SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 15:49   #121
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Für Objektive zur M-Serie fehlt die Nachfrage, sagt Canon selber.
Das stimmt nicht. Die Frage die in dem Interview gestellt wurde war ob sie Nachfrage nach professionellen DSLM und L-Objektive für EF-M sehen. Die Antwort war, dass es da sicher Potzenzial gibt, aber noch keinen feste zeitliche Planung. Wenn die Kundschaft solche Produkte verstärkt haben will, wird Canon auch liefern.
Zitat:
Aber die M-Serie verkauft sich "gut". So stehts im Geschäftsbericht.
Und jetzt im Mai die Steigerung von knapp 50% gegenüber dem Vorjahr.
Wären die absoluten Zahlen vorzeigbar, würde Canon sie sicher veröffentlichen.
Umkehrschluß: Nicht vorzeigbar!
Canon hat wie Nikon und Sony in ihren Geschäftsberichten noch nie zwischen DSRL und DSLM getrennt. Für die gibt es nur Systemkameras. Deine Argumentation mit "Zahlen sind nicht vorzeigbar und werden deswegen nicht veröffentlicht" ist damit komplett haltlos.
Zitat:
Canon hat keine realistische Aussicht darauf im DSLM Markt eine führende Rolle zu spielen.
Wenn sie es schaffen jedem ihrer DSLR-Kunden auch eine DSLM zu verkaufen sind sie Marktführer bei DSLM. Sehe jetzt keinen Grund warum das nicht erreichbar sein sollte, bei 49% Weltmarktanteil können die Systemkameras von Canon ja nicht so schlecht sein.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2017, 16:18   #122
ericflash

Den Zahlen kann sogar ich folgen und das heisst was. Bin nicht so der Zahlentyp. Ich verstehe sowieso dieses gestreite nicht. Das alles sind gewinnorientierte Unternehmen die unsere Kohle wollen. Bei Canon gibt es noch immer sehr gute Objektive wie z.b das 135mm 2.0. Das auch preislich im Rahmen ist. Teilweise rufen die spiegellosen Systemkamerahersteller schon utopische Preise aus. Egal ob für Body oder Objektive. Wieviele Leute hier im Forum können die wirklich bezahlen? Alleine fpr ein 24-70 F 4 tausend Euro zu verlangen halte ich schon für sehr ambitioniert
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 17:19   #123
minolta2175

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Teilweise rufen die spiegellosen Systemkamerahersteller schon utopische Preise aus. Egal ob für Body oder Objektive. Wieviele Leute hier im Forum können die wirklich bezahlen? Alleine fpr ein 24-70 F 4 tausend Euro zu verlangen halte ich schon für sehr ambitioniert
Nicht können, viele wollen die Preise nicht zahlen sie kaufen bei Camon.
Aus Sicht vom Hersteller und Verkäufer ist es ja ok, aber der Käufer sollte lieber die Aussage vom Henri Cartier-Bresson beherzigen.
''Wenn Pianisten besser spielen wollen, kaufen sie sich keinen neuen Flügel,
sondern nehmen Unterricht.“
Alt 06.07.2017, 18:07   #124
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
...sondern nehmen Unterricht.“
Ich habe das jetzt seit Jahren probiert, und ich kann Dir sagen, trotz vieler guter Kurse sind die Flares und CAs bei meinen billigen Scherben nicht weggegangen. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Kurse besucht.
Hätte ich das Geld lieber in gute Objektive gesteckt...

Geändert von Dimagier_Horst (06.07.2017 um 18:10 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 18:10   #125
matti62

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Den Zahlen kann sogar ich folgen und das heisst was. Bin nicht so der Zahlentyp. Ich verstehe sowieso dieses gestreite nicht. Das alles sind gewinnorientierte Unternehmen die unsere Kohle wollen. Bei Canon gibt es noch immer sehr gute Objektive wie z.b das 135mm 2.0. Das auch preislich im Rahmen ist. Teilweise rufen die spiegellosen Systemkamerahersteller schon utopische Preise aus. Egal ob für Body oder Objektive. Wieviele Leute hier im Forum können die wirklich bezahlen? Alleine fpr ein 24-70 F 4 tausend Euro zu verlangen halte ich schon für sehr ambitioniert
Und dann noch bei der Qualität.
Ja, die Canon Linsen sind gut ebenso wie die Niko Linsen und das für weniger Geld.
Aber das muß jeder im Griff haben.

Geändert von matti62 (06.07.2017 um 18:13 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2017, 18:40   #126
ericflash

Das stimmt schon dass gutes Glas nicht unwichtig sein kann. Die Frage ist ob man 2.400 für ein 135er ausgibt oder 1.500 wenn ich mal bei Sony bleibe.
Alt 06.07.2017, 19:39   #127
Crimson

Allein wegen solcher Sätze (genauer Projektionen)
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
...Dein Glaube Canon könne über Nacht bessere Produkte auf den Markt bringen haben schon fast religiöse Züge.
sind Threads wie dieser einfach nur geil. Danke für die wunderbare Unterhaltung - was wäre ein Forum ohne Hardcore-Fanboys
Merken

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 20:42   #128
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
?.., bei 49% Weltmarktanteil können die Systemkameras von Canon ja nicht so schlecht sein.
Millionen Hausfrauen können nicht irren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 21:55   #129
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Danke für die wunderbare Unterhaltung - was wäre ein Forum ohne Hardcore-Fanboys
Merken
Unterhaltung?! Klar,machen wir doch gerne.
Fanboy?!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 23:07   #130
ericflash

Habe mal aus Interesse im Dslr Forum den Thread zur 6d II durchgestöbert. So schlecht kommt die gar nicht weg bei den Canon Usern.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2

Forenregeln