Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Wünsche (Update 29.08.05)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 17:09   #121
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
wie wäre es eigentlich mit einem offenen, offiziellen Brief an KoMi, solange es sie noch gibt um ein Statement zu erfahren ob irgendwann noch ein Firmwareupdate - zumindest mit Raw-Zoom - erscheinen wird? Man könnte es gliech im Namen von mehreren (den zwei drei grossen) Communities, die isch auch mit KoMi beschäftigen machen (vorher natürlich entsrpechend absprechen).

was haltet ihr davon? Mehr als "nichts bringen" kanns ja nicht.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2006, 19:38   #122
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Ich hätte gerne ein einblendbares Gitternetz wie bei der A1 in der 7D (als Update) oder in der 9D, oder wie auch immer die neue getauft wird...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:47   #123
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Glaube ich nicht dran, damit könnten sie ja alle Gitternetzscheiben, die sie noch haben, direkt in die Mülltonne schmeißen...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:51   #124
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von gal
Glaube ich nicht dran, damit könnten sie ja alle Gitternetzscheiben, die sie noch haben, direkt in die Mülltonne schmeißen...
Es sollen doch praktisch keine Ersatzteile mehr vorhanden sein.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:08   #125
EBBI
 
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: bei Fulda
Beiträge: 937
Ja es wäre angebracht, jetzt einen Brief im Namen aller D7Userforum-Mitglieder an KM wegen des längst überfälligen Updates zu schreiben.
Und zwar, - einmal nach Deutschland und einmal nach Japan.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2006, 15:24   #126
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Oder gleich an Sony...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:09   #127
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Man kann die AF-Funktion AF-A auf DMF, den direkten manuellen Fokus, umschalten. Dann entkuppelt die Kamera den Autofokusmotor sobald sie scharfgestellt hat.
Dummerweise entkuppelt sie aber nur, wenn sie auch wirklich scharf gestellt hat. Wenn sie es nicht schafft, scharf zu stellen, bleibt der Fokusmotor eingekuppelt.
Ich fände es sinnvoll, wenn dies anders wäre, denn gerade wenn der Autofokus versagt hat braucht man ja den manuellen Fokus, und das manchmal schnell. Gerade dafür ist der DMF IMHO prädestiniert, so aber nicht zu gebrauchen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 21:39   #128
DirkP
 
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: D-34134 Kassel
Beiträge: 31
an alle!

Hallo,
wie wäre es denn, denn man für jedes Objektiv, das man besitzt, per Software den Fokuspunkt einstellen kann. Also Kamera sagt, da ist scharf und ich kann korrigiren und sagen, ätsch, da ist scharf!!! Dafür würde ich sogar auf Speicherplatz für die schnelle Bildfolge verzichten. Es sind ja schon reichlich viele Parameter einstellbar, aber da geht noch reichlich mehr. Ein ganz toller Punkt wäre z.B: Auslösesperre ohne Chipkarte (einstellbar) (ist bestimmt schon mehrfach erwähnt worden) oder die Funktion: Auslösen auch ohne Objektiv (mein Problem mit dem MD-Balgen), oder bei Intervallaufnahmen eine deutlich kürzere Zeit zwischen 2 Aufnahmen und eine deutlich längere Zeitspanne???

Mal sehn ob Sony sich in die sonst sehr gute Kamere hineindenkt!!

Gruß Dirk
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:25   #129
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Zitat:
Zitat von DirkP
an alle!

Auslösesperre ohne Chipkarte (einstellbar) (ist bestimmt schon mehrfach erwähnt worden)
Oh jaaaa!!! oder zumindest anderes, größeres Warnzeichen oder so...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 22:41   #130
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von DirkP
... oder die Funktion: Auslösen auch ohne Objektiv (mein Problem mit dem MD-Balgen) ...
Öhm, die Funktion "Auslösesperre" (auf AUS) meinst Du jetzt nicht, oder doch?
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Wünsche (Update 29.08.05)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.