Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkäufer auf einem Basar in Tbilissi, Georgien
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2018, 22:18   #121
screwdriver

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Sind mittlerweile durch Zitate ersetzt.
Das hilft ihm im Zweifelsfall auch nicht mehr, zeigt aber, dass ihm der Arsch auf Grundeis geht.
Einen entsprechenden Fremdkommentar im Blog hatte er zuvor noch mit Löschung und Ignorierung des Inhalts bedacht.
screwdriver ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.01.2018, 22:40   #122
BeHo
verstorben

Herrn Sönke Henning Tappe kann man leider nichts mehr glauben. Warum hat er seine Beiträge hier gelöscht? Weil viele kein gutes Licht auf ihn warfen! Mittlerweile werden in seinem Blog auch noch fast alle wohlwollenden Kommentare - soweit es mit der Vorgeschichte überhaupt möglich ist - im Grunde negativ beurteilt.

Herr Tappe: Es ist wirklich armselig, was Sie hier und in Ihrem Blog veranstalten. Das Öl, das Sie ständig in die Glut nachkippen, verbrennt eher Ihren Ruf als den dieses Forums (eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte mit vielen Facetten wie im realen Leben).

Da bin ich mir sehr sicher.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 26.01.2018, 22:52   #123
jhagman

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Ich wäre eher dafür das ganze endlich abzuhaken als Kapitel mit vielen Fehlern von vielen Seiten. Das jetzt auch noch auf die juristische Schiene zu bringen bringt doch nur wirklich niemandem was (außer den Anwälten).
Ich wollte hier nix mehr zu Beitragen. Aber ich kann dir nur zustimmen. Haken dran und gut. Es haben alle so ihre Fehler gemacht. Der eine Beratungsresistent und die anderen brummelig und bockig. Irgendwie blöde gelaufen.
jhagman ist offline  
Alt 26.01.2018, 23:16   #124
Porty

Mir kommt da so ein Gedanke:
Vielleicht ist es das Geschäftsmodell dieses Herrn, über den so angezettelten Stunk Traffic auf seiner Website und damit Werbeeinnahmen zu generieren?
Wenn ja, dann hat es geklappt.
Mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline  
Alt 26.01.2018, 23:36   #125
Andronicus

Dem ist nicht mehr zu helfen. (Hab mir seine Seite mit dem Blogeintrag noch mal angesehen).

Insofern erübrigt sich auch alles weitere.

Der TO ist nunmehr auch - berechtigterweise - gesperrt.

Wir sollten dafür Sorge tragen, dass sich das hier im Sande verläuft und bald von der Bildfläche verschwindet.

Von mir kommen keine weiteren Einträge hier herein.

P.S.: Vielleicht sollte man sich wirklich mal Gedanken machen wie man mit neuen hier umgeht. Aber dann bitte in einem neuen Thread.
Andronicus ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.01.2018, 00:37   #126
BeHo
verstorben

Mittlerweile habe ich auch eine "Würdigung" in seinem Blog erhalten.

Wie immer ohne jegliche auch nur ansatzweise versuchte Objektivität und mit wie immer unzulässig verkürztem Zitat.

Ihren Klarnamen haben Sie freiwillig preisgegeben. Ich muss das nicht. Punkt.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
[…]Vielleicht sollte man sich wirklich mal Gedanken machen wie man mit neuen hier umgeht. Aber dann bitte in einem neuen Thread.
Mit einem Minimum an gutem Willen schafft es hier jede(r) - wie im realen Leben. Der diesbezüglich wohlmeinende Beitrag zum "Welpenschutz" seitens dey wurde sogar noch extrem negativ ausgelegt.

Auch wenn hier mehrere Leute schrieben, dass hier von beiden Seiten Fehler gemacht wurden, trägt meines Erachtens die alleinige Schuld der andauernden Eskalation Herr Tappen, der keinerlei Bereitschaft zeigte sich mit dem Geschriebenen korrekt und nicht nur selektiv auseinanderzusetzen zu versuchen.

Geändert von BeHo (27.01.2018 um 09:57 Uhr) Grund: Grammatik korrigiert
BeHo ist offline  
Alt 27.01.2018, 01:29   #127
Giovanni

Auch wenn der Rückzug des TO von hier und die Weiterführung auf seinem Blog etwas von Schmollecke hat, finde ich, dass dieser Shitstorm hier durch nichts gerechtfertigt war. Sicher war sein gezeigtes Foto kein Meilenstein der Fotokunst, aber als Reportagefoto im Rahmen eines Gesamtkontextes kann es als gut durchgehen. Diesen Kontext liefern die Serien auf dem Blog des TO mit, wie ich finde, durchaus sehenswerten Bildern. Ich bin außerdem der Meinung, dass es nichts mit dem Bildinhalt und der Diskussion darüber zu tun hat, ob jemand entscheidet, seine Bilder mit einem auffälligen Wasserzeichen zu versehen oder nicht. Wer nicht in der Lage ist, das Wasserzeichen bei seiner Beurteilung eines Bildes auszublenden, sollte vielleicht seine visuelle Wahrnehmung etwas trainieren. Auch dass bei einem solchen Bild vom Fotografen eventuell Einfluss auf das Subjekt und auf die Beleuchtung genommen wurde, wertet die Bildaussage noch lange nicht ab. Oder ist der berühmte Kuss von Robert Doisneau ein schlechtes Foto, nur weil es eben kein zufälliger Schnappschuss war?
Giovanni ist offline  
Alt 27.01.2018, 02:12   #128
BeHo
verstorben

Hast Du den Thread von Anfang an verfolgt? Kennst Du die vom TO gelöschten Kommentare?

Der Shitstorm kommt vorrangig von einer einzelnen Person, die sich weder an Netiquette noch an Zitierregeln hält. Den Kontext liefern die Blog-Seiten eben nicht, da einerseits die eskalierenden Beiträge vom TO selbst hier gelöscht wurden und andererseits zugegebenermaßen halbwegs geschickt aber dennoch absichtlich faktenverleugnende Beiträge im eigenen Blog verfasst, sowie unliebsame Beiträge auf eben diesem Blog gelöscht wurden.

Es gab durchaus anerkennende Kommentare zum ursprünglich eingestellten Foto. Sogar diese wurden im Nachhinein vom TO negativ beurteilt.

Dass ich einige Stunden lang noch Hoffnung auf eine zukünftige Gemeinsamkeit - natürlich inkl. Meinungsverschiedenheiten - hegte, zählt mittlerweile eh nichts.

P.S.: Giovanni wurde mittlerweile im Blog zum Helden stilisiert, der gegen das Böse (z.B. BeHo) kämpft.

P.P.S.: Wenn man schon pauschal alle Fotos, die ich hier im Forum eingestellt habe, als traurig bezeichnet, sollte man sich zumindest an Grammatikregeln halten.

P.P.P.S.: Wo sind denn Ihre tausenden "Freunde"? Die schert Ihr Blog-Beitrag anscheinend nicht die Bohne. Aber machen Sie ruhig so weiter, bis es rechtlich wirklich relevant für Sie werden wird. Nachträgliches Löschen und Ändern von Beiträgen wird dann auch nicht mehr helfen.

Geändert von BeHo (27.01.2018 um 02:39 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 27.01.2018, 03:32   #129
BeHo
verstorben

Zitat:
Und "BeHo" legt dann doch noch einen nach. Denn sinnentnehmendes Lesen ist nicht seine Stärke:
"Herr Tappen, der keinerlei Bereitschaft zeigte sich mit dem Geschriebenen korrekt und nicht nur selektiv auseinanderzusetzen versuchte."
Wer weiß, was er verstanden hat. Seinen Namen möchte er jedenfalls nicht preisgeben.
Vielleicht liegt der Grund gar nicht bei mir, sondern den Fotos, die er im Forum eingestellt hat?
Armseliger geht es doch gar nicht mehr.

Ich bin übrigens ein bekennender Knipser, der keinen Anspruch auf Perfektion hegt.

Abgesehen davon, dass ich das vom TO ursprünglich eingestellte Bild nie negativ bewertet hatte, zeigt mir der TO mit diesem pauschalen Urteil erneut, dass er von anderen Leuten, ihren Meinungen oder ihren Bildern grundsätzlich nichts hält, wenn ihm irgendeine Kleinigkeit gegen den Strich geht. Armselig.
BeHo ist offline  
Alt 27.01.2018, 11:00   #130
embe

Ich plädiere für heitere Gelassenheit.
Lasst die Narren springen und ihre Possen reissen. Wen kümmert es?

Allgemein zum Umgang mit neuen Forenten:
Vielleicht sollten wir auf der Startseite ein paar Warntafeln aufstellen?
Wie "Dies ist nicht die Beschwerdeabteilung der Sony-Kamerasparte",
"Hier kann oft geholfen werden - oder auch nicht - aber nur auf freiwilliger Basis und mit Eigenleistung"
oder "Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie, unliebsamen Wahrheiten und totalem Blödsinn enthalten".

Meiner Meinung nach eigentlich alles Selbstverständlichkeiten, aber offenbar sind doch viele an der Fotografie interessierte im Netz unterwegs, die ein Forum als Service-Dienstleister oder Ansammlung von Claqueuren verstehen.

Die allermeisten sind ja erwachsen und vernünftig genug, sich das hier erstmal anzusehen und dann langsam und vorsichtig einzusteigen.
Wie im richtigen Leben.

Und dann gibt es halt immer mal wieder welche, die sich für Gottes Geschenk an die Fotografen halten und 'Hoppla, hier komme ich!' der Forengemeinde erklären wollen, was sie alles total falsch und ungenügend machen - einschliesslich der mangelnden Würdigung der Werke und Meinungen des Gottesgeschenks.

Ich glaube die Selbstwahrnehmung hier im SUF ist wohl 'rauh, aber herzlich' und meistens, wie ich finde, wirklich sehr herzlich und hilfsbereit.
Allerdings kann man natürlich mit dem entsprechenden Auftreten auch leicht die rauhe Seite hervorbringen.

Ich mache mit dem Text mal einen neuen Thread auf, damit der hier in Ruhe entschlafen kann...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkäufer auf einem Basar in Tbilissi, Georgien

Forenregeln