SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 09:36   #121
Luckyrunner88

Also auch ich verstehe hier das ganze nicht ganz, die A3000 die meiner Meinung nach auch etwas mit Pilotenprojekt zu tun hat wird hier auf ganzer Linie kritisiert.

Dabei geht es hier um eine Kamera die vom Preis wohl kaum zu schlagen ist. Geht doch bitte mal zu Mediamarkt oder Saturn und stellt euch 30min hin und hört den Kunden zu was die wollen.

Für diesen Preis verlange ich keine BQ wie die NEX 6, keinen Sucher wie bei der A77 und schon gar nicht die Features einer doppelt so teuren Kamera.

Das es hier in Forum für keinen die richtige Kamera ist, kann ich durchaus verstehen, die Zielgruppe ist eine ganz andere. Denen ist die Qualität des suchers aber sowas von egal die wollen nur sehen was sie so fotografieren. Ob der Kontrast, die Auflösung oder so passt ist egal.

Das Sprichwort "Geiz ist Geil" lässt über die schwächen wirklich hinwegsehen.

Ich bin ehrlich, ich warte auf den Nachfolger der NEX6 bezüglich adaptieren von Altglas, würde jedoch eine ILC-5000, ILC6000 etc erscheinen, würde sogar ich überlegen.

Ich stehe den ganzen sehr positiv gegenüber, hier handelt es sich um einen neuen markt, und wird sicherlich irgendwann einmal die SLT komplett ablösen wenn das AF problem behoben ist.

Aja da war ja noch der AF der bei der ILC-3000 kritisiert wird, also die Zielgruppe sind ja eher die Familienfotografen, da reicht der AF, und ist sicherlich sogut wie bei manchen Kompaktkameras.

Es ist wirklich selten, aber hier muss ich eindeutig Mrrondi rechtgeben.
AUf den Preis achten, welcher "nur" UVP ist, dann erst kritisieren, das hier gesparrt werden muss, um diesen zu erreichen, sollte jedem klar sein.

Der Preis ist sogar kleiner als bei einer Bridge Kamera, und der Sensor sogar größer.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2013, 09:50   #122
mrieglhofer

Das ist ja der Punkt, so einen Sensor um den Preis gibts bei Kompakten einfach nicht. Jetzt haben die Leute am Abend nicht mehr die verrauschten und unscharfen Bilder, sondern nur mehr die unscharfen Bilder.

Für jemand der von der Kompakten kommt, ist das eine gewaltige Änderung zu einem guten Preis. Wird sich zwar wundern, dass dann nur mehr eine Person in der Familie scharf ist, aber okay, davor wars keine ;-)

Dass Sony unausgereifte Technologien auf die Menschheit loslässt, ist ja nun mal kein Geheimnis. Hier im Einsteigersegment weniger störend als weiter oben. Schöner wäre, wenn sie mal den AF bei teureren Kameras klassentypisch hin bekommen würden und sonst ein paar immer wieder eingebaute Bugs ausbessern würden, aber das bringt halt weniger Kohle.
Aber aus der Idee der Kosteneinsparung bei Verschlechterung der Leistung das Ende der SLT/SLR abzuleiten, ist halt schon weit hergeholt. Ausser einem höheren Gewinn oder niedrigerem Preis ist der fotografische Vorteil deutlich unter Null.

Interessanter wäre, wenn sie ohne Spiegel einen schnelleren und zuverlässigeren AF hinbekommen würden. Nur bisher keine Spur davon.

Geändert von mrieglhofer (28.08.2013 um 09:52 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:00   #123
SuperTex

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
500 Euro ?
Das sind wieviel mehr ?
100 Euro? Für was G'scheits und die G'scheiten gut angelegtes Geld.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:01   #124
fotomartin

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Interessanter wäre, wenn sie ohne Spiegel einen schnelleren und zuverlässigeren AF hinbekommen würden. Nur bisher keine Spur davon.
Vielleicht müsste man den Thread langsam in die Glaskugel verschieben, aber natürlich ist genau das der Punkt. Warten wir mal, was demnächst noch so passiert.
Das man in eine ILCE-7x einen großen Bildschirm einbauen könnte, wird hier wohl niemand bestreiten.
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:01   #125
dey

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Knackpunkt wird für mich halt der AF sein. Der wird wohl kaum besser sein als bei den mft Systemkameras.
Da sind wir sicherlich nicht am Ende der Entwicklung.
Die 3000 ist sicherlich nicht für die SUF-User gedacht.

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Es ist wirklich selten, aber hier muss ich eindeutig Mrrondi rechtgeben.
Man kann ihm sogar öfter recht geben, wenn man seine provokante Art überließt und sich auf die Aussage konzentriert.

Zitat:
Dass Sony unausgereifte Technologien auf die Menschheit loslässt, ist ja nun mal kein Geheimnis.
Grundsätzlich kein Widerspruch. Nur bei der 3000 sehe ich keine unausgereifte Technik.
Der Sucher ist einfach nur billig und der Kontrast-AF könnte auf Klassenniveau liegen.

bydey
Alt 28.08.2013, 10:02   #126
SuperTex

Hat sich mal jemand die Daten für den internen Blitz angesehen? LZ4? Da fehlt doch eine 1 davor, oder?
Alt 28.08.2013, 10:12   #127
dey

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Hat sich mal jemand die Daten für den internen Blitz angesehen? LZ4? Da fehlt doch eine 1 davor, oder?
Ist doch der perfekte Schutz vor Überbelichtung!?

bydey
Alt 28.08.2013, 10:15   #128
weris

Zitat:
Wird sich zwar wundern, dass dann nur mehr eine Person in der Familie scharf ist, aber okay, davor wars keine ;-)
Die Sinnhaftigkeit dieses Satzes wäre noch zu überdenken!

Sorry, ist nicht bös gemeint!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 10:25   #129
SuperTex

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Einen Flop wie Canon mit der Eos -M darf sich Sony nicht leisten.Warten wir doch erst einmal die ersten Praxisteste hier im Forum ab.
Ernst-Dieter
Eine Kamera, die sich in den Top-10 der Amazon-Bestseller-Liste befindet, würde ich nicht als Flop bezeichnen. Auch das EF-M 11-22 verkauft sich erstaunlich gut.
Alt 28.08.2013, 10:27   #130
SuperTex

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ist doch der perfekte Schutz vor Überbelichtung!?

bydey
Zielgruppengerecht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Forenregeln