Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie geht es Euch so?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2022, 15:20   #121
Dana

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Und vor allem: Ein Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises rekrutiert sich aus Leuten, die ich direkt oder mittelbar über das Forum kennengelernt habe.

Zitat:
Das SUF ein Altenklub?

Na, klar – unser Durchschnittsalter hier ist bereits jetzt ziemlich hoch und wird in den nächsten Jahren aller Voraussicht nach noch steigen.
Ach, ihr habt doch mich.
Ich halte den Durchschnitt schon noch ein paar Jährchen unten, bevor ich selbst am Stock gehe.
Sponsored Links
Alt 30.11.2022, 22:11   #122
badenbiker

Für mich ist das Forum auch etwas aus der Zeit gefallen.
Liegt sicher auch an geänderten Interessen und starkem zurückfahren des Hobbies auf ein Minimum.
Zu aktiveren Stammtischzeiten möchte ich die Treffen und viele Leute nicht vermissen. Ich zwinkere mal in Richtung Frankfurt und Koblenz und Frage mich was aus manchem User geworden ist.

Das begrabbeln neuester Technik und der damit geweckten Begehrlichkeiten hat sich auch gelegt. Weniger ist manchmal mehr.
Doch leider hatten sich auch die Stammtischaktivitäten die letzten Jahre ziemlich aufgelöst.

Erschreckend wenn ich mir so anschaue was hier gerade an "Provokationen und alten Herren Threads" abgeht habe ich nicht das Gefühl viel wichtiges zu verpassen und Denke das so Mancher Erwachsene sich hier Aufführt wie mein Sohn im Sandkasten und Hauptsache mit der Sandschippe Dreck geschmissen wird.
Da ich das SUF als herzliches und persönliches Forum in Erinnerung hatte erschreckt mich dies und ich hätte es eher in anonymen Medien erwartet.

Ich für mich habe beschlossen ich werde den Account behalten und eher sporadisch auf einen Cafe d Image unterwegs sein.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz

Geändert von badenbiker (30.11.2022 um 22:22 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 03:02   #123
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wenn mich was aufregt, denke ich mich gerne hierhin an einen warmen sichtungsfreien langweiligen Nachmittag und erinnere mich an die Rufe von Kapturteltaube, Glanzflügeltaube, Glanzhaubenturako, Chinspot bati und Hagedasch.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und schon gehts mir wieder besser
Plus 1!

P.S. Wie klingt eine Glanzflügeltaube?

Vera
Alt 01.12.2022, 09:13   #124
Dana

Zitat:
Ich zwinkere mal in Richtung Frankfurt und Koblenz und Frage mich was aus manchem User geworden ist.
Frankfurt hat sich wohl einfach verlagert und aufgelöst... Der "harte Kern" bestand am Schluss aus meiner Freundestruppe, wir sehen uns natürlich, halt nur nicht in Frankfurt, sondern eher bei mir. Auch ein anderer Teilbereich wird sich noch sehen. Einige haben Kinder gekriegt, anderen war einfach irgendwann der Weg zu weit - und da es nicht mehr um fotografische Sachen ging (zb Besprechung von Bildern etc), hatte sich das halt irgendwann totgelaufen.

Corona hat dann den Rest besorgt...
Wie das in Koblenz war, kann ja vielleicht kiwiPeter beantworten? Nicht alle Stammis haben den Zusammenhalt wie zb unser Süden... Leider. Aber das muss ich mir auch genauso ankreiden.

Das SUF ist halt auch leer geworden, was erwartet man...

Zitat:
Da ich das SUF als herzliches und persönliches Forum in Erinnerung hatte erschreckt mich dies und ich hätte es eher in anonymen Medien erwartet.
Ich könnte mir denken, dass der "schriftliche Miesepeter" gerade bei Usern liegt, die sich NICHT kennen. Denn selbst, wenn Menschen sich nicht grün sind, wenn sie sich real kennen, sieht die schriftliche Kommunikation anders aus.

Ich hatte hier mal einen User, auf den ich vollkommen allergisch war. Egal, was er schrieb, ich raufte mir die Haare!
Auf Alphafestival kennengelernt, festgestellt, dass seine Art von mir falsch gelesen wurde und meinen Frieden damit machen können. Natürlich gibt es auch User, die man nach einem persönlichen Kennenlernen noch doofer findet (auch passiert), aber dann geht man sich halt aus dem Weg.

Ich sehe hier häufig, wie Usern Verhaltensweisenund Charakteristiken in die geschriebenen Worte gelegt werden, die ich so gar nicht teilen kann. Entweder, weil ich diese Personen persönlich kenne oder sie völlig anders lese. Und ich glaube, sowas vergiftet nur bei anonymer Kommunikation. Streit und Generve bei Menschen, die sich kennen, sieht anders aus.

Man kann hier öfter mal solche Allergien rauslesen...
Ich empfehle da echt ein Treffen bei nem Glas Kalt- oder Heißgetränk. Zu 95% stellt sich raus, dass man mit seinem eigenen Drehbuch völlig daneben lag.
Alt 01.12.2022, 09:49   #125
ingoKober

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Plus 1!

P.S. Wie klingt eine Glanzflügeltaube?
Dir Birder übesetzen Vogelrufe ja gerne in Sprache. Bei der Glanzflügeltaube/Bronzeflecktaube geht das so:

"Mama´s dead, Papa´s dead, I´m so sadsadsadsadsad"

Das klingt so sehr nett, aber ich finde, das hier beschreibt es besser:

"two soft long coos, followed by a series of slow descending coos lasting 10 seconds, and concluding with 4 seconds of rapid coos, which decrease in volume."

Das letzte ist eine abfallende perlende Tonfolge, die man eben in Südafrika viel hört.

...hier kann man sie auch hören: https://xeno-canto.org/explore?query...20chalcospilos

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 01.12.2022, 10:25   #126
kiwi05

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...
Wie das in Koblenz war, kann ja vielleicht kiwiPeter beantworten?...
Das mit Koblenz hat sich hat sich nach meiner Kenntnis nach 2015 totgelaufen.
Aber die wenigen Treffen, waren für mich persönlich wichtig. Wichtig, um einige Gesichter hinter den Forennamen kennengelernt zu haben. Und nicht jeder Kontakt ist abgebrochen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
....Ich könnte mir denken, dass der "schriftliche Miesepeter" gerade .....
Hier bitte ich um weniger diskrimminierende Wortwahl und Namensanpassung.
In der Gendersternchenzeit, in der sich jeder dauernd irgendwie zurückgesetzt fühlt, muss ich jetzt auch mal etwas einfordern.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (01.12.2022 um 10:44 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 13:08   #127
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
In der Gendersternchenzeit, in der sich jeder dauernd irgendwie zurückgesetzt fühlt, muss ich jetzt auch mal etwas einfordern.
Mit Junior haben wir „Schwarzer Peter“ gespielt, obwohl sein Vater Peter heißt und nur schwarze Klamotten trägt.

Aber irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben, fällt mir schwer.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 15:44   #128
kk7

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Miesepete*ra*?
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 15:49   #129
kiwi05

Gut pariert…ich hätte eine Namensänderung einfordern sollen.
Korrektes Deutsch ist schwierig.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 21:05   #130
Mainecoon

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Dir Birder übesetzen Vogelrufe ja gerne in Sprache. Bei der Glanzflügeltaube/Bronzeflecktaube geht das so:

"Mama´s dead, Papa´s dead, I´m so sadsadsadsadsad"

...hier kann man sie auch hören: https://xeno-canto.org/explore?query...20chalcospilos

Viele Grüße

Ingo
Erinnert mich doch sehr an einen Sketch von Loriot mit dem angeblich sprechenden Hund, zumindest im ersten Teil der Rufsequenz

Viele Grüße

Mainecoon
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie geht es Euch so?

Forenregeln