![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meine A6000 ist da!
Da ich etwa eine Stunde nach Ankündigung der neuen A6000 gleich eine bestellt hatte, habe ich Glück und war beim ersten Schwung dabei. Hier die ersten Antworten auf die wahrscheinlich brennendsten Fragen:
AF: Er ist sehr deutlich schneller als bei den alten NEXen, aber für Reportragefotografie ist er immer noch nicht toll. Bei schnellen Portraits ist die Ausschussquote nach wie vor sehr viel höher als bei einer Spiegelreflex-Kamera. HDR und Belichtungsreihen mit Zeitauslöser: Fehlanzeige. Die Funktion ist weiterhin ausgeschaltet. Anschaltzeit: Schnell genug, auch wenn die Kamera länger nicht benutzt wurde. Ich schätze ca. 1,5 Sekunden. Sucher: Schnell und rauscharm, aber die Pixel sieht man. Anschluss an Computer: Verbindung per Massenspeicher geht. Rauschen: Trotz der hohen Auflösung sind hohe ISO kein Problem. Meine Befürchtungen hierzu waren unbegründet. Bildqualität: Phantastisch. Da mir die potentiellen Schwachpunkte vorher bekannt waren, bin ich sehr zufrieden mit der Kamera, soweit man das nach einem Tag sagen kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herzlichen Glückwunsch! Welche Objektive/Adapter hast du? (aus deinem Profil nicht ersichtlich)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe sie bisher überwiegend mit dem Zeiss 16-70 benutzt, habe aber noch eine Reihe anderer Sony-E-Objektive. Die kommen am Wochenende dran. Mit den Adapterlösungen kann ich mich nicht so recht anfreunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na dann nix wie los und Objektive dranschrauben, testen und hier berichten!!
![]() ![]() Nee...viel spass und gut Foto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde das gerne verstehen wollen. Danke. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
habe im Zuge der Aktionswoche bei Amazon zugeschlagen. Leider hat die A6000 einen roten Pixel im Bild. Er erscheint auch auf dem Foto, deshalb gehe ich von einem Fehler des Sensors aus. Gibt es eine Möglichkeit, bei Amazon umzutauschen? Wenn ich die Kamera zurücksende, bekomme ich mein Geld zurückgebucht und das gute Angebot ist weg ![]() Kennt jemand einen anderen Weg? (ohne Neubestellung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Warte mal zwei Wochen. Normalerweise werden Fehlpixel regelmäßig automatisch ausgeblendet.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143512 Umtauschen kannst du sie danach immer noch, wenn der Fehler wider Erwarten nicht weggeht.
![]() |
#10 |
Moderator
|
...oder Datum um mind. 2 Wochen vorstellen und dann die Kamera ausschalten und nix anderes machen. Der Vorgang sollte etwas länger dauern und der Verschluss hörbar auf und zu gehen.
Anschließend das Datum wieder richtig einstellen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|