![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
Themenersteller
|
Darauf hatte ich gehofft. Schöne Eindrücke der Landschaft und Ortschaften.
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Südafrika ist Linksverkehr
![]() |
#125 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | ||||
|
Eine Reise, die ist lustig ...
Flughafen FaM und etwas mehr als einen halben Tag Zeit, die dann doch schneller verging als befürchtet.
Spannend wurde dann das Finden des Treffpunktes mit meiner Mitreisenden, aber auch dies schafften wir im Zeitplan liegend. Nach dem Sicherheitscheck ging es zu unserem Gate und ein „Wölkchen“ zog auf. Ein anderer Reisender (mit diversen Apps auf seinem Handy) stellte fest, unsere Maschine hat Verspätung. Sie kam rund eine Stunde zu spät aus Tokio an. Die Verspätung an sich war nicht unser Problem, schließlich hatten wir genügend Luft in Johannesburg bis unser Inlandsflug startete, jedoch rückten die Zeiger der Uhr bedrohlich in die Nähe des Nachtstartverbotes in FaM. Wir waren eine der letzten oder sogar die letzte Maschine, die an jenem Abend abhob. Hurrah, Makutsi wir kommen. Frohen Mutes und in freudiger Erwartung eines wunderschönen Urlaubs genehmigte ich mir ein Becherchen Rotwein. Eine Reise die ist lustig Eine Reise, die ist schön Denn da kann man fremde Länder Und noch manches andre sehn. (und alle im Chor) Hol-la-hi, hol-la-ho Hol-la-hi-a hi-a hi-a, hol-la-ho Es dauerte nicht lange und eine Spielverderberin in Gestalt einer freundlichen, sehr motivierten allerdings etwas tollpatschigen Stewardess nahte. Wir waren wohl zu langsam in der Bedienung des Fensterrollos und dank ihres engagierten Eingreifens ergoss sich der Rotwein über meinen Pullover. Ehe ein Ersatz-Shirt zur Verfügung stand, hatte mein im Rotwein eingeweichter Pullover bereits Spuren auf meiner hellen Jeans hinterlassen. Zum Glück gab es auf Makutsi kundige Wasch-Hände. Wir landeten mit etwa einer Stunde Verspätung in Johannesburg. Mit etwas Herzklopfen ging es zum Gepäckband, denn Veras Erfahrungen mit ungewollter Koffersuche hatte uns mittels WhatsApp zwischenzeitlich erreicht. Bei uns ging alles glatt, also wieder Koffer aufgeben, einmal quer durch den Flughafen gelaufen, wieder durch den Sicherheitscheck und zum Gate. Pünktlich setzte sich unsere Maschine in Bewegung und dann hieß es: Anstehen, aber wie man sieht, wir waren nicht die letzten Wartenden.
Das Wetter hoch oben über den Wolken Südafrikas versprach sonnige Wintertage. ![]() → Bild in der Galerie Der Landeanflug auf Hoedspruit erinnerte mich schmerzhaft daran, warum ich so ungern fliege.
Der kräftige Bodenmitarbeiter der dort Kurs auf uns nahm, wollte uns nur freundlich auffordern, dass wir unverzüglich das Rollfeld zu verlassen haben. Liebe Vera, nicht nur Vögeln, Antilopen u.a. Tieren fehlt es an Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse von reisenden Fotografinnen. ![]() Unsere Koffer kamen mit dem vorletzten Gepäckwagen und gleich am Ausgang erwartete uns Gidi mit einem Schild Makutsi in der Hand. Endlich, der letzte Teil der Anreise hatte begonnen. Vorfreude, einfach nur Vorfreude auf Makutsi und die anderen SUF'ler. ![]() Die Einweisung auf Makutsi nahm auch bei uns Anke vor und dann: Guten Abend, lieber Gecko. Bist du auch schon da? Hast du auch so gut geschlafen? Na dann ist ja alles klar! ![]() → Bild in der Galerie Dieser Blick in den Sonnenuntergang entschädigte dann endgültig für alle Strapazen. ![]() → Bild in der Galerie |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Ganz tolle Bilder hier!
![]() Schöne Berichte, wunderbar bebildert, sehr greifbar alles. =) Ich lese mit Freude hier mit!
![]() |
![]() |
#128 |
Chefheizer
|
Ja, die Anreise hat - zumindest für mich auch - immer etwas Spannendes.
Sitzt man dann im Auto Richtung Makutsi, fühle ich mich wie in Abrahams Schoß. Sehr plastisch geschrieben Heike.
![]() |
#129 |
|
Wenn ich damals gewusst hätte, was ich mit dieser ersten SUF Makutsi Reise lostreten würde....
![]() Plant ihr schon die nächste. oder kommt doch jemand mit nach Uganda?
![]() |
#130 |
Chefheizer
|
nach Makutsi ist vor Makutsi
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|