![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Ich finde die meisten
der hier gezeigten Bilder von der Qualität her ganz erstaunlich. Meiner Schätzung nach dürften sie in Ausdrucken bis ca. A 3 + kaum von Bildern zu unterscheiden sein, die mit einer Vollformat gemacht wurden. Ich freue mich schon sehr auf die von mir bestellte Kamera, die meine 2 Vollformatsysteme ergänzen soll - hauptsächlich aus Gewichtsgründen. Ich habe allerdings nicht vor, die Kamera "künstlich" zu quälen, wenn dies nicht notwendig ist (high ISO etc.). Aber sie scheint mir für vieles eine sehr gute Wahl zu sein.
Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]() Gruss .
![]() |
![]() |
#123 |
|
Ich habe ja die Gelegenheit, die Sache zu überprüfen. Allerdings habe ich im Vollformat keine Sony, aber eine 5 D III oder eine Leica M 240 wird sich ja als Massstab auch eignen - und ein Profidrucker, den ich mit Hahnemühle Papier in A 3 + verwenden kann einen fairen Vergleich erlauben. Dann werde ich ja sehen, wie sich unter Nichtextrembedingungen (nicht gerade mit ISO 3200) auf RAW Basis entwickelt, die R 10 schlägt. Bei normaler Betrachtung versteht sich, nicht mit Lupenansicht. Bei Gelegenheit werde ich darüber gerne berichten.
Grüsse Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Vielleicht auch noch ein billiges Objektiv für die VF Kamera? Wenn man alles so anpasst, dass die RX10 mithalten kann, ist es ja kein Vergleich mehr. Die RX10 ist (wie schon gesagt) eine gute Kamera. Aber ein Vergleich mit einer aktuellen VF Kamera (bezüglich Bildqualität) ist schon etwas "zu weit aus dem Fenster gelehnt". Trotzdem gerne ![]() Gruss .
![]() |
![]() |
#125 |
|
Ich habe keine billige Objektive an meinen Vollformatkameras - das nur, weil du das so hinstellst und nicht um anzugeben. Ein Summilux 50 / 1,4 ASPH FLE für die Leica M240 kostet schon allein mehr als Euro 3000. Zählen tut aber das Bild, sonst nichts. Und für mich eben das ausgedruckte, in max. A 3 + in diesem Falle. Und da hoffe ich, dass unter Normalbedingungen die RX 10 zumindest ansatzweise mithalten kann, weil ich die anderen Systeme nicht immer mitnehmen will und was halbwegs Kompaktes ohne Wechselobjektiv suche. Wenn ich ganz gezielt fotografieren gehe, dann werde ich schon eine andere Kamera samt Zubehör mitnehmen, aber sonst eben nicht. Und wenn ich ein Plakat haben wollte oder was für Grossprojektion , dann nähme ich gleich eine ausgeborgte MF Kamera aus meinem Bekanntenkreis. Das Highend ist aber selbst dann noch nicht erreicht - auch das ist noch steigerbar. Das sogenannte Vollformat ist nämlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
![]() ![]()
Grüsse Heinz Geändert von HeinzX (17.05.2014 um 13:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
5D Mark III (KB-Sensor), 70D (APS-C-Sensor) und E-M10 (MFT-Sensor) zu vergleichen, ist schon ziemlich verwegen ... interessant/informativ aber allemal. Mehr dazu für Interessenten > hier HzG Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Inzwischen habe ich einige Bilder mit der RX 10 gemacht - meine Erwartungen wurden erfüllt. Bei einem Besuch in einem botanischen Garten, wo ich mir nicht sicher war, ob es sich zur Zeit auszahlt, die 5 D III samt langbrennweitigem Makroobjektiv, Stativ etc. mitzunehmen, habe ich für eine diesbezügliche Erkundung mal nur die RX 10 mitgenommen und mir dieses Mal das Schleppen der anderen Ausrüstung erspart.
Hier zwei Bilder , die dabei entstanden sind: ![]() ![]()
Grüsse Heinz Geändert von HeinzX (27.05.2014 um 07:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Hier noch mal zwei Beispielsbilder. Das erste zeigt kreuzende Geleise, das zweite ein Erdbeer feld mit Menschen. Die RX 10 ist eine meinerr Lieblingskameras geworden:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Grüsse Heinz Geändert von HeinzX (31.05.2014 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Durchgang in altem Haus, mal in Farbe, mal in SW. Die Aufnahmen wurde mit IS0 1600 gemacht und mit Nik Dfine 2.0 entrauscht. Die SW Umwandlung erfolge mit Nik Silver Efex Pro.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#130 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|