![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Ich habe mich im ersten Post vielleicht nur missverständlich ausgedrückt. Aber ich gebe zu, dass es in dem Zusammenhang trotzdem ein schlechtes Beispiel war. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Nicht Aufgregen meine lieben, ich habe Heute in einem Fotogeschäft eine A77 mit weniger als 1000 Auslöungen und hat bis 05/15 noch Garantie für 525€ gekauft. Eigentlich wollte ich bis zum Frühjahr warten aber bei dem Preis konnte ich nicht mehr wieder stehen. Ich gehe immer nach dem Motto, ich kann aber muss nicht kaufen. Wenn ich einen Preis für eine Ware zahle dann bin ich damit einverstanden egal wieviel die gleiche Ware nach einem halben Jahr kostet. Vielleicht sollten sich hier einige mal Gedanken darüber machen.
![]() |
#123 |
|
Jörg, vergiss es. Wer so vehement argumentiert, der "glaubt". Und gegen einen festen Glauben hat selbst Satan keine Chance
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
Themenersteller
|
Zitat:
A77VK für 1200€ gekauft nach 12 Monaten Neupreis 849.- Gebrauchtpreis (neuwertig z.B. 1000 Auslösungen) 600.- Verlust = 600€ 50% Neupreisverlust= 30% Gebrauchtpreisverlust = 30% Auto für 30.000€ gekauft nach 12 Monaten für 25.000€ (neuwertig z.b. 2500km) verkauft. Verlust = 17% Neupreisverlust = 0% Gebrauchtpreisverlust = 17% Das es bei Kameras mit 300.000 Auslösungen oder Autos mit 200.000 Kilometer anders aussieht ist natürlich klar. Wie man klar sieht ist das große Problem die Kombination der Preisstabilität + Gebrauchswertverlust und darum ging es wohl auch "Kraftei" und nicht um die Tatsache das man durch Gebrauch Geld verliert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
![]() Eine Kamera ist doch schon "alt" wenn sie im Laden steht. Das ist nun heute mal in der digitalen Computerwelt so. Frag mal was du für eine Waschmaschine noch bekommst, wenn du einmal darin gewaschen hast. Was du da aufführst ist eine Milchmädchenrechnung und viele haben vergebens versucht, dir das zu klar zu machen - vergebens. Ich schlage vor, du kaufst dir eine Nikon und versuchst die gleiche Diskussion mal im gelben Nachbarforum. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
Themenersteller
|
Die D800E ist dann der Goldbarren unter den Kameras? Oder wird hier einfach eine vernünftige Preispolitik aufgrund des besseren Klientel gemacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Wieso? Die bekommt man doch auch schon weit unter Neupreis. Die ersten D800 gingen über UVP(2900 Euro) weg und wo sind wir heute (laut Idealo bei rund 2000 Euro) ?
Das soll es aber von mir aus auch gewesen sein. Ich verspüre kein weiteres Interesse, mich hier noch zu beteiligen. Gruß Wolfgang
![]() |
#128 |
Themenersteller
|
Lieber Wolfgang laut Idealo ist die D800E bei 2900€
Für 2000€ nehme ich dir gerne 1000 Stück ab dann brauch ich ne weile nicht mehr arbeiten. Die D800E hat ingesamt gerade mal 10% verloren und in den letzten 12 Monaten 4% die D800 hat in den letzten 12 Monaten 6% verloren das ist fast besser als derzeit Gold. Man will eben mit aller macht Schwächen tot diskutieren und schön reden. Von mir aus wenn es euch mit Sony glücklicher macht und Kritik unerwünscht ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
ehemaliger Moderator
|
Da für Dich ja offensichtlich nur Kameras was taugen, die nicht im Preis fallen, würde ich eine Leica M9 empfehlen. Die ist in den letzten 2 Jahren sogar um fast 2000 € gestiegen. Aber halt, stop, die letzten Monate doch wieder stark gefallen. Aber immerhin immer noch über dem Einführungspreis.
![]() |
#130 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und da vergleichbare Nikon- und Canon-Kameras genauso wertinstabil sind wie die A77, taugen die ebenso wenig. Aber was will man auch von einem Produkt in dieser Preisklasse erwarten. Kann ja alles nichts sein. Und jetzt bin ich hier raus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|