![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Also auch ich verstehe hier das ganze nicht ganz, die A3000 die meiner Meinung nach auch etwas mit Pilotenprojekt zu tun hat wird hier auf ganzer Linie kritisiert.
Dabei geht es hier um eine Kamera die vom Preis wohl kaum zu schlagen ist. Geht doch bitte mal zu Mediamarkt oder Saturn und stellt euch 30min hin und hört den Kunden zu was die wollen. Für diesen Preis verlange ich keine BQ wie die NEX 6, keinen Sucher wie bei der A77 und schon gar nicht die Features einer doppelt so teuren Kamera. Das es hier in Forum für keinen die richtige Kamera ist, kann ich durchaus verstehen, die Zielgruppe ist eine ganz andere. Denen ist die Qualität des suchers aber sowas von egal die wollen nur sehen was sie so fotografieren. Ob der Kontrast, die Auflösung oder so passt ist egal. Das Sprichwort "Geiz ist Geil" lässt über die schwächen wirklich hinwegsehen. Ich bin ehrlich, ich warte auf den Nachfolger der NEX6 bezüglich adaptieren von Altglas, würde jedoch eine ILC-5000, ILC6000 etc erscheinen, würde sogar ich überlegen. Ich stehe den ganzen sehr positiv gegenüber, hier handelt es sich um einen neuen markt, und wird sicherlich irgendwann einmal die SLT komplett ablösen wenn das AF problem behoben ist. Aja da war ja noch der AF der bei der ILC-3000 kritisiert wird, also die Zielgruppe sind ja eher die Familienfotografen, da reicht der AF, und ist sicherlich sogut wie bei manchen Kompaktkameras. Es ist wirklich selten, aber hier muss ich eindeutig Mrrondi rechtgeben. AUf den Preis achten, welcher "nur" UVP ist, dann erst kritisieren, das hier gesparrt werden muss, um diesen zu erreichen, sollte jedem klar sein. Der Preis ist sogar kleiner als bei einer Bridge Kamera, und der Sensor sogar größer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Das ist ja der Punkt, so einen Sensor um den Preis gibts bei Kompakten einfach nicht. Jetzt haben die Leute am Abend nicht mehr die verrauschten und unscharfen Bilder, sondern nur mehr die unscharfen Bilder.
Für jemand der von der Kompakten kommt, ist das eine gewaltige Änderung zu einem guten Preis. Wird sich zwar wundern, dass dann nur mehr eine Person in der Familie scharf ist, aber okay, davor wars keine ;-) Dass Sony unausgereifte Technologien auf die Menschheit loslässt, ist ja nun mal kein Geheimnis. Hier im Einsteigersegment weniger störend als weiter oben. Schöner wäre, wenn sie mal den AF bei teureren Kameras klassentypisch hin bekommen würden und sonst ein paar immer wieder eingebaute Bugs ausbessern würden, aber das bringt halt weniger Kohle. Aber aus der Idee der Kosteneinsparung bei Verschlechterung der Leistung das Ende der SLT/SLR abzuleiten, ist halt schon weit hergeholt. Ausser einem höheren Gewinn oder niedrigerem Preis ist der fotografische Vorteil deutlich unter Null. Interessanter wäre, wenn sie ohne Spiegel einen schnelleren und zuverlässigeren AF hinbekommen würden. Nur bisher keine Spur davon. Geändert von mrieglhofer (28.08.2013 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Das man in eine ILCE-7x einen großen Bildschirm einbauen könnte, wird hier wohl niemand bestreiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |||
|
Zitat:
Die 3000 ist sicherlich nicht für die SUF-User gedacht. Zitat:
Zitat:
Der Sucher ist einfach nur billig und der Kontrast-AF könnte auf Klassenniveau liegen. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Hat sich mal jemand die Daten für den internen Blitz angesehen? LZ4? Da fehlt doch eine 1 davor, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
![]() Sorry, ist nicht bös gemeint!
![]() |
![]() |
#129 |
|
Eine Kamera, die sich in den Top-10 der Amazon-Bestseller-Liste befindet, würde ich nicht als Flop bezeichnen. Auch das EF-M 11-22 verkauft sich erstaunlich gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()