![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Yep, diese Hetzseite verdeutlicht anschaulich, wie Putins Propaganda funktioniert. Schönes abschreckendes Beispiel!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Und was ist nun wahr? bydey
![]() |
![]() |
#124 | ||||
|
Zitat:
Wenn man sich anschaut, welche Deals der Wirtschaft im letzten Jahr mit Russland abgeschlossen wurden, ohne das eine Überprüfung von Monopolstellungen stattgefunden hat, komme ich zu dem Ergebnis, das die Globalisierung doch etwas anders ausgestaltet wird. Nächster Deal: RWE verkauft DEA an russisches Konsortium! Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Sm334ra-fy0 Nicht das ich den Gysi mögen mag - aber spricht Gegebenheiten an, die so von allen anderen Politikern gern unter den Tisch gekehrt werden. Zitat:
"Halte die neue Linie!" - so könnte ich mir diese Regel vorstellen. Die "Neue Linie" - "South Stream" genannt ist ein wirtschaftliches und wichtiges und gemeinsames Projekt Deutschlands und Russlands. Dieses gemeinsames Projekt nennt sich GazProm und wird vornehmlich von der europäischen Industrie bedient. Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
#125 |
|
Tja da hilft nur eines, die Koffer packen und in die Ukraine reisen und selber ein Bild machen. Man kann sich heute nicht mehr auf die Medien verlassen und muss und sollte sich selber schlau machen.
Was nun wahr ist und nicht wird mal wieder die Zukunft zeigen, was jetzt schon sicher ist das die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine die Verlierer sind! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
![]() |
#127 | |||
Themenersteller
|
Hallo,
ich lese hier mit und empfinde das Ganze als ein Spektakel was lustig und traurig zugleich ist. Es ist schon schwierig bei der Anzahl der Ereignisse den Überblick zu behalten - das kann man wohl zugeben. Wenn man sich aber auch noch gnadenlos auf irgendwelche unseriösen Quellen verlässt ![]() Zitat:
Die Ukraine die Bevölkerung selbst sehen sich inzwischen in einem Krieg: Es wird für die Armee von der Allgemeinheit gespendet und vom Staat das letzte Geld, dass noch da ist locker gemacht und es wurde eine Nationalgarde gegründet. Das sind mEn zwei Punkte mit denen Kreml nicht gerechnet hat. Und mag jetzt jemand behaupten, dass hier die EU wieder die Finger im Spiel hat - vielleicht bei der Nationalgarde? Zitat:
1. Sotschie Olympiade ist zu Ende 2. Janukotitsch flüchtet 3. Krim-Parlament wird besetzt 4. Es werden Massive Truppenbewegungen in Richtung Krim beobachtet 5. Putin sagt zu den "Grünen Männchen" (so werden die in der Ukraine genannt): Das sind nicht meine. 6. Grenzen in die Krim werden für alle dicht gemacht 7. Ukrainisches Fernsehen und Mobilfunk werden abgeschaltet. Für mich sieht an dieser Stelle der Sturz von Janukowitsch geplant (nicht von Ihm selbst) aus. D.H. nicht der Sturz sondern die Situation mit den über Monaten demonstrierenden Volk hat diese Taten beschleunigt. Wenn man Bedenkt wie wichtig Krim für Russland ist, muss man sich eigentlich fragen, warum Russland nicht viel früher eingeschritten ist, um die Lage zu stabilisieren. Und glaubt es mir - Russland/Kreml war und ist immer noch da mit auf dem Maidan.... Zitat:
Das Problem von Kreml ist zZ dass die Kritik im eigenen Land immer weiter wächst. Die Menschen sind viel aufgeklärter wie vor noch ein paar Jahren. Es wurde in Moskau z.B. vor dem Referendum gegen den Krieg demonstriert. Schade, dass die Bilder anderer Demos vom Wochenende bei uns kaum verfügbar sind. Das war z.B auch am 15.03 ein Propaganda-Spektakel, getarnt als "Ein Marsch der Brüderlichkeit und bürgerlichen Widerstands" mit in Reih und Glied marschierenden Demonstaranten in Einheitskleidung bestehend aus Mützen, roten Jacken (mit militärischen Kennzeichen) und schwarzen Hosen, welches signalisieren sollte, dass man sich auf die Vereinigung mit der Krim freuen soll... Und noch ein paar Kleinigkeiten am Rande: - Für Diejenigen, die meinen, dass der Maidan ohne westliches Zutun nie so lange durchgehalten hätte: Deutschland hat in Zusammenarbeit mit UA die Spezialeinheiten "Berkut" ausgebildet und die Ausrüstung (Helme, Westen, Teile der Uniform) für diese Einheiten geliefert. ![]() - Janukowitsch hatte in seiner Residenz konkrete Plänen mit Terminen, den Maidan-Platz in Kiew per Militärgewalt zu räumen. Egal wer den Befehl zum Schießen dann tatsächlich gegeben hat, waren das eher Warnschüsse in Vergleich zu dem was geplant war. - Denkt überhaupt noch jemand an die paar Menschen in der Krim, die nicht die russische Staatsbürgschaft haben (ukrainisches Militär und Angehörige, Tataren, Ukrainer). Was passiert mit diesen Menschen, was passiert mit den militärischen Stützpunkten? Grüße Alex |
|||
![]() |
![]() |
#128 |
|
Bisher hat der Westen Russland immer als Juniorpartner gesehen, der durch Jelzin schwach war und vor dem Bankrott stand.Das hat sich nun binnen 10 -12 Jahre durch Putin geändert, wurde aber vom Westen bisher nicht richtig beurteilt.Rußland ist mittlerweile selbstbewußt genug den wachsenden Natoeinfluß an seiner Südflanke zu beantworten, Georgien, Ukraine.Ob das nun klug,widerrechtlich oder sonst was ist wird sich zeigen.Tja und Syrien ist ganz in Vergessenheit geraten!
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Zitat:
Und genau diese Verlogenheit der Politik (nicht nur, aber allen voran die sog. Friedensnobelpreisträger 2009 und 2012) ist einfach nur zum... (soviel kann ich gar nicht essen!) mit desillusionierten Grüßen, Christian
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
http://latina-press.com/news/175129-...-gewalttaetig/ Diesmal weit weg von Russland , aber recht nah an den USA. Ernst-Dieter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|