? Ich weiß nicht. Ich glaube ich würde bei der bei jedem Griff die D7D schon rein haptisch vermissen. (...)
Zumindest, wenn man das Preisniveau der letzten D7Ds nicht deutlich sprengen will. Dann sind gleichwertige Alternativen bei der Konkurrenz rar; und ich müsste auf meine gemeinsamen Komponenten mit der DimagesA2 wie Akkus und 5600HSD verzichten. Das wäre schon ein harter Schlag.

Gruß
Alt 13.09.2006, 08:46   #2
dbhh

Zitat:
Zitat von Borstel
(...) dennoch bin ich der Ansicht, dass Sony nicht genügend gegen die Runtime-Handlungen unternimmt oder unternehmen will. Ich sehe Runtime nur als Subunternehmer. Sony hat aber die Konica-Minolta-Unternehmung übernommen und steht hier auch ganz entscheidend in der Verantwortung gegenüber dem Kunden. (...)
Absolut korrekt. SONY hat hier ne Chance Bestandskunden mitzunehmen oder die Lage eben voll zu vergeigen.

Gruß
Alt 13.09.2006, 08:57   #3
dbhh

Zitat:
Zitat von Borstel
(...)Forderungen in diesen Normen ist es u.a. Veränderungen in Fertigungsprozessen zu dokumentieren. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass KoMi nicht in der Lage sein sollte, mit derartigen Aufzeichungen den Umfang fehlerhafter Modelle anhand von Serien-Nr. genau eingrenzen zu können, (...)
SONY Köln und Runtime stellen das aber genau so dar - eine produktions-begleitende Doku gibt es nicht bzw. niemand hat darauf Zugriff.
Gruß
Alt 13.09.2006, 09:20   #4
Blackmike

Ein Hersteller lebt von Neukunden, aber auch von Bestandskunden, die sich im Laufe der Zeit über Ihre Body´s verbessern oder Ihren Linsenpark aufwerten und updaten.

Normalerweise bleibt man ab einem bestimmten bestand an Linsen und zubehör einem Hersteller treu. Man weiß halt, was man hat.

Wenn aber wie hier viele Alt-Minoltanianer, auch mit Edellinsenbeständen von mehreren 1000€ Wert, anfangen, die Marke zu wechseln, sind diese für ein Haus für Sony für lange lange Zeit verloren.

Schade, ich hab Minolta lange die Stange gehalten, auch Anfang des Jahres hatte ich trotzder Unsicherheiten der Übernahme keine Wechselgelüste.

War eine schöne Zeit mit der dicken Schwarzen...
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:50   #5
dbhh

Zitat:
Zitat von Blackmike
Ein Hersteller lebt von Neukunden, aber auch von Bestandskunden, die sich im Laufe der Zeit über Ihre Body´s verbessern oder Ihren Linsenpark aufwerten und updaten. (...) Wenn aber wie hier viele Alt-Minoltanianer, auch mit Edellinsenbeständen von mehreren 1000€ Wert, anfangen, die Marke zu wechseln, sind diese für ein Haus für Sony für lange lange Zeit verloren. (...)
Im Moment haben die Leute im Management das Sagen, denen Bestandskunden nix sagen. Sie leben davon, da es im Moment im Bereich dSLR einen Hype gibt. Der wird eher mittel- als langfristig zuende sein. Dann kommen die Firmen groß raus, die auch in der Hype-Zeit Bestandskunden durch Taten gepflegt haben. Die anderen geraten dann in unruhiges Fahrwasser.
Gruß
Alt 13.09.2006, 10:09   #6
Falk

Leute, hört doch bitte endlich auf mit dem Quatsch. Sony pflegt die Kunden von KoMi mit einer guten und verfügbaren Kamera, die 100%ig kompatibel ist zu sämtlichem KoMi-Zubehör samt Linsen. Und mehr wird kommen. Zunächst einmal in Form von neuen Objektiven wie die Zeiss.

Dadurch ist der ganze Krempel, der zwischenzeitlich fast nix mehr wert war, heute zum Teil gebraucht teurer als früher neu. Wenn das kein Zuckerli für die KoMi-User ist...

Wenn ich richtig informiert bin, wurden D7D, D5D und die 100 im gleichen Werk in Malaysia produziert. Und zwar im Wechsel: Zunächst die D7D, dann die D5D und jetzt die Alpha. D.h. aber, dass die Ersatzteile für die D7D ebenfalls bereits vor zwei Produktionszyklen hergestellt wurden - parallel zur Kamera. Eine Nachproduktion ist extrem teuer und aufwändig, manchmal einfach nicht zu machen, wenn man gewisse Qualitätsstandarts einhalten will. Daher löst Sony das Problem sehr fair mit einem Scheck.

Dieses Sony-Bashing hier geht mir wirklich langsam auf die Nerven. Vielleicht werd ich ja auch zum Aussteiger - aber nicht aus dem -bajonett, sondern aus diesem Forum...
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:13   #7
Nachtmensch

Naja, immerhin sieht es woanders nicht viel anders aus.

Habe gerade mein fünftes Sonyhandy in 3 Monaten bekommen. Die Teile halten maximal drei Wochen Aber solange ich jedesmal ein neues bekomme. Evtl. ist das ja mit der A100 dann auch so.

Ich fahre nun seit 2 Monaten mit umgeklappter Rückbank rum. Es fehlt ein kleines Plastikteil für 1,19 EUR, das abgebrochen ist. Laut Seat ist nicht abzusehen, wann es wieder lieferbar ist.
Alt 13.09.2006, 10:27   #8
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Falk
Dieses Sony-Bashing hier geht mir wirklich langsam auf die Nerven.
Ich würde Dir gerne einen ausgeben....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:36   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von Falk
Leute, hört doch bitte endlich auf mit dem Quatsch. Sony pflegt die Kunden von KoMi mit einer guten und verfügbaren Kamera, die 100%ig kompatibel ist zu sämtlichem KoMi-Zubehör samt Linsen. Und mehr wird kommen. Zunächst einmal in Form von neuen Objektiven wie die Zeiss.

Dadurch ist der ganze Krempel, der zwischenzeitlich fast nix mehr wert war, heute zum Teil gebraucht teurer als früher neu. Wenn das kein Zuckerli für die KoMi-User ist...

Wenn ich richtig informiert bin, wurden D7D, D5D und die 100 im gleichen Werk in Malaysia produziert. Und zwar im Wechsel: Zunächst die D7D, dann die D5D und jetzt die Alpha. D.h. aber, dass die Ersatzteile für die D7D ebenfalls bereits vor zwei Produktionszyklen hergestellt wurden - parallel zur Kamera. Eine Nachproduktion ist extrem teuer und aufwändig, manchmal einfach nicht zu machen, wenn man gewisse Qualitätsstandarts einhalten will. Daher löst Sony das Problem sehr fair mit einem Scheck.

Dieses Sony-Bashing hier geht mir wirklich langsam auf die Nerven. Vielleicht werd ich ja auch zum Aussteiger - aber nicht aus dem -bajonett, sondern aus diesem Forum...
Letzteres wäre wirklich schade (und ein Beweis für mangelndes Durchhaltevermögen ).
Zu Deiner Kritik am "Quatsch": wenn Du mehrere tausend Euro in ein D7D- oder D5D-System investierst hättest, wärst Du natürlich damit zufrieden, nicht einmal 1 Jahr nach Produktionsende kein Ersatzteil mehr zu erhalten?
Und dann wirst Du mit einem Scheck abgespeist, der Dir vielleicht ermöglicht, eine Kamera zu kaufen, die Du aber gar nicht kaufen willst?

Ich kann's nicht fassen, wie kurzlebig manche Menschen denken.
Mein HP 45 (Taschenrechner) aus dem Jahr 1973 funktioniert immer noch.
Alt 13.09.2006, 11:06   #10
georg2354

Zitat:
Zitat von jrunge
Ich kann's nicht fassen, wie kurzlebig manche Menschen denken.
...schon vergessen? Selbsverschuldeter Untergang von Konica Minolta.
Ohne Sony würdest Du nicht einmal einen Scheck erhalten. Deine Ausrüstung hätte nur noch Sammlerwert.
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger

Forenregeln