|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#121 |
|
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
|
wie wäre es eigentlich mit einem offenen, offiziellen Brief an KoMi, solange es sie noch gibt um ein Statement zu erfahren ob irgendwann noch ein Firmwareupdate - zumindest mit Raw-Zoom - erscheinen wird? Man könnte es gliech im Namen von mehreren (den zwei drei grossen) Communities, die isch auch mit KoMi beschäftigen machen (vorher natürlich entsrpechend absprechen).
was haltet ihr davon? Mehr als "nichts bringen" kanns ja nicht. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
|
Ich hätte gerne ein einblendbares Gitternetz wie bei der A1 in der 7D (als Update) oder in der 9D, oder wie auch immer die neue getauft wird...
|
|
|
|
|
|
#123 |
|
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
|
Glaube ich nicht dran, damit könnten sie ja alle Gitternetzscheiben, die sie noch haben, direkt in die Mülltonne schmeißen...
|
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Erleuchter
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#125 |
|
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 937
|
Ja es wäre angebracht, jetzt einen Brief im Namen aller D7Userforum-Mitglieder an KM wegen des längst überfälligen Updates zu schreiben.
Und zwar, - einmal nach Deutschland und einmal nach Japan. lg ebbi |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#126 |
|
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
|
Oder gleich an Sony...
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Man kann die AF-Funktion AF-A auf DMF, den direkten manuellen Fokus, umschalten. Dann entkuppelt die Kamera den Autofokusmotor sobald sie scharfgestellt hat.
Dummerweise entkuppelt sie aber nur, wenn sie auch wirklich scharf gestellt hat. Wenn sie es nicht schafft, scharf zu stellen, bleibt der Fokusmotor eingekuppelt. Ich fände es sinnvoll, wenn dies anders wäre, denn gerade wenn der Autofokus versagt hat braucht man ja den manuellen Fokus, und das manchmal schnell. Gerade dafür ist der DMF IMHO prädestiniert, so aber nicht zu gebrauchen. Tobi |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: D-34134 Kassel
Beiträge: 31
|
an alle!
Hallo, wie wäre es denn, denn man für jedes Objektiv, das man besitzt, per Software den Fokuspunkt einstellen kann. Also Kamera sagt, da ist scharf und ich kann korrigiren und sagen, ätsch, da ist scharf!!! Dafür würde ich sogar auf Speicherplatz für die schnelle Bildfolge verzichten. Es sind ja schon reichlich viele Parameter einstellbar, aber da geht noch reichlich mehr. Ein ganz toller Punkt wäre z.B: Auslösesperre ohne Chipkarte (einstellbar) (ist bestimmt schon mehrfach erwähnt worden) oder die Funktion: Auslösen auch ohne Objektiv (mein Problem mit dem MD-Balgen), oder bei Intervallaufnahmen eine deutlich kürzere Zeit zwischen 2 Aufnahmen und eine deutlich längere Zeitspanne??? Mal sehn ob Sony sich in die sonst sehr gute Kamere hineindenkt!! Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#129 | |
|
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#130 | |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|