![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
So als Gedankenhilfe: (Alles Gebrauchtpreise)
Tamron 70-200 2.8 ca.450-500€ Tamron 28-75 2.8 ca. 200-250 (Jetzt im Forum verkaufts einer um 210€) Sony 35mm 1.8 ca.200€ Alles zusammen >1000€ und du hast ganz neue und andere möglichkeiten als bis jetzt. (auch wenns viel Geld ist) aber Gebrauchtobjektive kannst du mit fast keinem Verlust weiterverkaufen. Also wäre dieses Risiko auch sehr gering. Die 2. Tamron sind sogar VF-Fähig, solltest du also mal umdenken kannst du diese Objektive auch weiterhin verwenden. Und da du ja sowieso ein "RAW Arbeiter" bist, ist die interne Objektivkor. für dich auch überflüssig also brauchst du auch keine Sony Objektive. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Ich habe es vor eine Woche als Demoware bei Technikdirekt für 499 gekauft . Kann es nur empfelen.
Gruß,Alex
![]() |
#125 |
|
A99 mit 50, 1.4 für unter 2.200 bei Foto-Dinkel in München. Hatte ich noch gar nicht nachgereicht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Hallo Hannes :-)
Und, wie sieht deine Entscheidung aus, weißt du schon welchen Weg du einschlagen wirst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Die A99 ist schon da.
![]()
![]() |
#129 |
|
Der kommt, sobald ich ausführlich getestet habe...
![]() Aber hier schon mal vorab zwei kleine Punkte zur Funktionalität: - Ein großes Plus für den lautlosen Knopf vorn. Ich habe da die Belichtungskorrektur draufgelegt. Das war früher immer ein Gefummel, wenn man im Modus A einfach eine halbe Blende oder Blende heller haben wollte (oder dunkler). Kamera wieder vom Auge, Knopf für Belichtungskorrektur suchen, schätzen, Schuss, eventuell das Ganze noch mal. Jetzt: Knopf drücken und drehen bis es passt, fertig! Muss ich das Auge nicht vom Sucher nehmen und sehe sofort was passiert. Der Knopf ist eine pfiffige Idee, auch wenn er in erster Linie wohl für die Filmerei gedacht ist. - was mir fehlt: Schnelleres Umschalten zwischen den Sucheranzeigen "alle Einstellung ein bzw. aus". Hier muss ich jedes mal tief ins Menu (ich hab zumindest keinen Knopf gefunden, den ich so belegen könnte). Ich wechsel da schon ab und zu mal hin und her und das ist jedes mal ein Gefummel. Stört mich auch an der NEX 6 etwas, da ist das Menu aber dann nicht ganz so groß. Alternativ könnte ich auf "Einstellungen aus" stellen und mit der Vorschautaste dann die Einstellungen als Vorschau anzeigen lassen... wäre aber nur ne Krücke... sollte ich da was übersehen haben - bin für jeden Hinweis dankbar - bitte melden. ![]()
![]() |
#130 |
|
Aber das mit der Belichtungskorrektur hast wohl nicht auf die Alphas bezogen ( zum in. A700/850/900), da war ja immer hinten das Rad, das man blind einstellen und im Sucher beobachten konnte. Das wurde doch bei der A99 auch geben?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|