![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Ich dachte ich eröffne für meine Fragen keinen neuen Beitrag.
Mich interessiert, wie ihr mit eurer Cam auf die Reise zu einer Party geht. Nehmt ihr da eine Fototasche mit? oder einen Fotorucksack?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Tasche.
![]() |
#123 |
|
nixe - im Auto werden Objektiv sowie Blitz samt Bouncer montiert, im VC stecken zwei Akkus und 4 AAs als Ersatz fürn Blitz in die Hosentasche, gut ist =)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
..und das zweite Objektiv inne andere Hosentasche, und schon kriegen die Mädels beim Tanzen feuchte Augen......
Sorry, der musste raus, ist grad noch FSK 16 ![]()
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt Leute die im Club eine Gegenlichtblende montieren... bringt das wirklich was?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
naja... kommt auf die Lichtgegebenheiten an
![]() Montiere die Gegenlichblende aber lieber zum Schutz der Linse. Gruß
![]() |
#127 |
|
Bei Partys habe ich immer die Gegenlichtblende und Blitz drauf... habe noch keine Negativerfahrung damit gemacht. Im Gegenteil, wie schon in einem Beitrag vorher erwähnt, schütz es vor ungewollten Lichteinstreuungen.
Ausserdem muss ja immer alles sehr schnell gehen und da hat man einfach keine Zeit um zu schrauben oder zu klicken. Hinzu kommt, das bei den meisten Partys auch nicht so nach der Qualität der Bilder gefragt wird - hauptsache die Leute finden sich auf den Bildern wieder und da nehmen sie auch mal ein unscharfes Bild in Kauf. Das ist zumindest meine Erfahrung auf diesem Sektor.
![]() |
#128 |
|
hab ne "Belt Tasche" (liegt eng an und man bleibt nicht ganz so oft hängen) für zusätliche Objektive, die passende Tasche für die 5D fehlt irgendwie noch...
wichtiger als die Tasche ist meiner Meinung nach ne Versicherung wenn man viel im Nachtleben fotografiert (50 Euro p.A für wenn ich richtig erinner 2KEuro Equipment) , spät in der Nacht kann viel passieren... (auch wenn bisher nichts passiert ist) (Pixel auch in ner festen Location wo ich nen Platz für meine Cam hab und auch hinter der Theke nen Drink nehmen kann, sonst ist vieleicht nen bissl blöd - auf die Theke würde ich sie nicht stellen wollen wenn ich sie mal nicht in der Hand habe...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Also dieses Thema interessiert mich auch.
Habe bis vor kurzem noch ohne Blitz mit Festbrennweiten fotografiert. Der Ausschuss war schon erheblich, wobei einige anständige Aufnahmen zustande gekommen sind. Enstanden mit dem 50er Makro, bei Blende 2.8 1/30 und ISO 800 Bild1 Bild2 Ich werde demnächst nun mein Glück mit dem 17-70, sowie Metz 54-3 versuchen. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass er mir die Lichtstimmung versaut. Werde für alle Fälle einen Notfallsocken mitnehmen und diesen evtl. über den Blitz ziehen ![]() Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Hallo Thomas - Na klappt doch - aber Konzertfotografie ist ehrlich gesagt ne andere Baustelle wie Partyfotografie und problemloser - zumindest auf halbwegs profesionel ausgeleuchteten Bühne (wie auf dem Beispielfoto) ist viel mehr Licht vorhanden ist als in ner Ecke wo Partyfotos belichtet werden. (Meist wird das Motiv da nicht mit X mal 1 KW angestrahlt, wobei das natürlich bei Bühnenfotos gerne zu starken überbelichtungen in einzelnen Bereichen des Spektrums führt, korregieren meist nicht möglich und die Konturen sind weg)
Ich hab mich zwischenzeitlich auf ISO 800 Blitz -2, Bel -1, addierend bei Zeitworwahl 1/15 eingeschossen, bei Konzert dürfte das aber zu lange sein da zuviel Licht vorhnanden (d.h. der Blitz friert nicht ein und es entseht Bewegungsunschärfe + oa. überbelichtungen) - vieleicht mal nen 30 tel oder 50tel testen Ich hab nun auch nen Metz 54-3 aber im moment bin ich mir noch gar nicht sicher ob der überhaupt für dieses Metier geeignet ist, es scheint als liese sich dieser bei ISO 800 gar nicht mehr runterreglen (???) - muss die Baustelle aber selber erst mal weiter verfolgen und vieleicht mal Metzt kontakten. (in der Praxis noch nicht eingesetzt) (eigentlich hab ich ne Alternative gesucht da der Mino 3600 bei hohen ISO und kleine Abständen es nicht schafft runterzuregeln und immer wieder total verblitzte Bilder produziert - probleme die ich bei Canon nicht kannte) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|