![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
hier gibt es auch Infos in Echtzeit.
Und hier im Chat (ich weiss nicht, ob man den auch sieht, wenn man nicht angemeldet ist) kann man auch viel erfahren. Irgendwo gibt es hier auch ein Warnsystem. Ich bin viel zu weit südlich, ich werde wohl nichts abbekommen. ![]() Vielleicht richte ich aber doch eine Kamera nach Norden, gelegentlich (aber doch sehr selten) gibt es auch Nachweise von meinem Breitengrad. Jedenfalls wünsche ich allen Polarlichtjägern viel Glück. Nach der Vorhersage sollte man schon bei Einbruch der Dunkelheit draussen sein, da wird schon was zwischen 15 und 18 Uhr erwartet. Und nicht die sehr warme Klaidung und die Thermosflasche vergessen. ![]() LG Kerstin
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (30.12.2015 um 14:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Ist wohl nichts geworden mit dem Sturm...
![]()
![]() |
#123 |
Themenersteller
|
Da zeigt es sich wieder einmal, wie schwer es doch ist, Polarlicht vorher zu sagen.
Der Impact war so gegen 1:00 Uhr unserer Zeit und brachte nicht mehr als ein KP 4 zustande. Da es bei uns aber ohnehin weiträumig bewölkt war, war ich früh im Bett. ![]() edit: Aktuell freuen sich die Kanadier über einen G1 Magnetsturm (KP5). ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (31.12.2015 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Themenersteller
|
Der Impact wirkt sich noch aus. Das letzte 3 Stunden-Mittel war KP6. Alles etwas verzögert.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
Themenersteller
|
Mindestens in Norddeutschland, dort wo es klar ist, sollte heute Nacht Polarlichtsichtungen möglich sein.
Stand, jetzt, 17:20 Uhr: Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Ja, jetzt geht es los - aber bei uns ist es wieder bewölkt...
![]()
![]() |
#127 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Themenersteller
|
Aktuell ist in Norddeutschland grünes Polarlicht gesehen und fotografiert worden.
10 bis 15 Grad über Horizont Richtung Norden.
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Themenersteller
|
Zur Zeit ist wieder in Norddeutschland schwaches Polarlicht zu sehen und schon fotografiert worden. Über dem Horizont Richtung Norden.
Und es ist klar. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Trotz Kp6 derzeit hier in Norwegen kaum was zu sehen. Die letzten Tage mit nur Kp2-3 brachten schöne Shows (und wenig Schlaf).
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|