Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 11:55   #121
buddel

Yep, diese Hetzseite verdeutlicht anschaulich, wie Putins Propaganda funktioniert. Schönes abschreckendes Beispiel!
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 12:04   #122
laker4life

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Yep, diese Hetzseite verdeutlicht anschaulich, wie Putins Propaganda funktioniert. Schönes abschreckendes Beispiel!
Bleiben Wir wenigstens objektiv, die Propaganda funktioniert auf beiden Seiten

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Alt 18.03.2014, 12:08   #123
dey

Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Bleiben Wir wenigstens objektiv, die Propaganda funktioniert auf beiden Seiten
Da kann ich dir auch mal zustimmen.

Und was ist nun wahr?

bydey
Alt 18.03.2014, 12:19   #124
mekbat

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
...
Oder ist das etwa alles doch nicht so, wie es uns glauben gemacht werden soll?...
Nun - da könntest du recht haben.

Wenn man sich anschaut, welche Deals der Wirtschaft im letzten Jahr mit Russland abgeschlossen wurden, ohne das eine Überprüfung von Monopolstellungen stattgefunden hat, komme ich zu dem Ergebnis, das die Globalisierung doch etwas anders ausgestaltet wird. Nächster Deal: RWE verkauft DEA an russisches Konsortium!

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...
Dass Deutschland immer in die Kerbe der USA springt und buckelt, ja schon fast hörig erscheint, zumindest was unsere Regierung betrifft, ko...t mich regelrecht an! ...
Gruß Wolfgang
Vielleicht hilft diese Aussage, eine Antwort auf das "Warum?" zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=Sm334ra-fy0

Nicht das ich den Gysi mögen mag - aber spricht Gegebenheiten an, die so von allen anderen Politikern gern unter den Tisch gekehrt werden.

Zitat:
...
Das Putin sich die Krim, den Standpunkt der Schwarzmeerflotte nicht nehmen lässt, müsste allen Beteiligten von vorn herein klar gewesen sein. Nur so wie es geschehen ist, war es nicht richtig, aber dennoch unvermeidbar. Das wussten alle.
Gruß Wolfgang
Putin hält sich an die Regeln, welche ihm die Wirtschaft vorgibt.
"Halte die neue Linie!" - so könnte ich mir diese Regel vorstellen.
Die "Neue Linie" - "South Stream" genannt ist ein wirtschaftliches und wichtiges und gemeinsames Projekt Deutschlands und Russlands.
Dieses gemeinsames Projekt nennt sich GazProm und wird vornehmlich von der europäischen Industrie bedient.

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Interessant zu lesen:

http://hinter-der-fichte.blogspot.de...legitimen.html

Grüße
Steffen
Danke für diese weitere Sichtweise. Die verlinkten Videos bekam man in unseren Medien ja gar nicht zu sehen. Ein Schelm, der dabei böses denkt.
500 flickr
mekbat ist offline  
Alt 18.03.2014, 12:29   #125
laker4life

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Da kann ich dir auch mal zustimmen.

Und was ist nun wahr?

bydey
Tja da hilft nur eines, die Koffer packen und in die Ukraine reisen und selber ein Bild machen. Man kann sich heute nicht mehr auf die Medien verlassen und muss und sollte sich selber schlau machen.

Was nun wahr ist und nicht wird mal wieder die Zukunft zeigen, was jetzt schon sicher ist das die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine die Verlierer sind!

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.03.2014, 14:02   #126
About Schmidt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Das Assoziierungsabkommen mit der EU wurde von der "russisch"-orientierten Regierung Janukowitsch ausgehandelt und dann obwohl man sich einig war im allerletzten Moment seitens genau dieser Regierung "gecancelt". Du hast Recht, Putin hatte da wohl was dagegen. Aber die Bevölkerung, die - übrigens auch im Osten meines Wissens nicht gegen das Assoziierungsabkommen aufstand - hatte dann ihrerseits wohl etwas dagegen, dass Putin Janukowitsch seine Vorstellungen diktierte.

Rainer
Da stimme ich dir 100% zu. Bei mir hat man seitens der EU allerdings den Anschein erweckt, nach dem Sturz Janukowitsch, dass ein baldiger Beitritt alle Probleme der Ukraine löst, statt dessen hat man darin Putins (Un)Taten eher beschleunigt. Ich denke immer noch, der richtige Weg wäre gewesen, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen. Ich will nur mal ein Beispiel heraus greifen. Frank Walter Steinmeier ist, nachdem Janukowitsch gestürzt war, unaufgefordert und uneingeladen einfach in die Ukraine gereist, vermutlich weil Klitschko (wo ist der nun übrigens?) ihn gerufen hat. Allein das ist doch schon ein affront gegenüber Putin.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang
Alt 18.03.2014, 15:38   #127
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo,

ich lese hier mit und empfinde das Ganze als ein Spektakel was lustig und traurig zugleich ist.
Es ist schon schwierig bei der Anzahl der Ereignisse den Überblick zu behalten - das kann man wohl zugeben. Wenn man sich aber auch noch gnadenlos auf irgendwelche unseriösen Quellen verlässt , die "bildzeitungähnlich" nur über sehr interessante Tatsachen berichten wollen, kann ich nur den Kopf schütteln. Und dann kommt noch dazu, dass man Chronologien durch einender bringt. Dieses Durcheinender und ein paar Spekulationen oben drauf und schon sind wir die Nationalisten in dieser Angelegenheit (kein Witz, es wurde zwischendurch auch breit in Internet verbreitet).

Zitat:
... nach dem Sturz Janukowitsch, dass ein baldiger Beitritt alle Probleme der Ukraine löst...
Ein Großteil der Bevölkerung denkt dort überhaupt nicht, dass der Beitritt zur EU viel an der Situation ändern würde. Die haben reale Angst in ganz Ukraine, dass die Regierung die jetzt aufgebaut/gewählt wird, durch Russland sabotiert wird und wieder einer an die Macht kommt, der Befehle direkt aus dem Kreml bekommt.

Die Ukraine die Bevölkerung selbst sehen sich inzwischen in einem Krieg: Es wird für die Armee von der Allgemeinheit gespendet und vom Staat das letzte Geld, dass noch da ist locker gemacht und es wurde eine Nationalgarde gegründet.
Das sind mEn zwei Punkte mit denen Kreml nicht gerechnet hat. Und mag jetzt jemand behaupten, dass hier die EU wieder die Finger im Spiel hat - vielleicht bei der Nationalgarde?

Zitat:
....statt dessen hat man darin Putins (Un)Taten eher beschleunigt.....
Hier ist die chronologische Reihenfolge durchaus wichtig (der reihe Nach alles innerhalb einer Woche):
1. Sotschie Olympiade ist zu Ende
2. Janukotitsch flüchtet
3. Krim-Parlament wird besetzt
4. Es werden Massive Truppenbewegungen in Richtung Krim beobachtet
5. Putin sagt zu den "Grünen Männchen" (so werden die in der Ukraine genannt): Das sind nicht meine.
6. Grenzen in die Krim werden für alle dicht gemacht
7. Ukrainisches Fernsehen und Mobilfunk werden abgeschaltet.

Für mich sieht an dieser Stelle der Sturz von Janukowitsch geplant (nicht von Ihm selbst) aus. D.H. nicht der Sturz sondern die Situation mit den über Monaten demonstrierenden Volk hat diese Taten beschleunigt. Wenn man Bedenkt wie wichtig Krim für Russland ist, muss man sich eigentlich fragen, warum Russland nicht viel früher eingeschritten ist, um die Lage zu stabilisieren. Und glaubt es mir - Russland/Kreml war und ist immer noch da mit auf dem Maidan....

Zitat:
Ich denke immer noch, der richtige Weg wäre gewesen, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen....
Er selber hat keine Diskussionsbasis zugelassen. In der Politik nennt man so etwas "zu große Differenzen".

Das Problem von Kreml ist zZ dass die Kritik im eigenen Land immer weiter wächst. Die Menschen sind viel aufgeklärter wie vor noch ein paar Jahren. Es wurde in Moskau z.B. vor dem Referendum gegen den Krieg demonstriert.
Schade, dass die Bilder anderer Demos vom Wochenende bei uns kaum verfügbar sind. Das war z.B auch am 15.03 ein Propaganda-Spektakel, getarnt als "Ein Marsch der Brüderlichkeit und bürgerlichen Widerstands" mit in Reih und Glied marschierenden Demonstaranten in Einheitskleidung bestehend aus Mützen, roten Jacken (mit militärischen Kennzeichen) und schwarzen Hosen, welches signalisieren sollte, dass man sich auf die Vereinigung mit der Krim freuen soll...

Und noch ein paar Kleinigkeiten am Rande:

- Für Diejenigen, die meinen, dass der Maidan ohne westliches Zutun nie so lange durchgehalten hätte: Deutschland hat in Zusammenarbeit mit UA die Spezialeinheiten "Berkut" ausgebildet und die Ausrüstung (Helme, Westen, Teile der Uniform) für diese Einheiten geliefert.

- Janukowitsch hatte in seiner Residenz konkrete Plänen mit Terminen, den Maidan-Platz in Kiew per Militärgewalt zu räumen. Egal wer den Befehl zum Schießen dann tatsächlich gegeben hat, waren das eher Warnschüsse in Vergleich zu dem was geplant war.

- Denkt überhaupt noch jemand an die paar Menschen in der Krim, die nicht die russische Staatsbürgschaft haben (ukrainisches Militär und Angehörige, Tataren, Ukrainer). Was passiert mit diesen Menschen, was passiert mit den militärischen Stützpunkten?

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline  
Alt 18.03.2014, 15:55   #128
Ernst-Dieter aus Apelern

Bisher hat der Westen Russland immer als Juniorpartner gesehen, der durch Jelzin schwach war und vor dem Bankrott stand.Das hat sich nun binnen 10 -12 Jahre durch Putin geändert, wurde aber vom Westen bisher nicht richtig beurteilt.Rußland ist mittlerweile selbstbewußt genug den wachsenden Natoeinfluß an seiner Südflanke zu beantworten, Georgien, Ukraine.Ob das nun klug,widerrechtlich oder sonst was ist wird sich zeigen.Tja und Syrien ist ganz in Vergessenheit geraten!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 18.03.2014, 15:59   #129
MacSource

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen
- Für Diejenigen, die meinen, dass der Maidan ohne westliches Zutun nie so lange durchgehalten hätte: Deutschland hat in Zusammenarbeit mit UA die Spezialeinheiten "Berkut" ausgebildet und die Ausrüstung (Helme, Westen, Teile der Uniform) für diese Einheiten geliefert.
Das Eine schliesst leider das Andere nicht aus...

Und genau diese Verlogenheit der Politik (nicht nur, aber allen voran die sog. Friedensnobelpreisträger 2009 und 2012) ist einfach nur zum... (soviel kann ich gar nicht essen!)

mit desillusionierten Grüßen,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline  
Alt 18.03.2014, 16:04   #130
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Das Eine schliesst leider das Andere nicht aus...

Und genau diese Verlogenheit der Politik (nicht nur, aber allen voran die sog. Friedensnobelpreisträger 2009 und 2012) ist einfach nur zum... (soviel kann ich gar nicht essen!)

mit desillusionierten Grüßen,

Christian
So ist es, und der nächste Krisenherd ist Venezuela

http://latina-press.com/news/175129-...-gewalttaetig/
Diesmal weit weg von Russland , aber recht nah an den USA.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Forenregeln