![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Nur wenn ich den AF ausschalte, lässt sich auch die Blendenzahl ändern. Hattest du den AF-Regler auf M stehen? LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Ich kann im 12 fps Modus ebenfalls die Blende frei wählen. Mit Sony 16-50 2.8 und meinem Sigma 70 200 2.8 DG APO HSM bereits getestet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Chefkoch, verstorben
|
Nein, mit meiner A77 II ist alles in Ordnung. Und mit meinen Speicherkarten auch.
Im 12fps-Modus lässt sich tatsächlich eine beliebige Blende vorwählen, wenn der Fokus bei der Reihenaufnahme nicht nachgeführt werden soll. Also im Modus M (was ich bereits geschrieben habe), aber auch im Modus AF-S. Bei AF-S bleibt der Fokus auf das erste Bild der Serie festgenagelt. Wie sinnvoll das bei Serienaufnahmen ist, möge jeder für sich entscheiden. Das ganze hat einen technischen Hintergrund, der bereits seit Längerem bekannt ist: Wenn der Fokus nachgeführt wird, öffnet sich die Blende zwischen zwei Aufnahmen auf Offenblende bzw. F3.5, damit das AF-Modul genügend Licht erhält. Für die Aufnahme selber wird dann wieder auf Arbeitsblende abgeblendet. Nun ist die Blendensteuerung der 1985 eingeführten A-Mount-Objektie nur auf eine Geschwindigkeit von 6 fps ausgelegt. Im 12fps-Modus würde sich die Blende einfach nicht schnell genug öffnen und wieder schließen, es käme zur Fehlbelichtug. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Es haben doch schon einge diese Cam, dann bitte den Thread so ausfüllen, für was er auch gedacht ist ?
Oder verschiebt eure Diskussionen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Sehe ich jetzt auch so. Es gibt einen speziellen anderen Thread. Bitte verwendet diesen.
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Chefkoch, verstorben
|
@thomasD: Das AF-Modul arbeitet unter gewissen Bedienungen sogar noch bis F8. Aber eben wohl nicht mehr schnell genug, sodass sich Sony bei der 12fps-Serie eben für F3.5 entschieden hat.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
jetzt habt Ihr heute doch eindrücklich die a77ii auf "bayerisch königlichem Boden"
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|