SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sammelthread: C1 Fragen zur Bedienung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 15:56   #121
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.788
Zitat:
Zitat von Joney Beitrag anzeigen
...
Wie handhabt ihr das ganze ?
...
Ich handhabe das gar nicht...
Das ist mir viel zu kompliziert. Würde ich auch nicht machen. Viel zu schwierig.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2016, 15:58   #122
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.788
Zitat:
Zitat von Joney Beitrag anzeigen
...
Nur leider wird nicht erwähnt wie ich ins "Farbenregister" gelange.
...
Das stimmt. Das fehlt. Wenn kein Farbenregister vorhanden ist geht das nicht. Das Programm ist viel zu schwierig. Also zu kompliziert.

Was ist mit ACDSee? Das ist besser. Also reichlich besser. Nicht so schwierig. Und auch nicht kompliziert.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 16:08   #123
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Also zu kompliziert.
Was ist mit ACDSee? Das ist besser. Also reichlich besser. Nicht so schwierig. Und auch nicht kompliziert.
Also zu kompliziert für Joney
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 20:57   #124
Joney

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.03.2016
Beiträge: 122
Voreinstellungen Stapeln.

Bitte klärt mich auf was es damit auf sich hat.
Es heißt "ermöglicht mehrere Voreinstellunegn von dem selben Typ auf die angewndte Variante"

Es wird doch IMMER alles was ich verstelle angewand , das ist doch Sinn und Zweck.

Ansonsten ist das Buch sehr Gut wenn es darum geht mal schnell etwas Nachzuschlagen.
Sehr übersichtliches Inhaltsverzeichniss. Noch praktischer da ich Die Kindle Version nutze und paralell immer mal schnell reinschauen kann.


Freundliche Grüße
Joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:09   #125
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Du postest ja nicht einmal mehr im richtigen eigenen Thread, für Stapelverarbeitung gibt es doch schon einen...

Ich finde es einfach dreist, wie Du jede noch so simple Frage ungefiltert und direkt hier stellst, ohne Dir auch nur die geringste Mühe zu machen, selbst mal wenigstens ein bisschen zu recherchieren.

Bereits an Deinem extrem schludrigen Schreibstil erkennt man übrigens die mangelnde Wertschätzung der Gefragten, die können/sollen sich im Zweifel offenbar den Sinn hinter den Wortbruchstücken zusammenreimen.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2016, 21:20   #126
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Nr.6 - mindestens... Klick
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 21:26   #127
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Stimme den Vorpostern voll zu - der User Joney nervt mit seinen ständigen penetranten Anfragen bezüglich C1 mittlerweile extrem Eine verordnete "Abkühlphase" durch eine Ermahnung würde ihm (und dem Forum) gut tun.
Es antwortet ohnehin kaum noch wer - ungeachtet dessen müllt er unverdrossen das Forum mit Fragen zu C1 zu.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (19.04.2016 um 21:44 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 22:35   #128
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Joney Beitrag anzeigen
I
es wäre wahrscheinlich für Dich besser, hier zu lesen:

https://www.phaseone.com/de-DE/Produ...ty/Forums.aspx
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:04   #129
Joney

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.03.2016
Beiträge: 122
Mir wurde geraten mir ein gewisses Buch zu kaufen und dann ggf. noch mal hier im Forum nachzuhacken falls es noch Fragen gibt.
Und genau diesem Raat bin ich gefolgt.
Ich wurde gebeten meine Rechtschreibung vor dem Posten nochmal zu überprüfen. Genau das tue ich.
Wenn ich nerve tut es mir leid aber ich tue genau das wozu ein Forum eigentlich da ist. Mich zu einem bestimmten Thema auszutauschen und Fragen zu klären.

Und davon habe ich nun mal die ein oder andere. Sorry.

Ich verstehe z.B nicht weshalb meine Standardeinstellungen die ich für meine Kamera festlge nicht auf die Varianten angewand werden.
Um das zu testen habe ich die Belichtung einmal volll aufgedreht. Ich habe sogar eine Neue Sitzung geladen und die Bilder neu geladen um zu schauen was passiert.
Doch obwohl die Standardeinstellung aktiv ist.Belichtung +2 Struktur , Schärfe voll aufgedreht (immerhin kann ich "Standard für Sony a600 zurücksetzen" und " Standardeinstellung für Sony a5100 zurücksetzen")Es passiert gar nichts. Der Belichtungsregler ist bei allen Varianten-selbst in der neuen Sitzung auf 0 .

Es wäre nett wenn mir jemand kurz erklärt wie das mit dem Standard für Kamera festlgen funktioniert.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Geändert von Joney (19.04.2016 um 23:06 Uhr)
Joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 23:14   #130
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 997
@Joney
redet nur mit sich selbst.

Vielleicht ist er/sie ein Psychologiestudent, der testet, wie weit er/sie hier gehen kann ....
Vielleicht ist er/sie ein behinderter Mensch, den man an die Hand nehmen sollte ...
Vielleicht ist er/sie ein einfach gestrickter Mensch, dem man einfach helfen sollte ...

Wie dem auch sei, ich habe keine Ahnung von dem eigentlichem Thema und bin wieder raus.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (19.04.2016 um 23:17 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sammelthread: C1 Fragen zur Bedienung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.