![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Wie meinst Du das? Es ist doch Sommer?! *treudoofdreinblick*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Hallo Nonne69
Wenn Du hier dieverse Threads zu den beiden Produkten, die Dir Dein Verkäufer "aufgeschwatzt" hat und dazu weiter Quellen zu rate ziehst, wie z.B. Photozone, kann dann der Verkäufer noch Dein Vertrauen genießen? Ich rate dazu am Montag alles zurückzubringen, Dich vor dem Kauf zu entscheiden was Du willst und dann zu einem vertrauenswürdigen Händler zu gehen. Du wirst Dich mit dem Equipment immer Fragen ob Du nicht über den Tisch gezogen wurdest und diese Frage kannst Du nicht eindeutig mit nein beantworten. Zumal beide Produkte, die Du nun hast zumindest als umstritten gelten. Lass Dich nicht von dem Verkäufer beherrschen. Der hat nur seine eigene Provision im Kopf und die ist bei Ladenhüter immer größer als bei Selbstläufern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Harter Tobak.
So schlecht ist das Zeug nun auch wieder nicht, oder? Der Blitz scheint halt nicht so 100% zur Kamera zu passen, aber das Objektiv wird ziemlich gelobt, wenn auch mangels Alternativen. Also den Blitz werd' ich morgen ausprobieren weil ich neugierig bin, aber wohl auf jeden Fall zurückgeben. Ich halte nach nem Metz Ausschau... |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Hallo Nonne69,
Sorry, es war absolut nicht mein Ziel Dich zu verärgern. Aber frage Dich selbst einmal, warum wird das KoMi 17-35mm weit unter dem ursprünglichen Preis verkauft wird und warum selbst zu einem Preis von 195 Euro noch welche zu bekommen sind. Schau auch einmal bei Ebay wieviel 17-35 versteigert werden und wieviel Sigma 17-70iger. Mache in paar Fotos mit dem 17-35iger Objektiv bei Blenden zwischen 2.8 und 5.6 und entscheide selbst ob Du mit dem Objektiv wichtige Augenblicke festhalten möchtest. Achte dabei einmal auf die Schärfe am Rand. Dann überlege noch wieviel Geld Du noch ausgeben kannst und möchtest um das Loch zwischen 35mm und 70 mm zu schließen und welche Objektiv zu welchen Preisen dafür Verfügbar sind. Schlage dann noch einen Betrag von x auf für die Filter mit Gewindedurchmesser 77mm und y für die Filter für das Lückenobjektiv auf diesen Preis auf. Deine ursprüngliche Kaufentscheidung mit der Du in den Laden gingst hätte alle diese Überlegungen nicht erfordert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Kann es nicht sein, dass Du Dein Lob auf das 17-70er Sigma etwas übertreibst? Gut, es ist ein kleines Schärfewunder und es hat einen großen Brennweitenbereich, der bereits ab 17mm beginnt, aber es hat auch seine Schwächen, keines der Objektive, die ich habe und jemals hatte, zeigte so starke Vignettierungen. Ich schätze die Lösung, den Brennweitenbereich zwischen 17 und 70mm mit zwei Objektiven abzudecken, nämlich dem KoMi f2.8-4/17-35 und dem KoMi f2.8/28-75, qualitativ höher ein.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Ich kann Jornada nur beipflichten. Es ist völlig klar, daß auf Ebay so viele 17-35mm Objektive angeboten werden, denn es wurden auch eine Unmenge solcher Objektive kauft. Früher war dies ein Kit-Objektiv. Die Leute haben es also nicht unbedingt aud eigenem Willen gekauft. Klar das so ein Objektiv dann eher auf Ebay landet. Auch hatte die Verramschungsaktion von KoMi ein solch enormes Ausmaß, daß man sich nun nicht mehr wundert, warum KoMi finanzielle Schwierigkeiten bekam. Wer solch eine unsinnig große Lagerhaltung betreibt, kann nicht auf einen grünen Zweig kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Hallo,
ich kann mich nicht erinnern das Sigma 17-70iger übermäßig gelobt zu haben. Es sei denn, dass eine Erwähnung dieses Objektives schon ein übermässiges Lob wäre. Es entsteht bei mir vielmehr der Eindruck des es Andere gibt die ständig und in jedem Thread ihre eigene Kaufentscheidung verteidigen müssen. Lasst es doch endlich. Es will keiner mehr wissen!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|