![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Eine damals namhafte Firma, heute nicht mehr existent, schnitt bei nahezu allen Tests grandios ab obwohl Insider und Profis wussten, dass diese Kameras nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind/waren, im Gegenteil ... Des Rätsels Lösung war einfach und banal: besagte Firma lud regelmässig "Fachjournalisten" zu Wochenendtrips ein, bevorzugt damals waren Gletschergebiete wie Kitzsteinhorn und ähnlich prestigeträchtig klingende Namen ... Herr Fachjournalist kam also auf Kosten der Firma, letztendlich jedoch auf Kosten der "Testleser und späteren Käufer" ins Skigebiet angereist, genoss 5 Sterne Luxus samt Ballon- und Kutschenfahrten, üppige Mahlzeiten mit Hummer und Kaviar sowie obendrein "Begleiterinnen", damals vornehmlich aus Ungarn, die nicht nur tagsüber zur Seite standen und waren ... natürlich erhielt der Schreiberling auch eine prallgefüllte Fototasche mit allem nur denkbarem Inhalt, die neueste Kamera, mindestens vier bis fünf Objektive, Blitzgeräte usw - böse Zungen behaupten nach wie vor, dass sich in diesen Fototaschen auch 500 DM Scheine gefunden hätten ... der offizielle Namen dieser Veranstaltungen hiess ja "ein Wochenende zum Testen und kennenlernen" oder so ähnlich ... Am Ende solch eines (feucht)fröhlichen Wochenendes wurde selbstverständlich darauf vergessen die ausgegebenen Testgeräte wieder einzusammeln ... naja und am Montag darauf, in der Redaktionsstube angekommen, stand dann auf dem Programm: Testbericht schreiben über Kamera XY ... und die Meute der "immer aktuell informierten Fotofreunde" las und kaufte ... warum sollte es in der Fotobranche anders sein als in vielen anderen, zum Beispiel in der Pharmabranche ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Das die A580 besser abschneidet als die A55 trotz gleichem Sensor erklärt sich plausibler durch den fehlenden transluzenten Spiegel bei der ersteren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Insgesamt treibt Nikon da vor allem bei der Signalaufbereitung höheren Aufwand - was sich ja auch im Preis niederschlägt.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (18.02.2011 um 00:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Zumindest die vorderste Beschichtung des Sensors könnte bei beiden Modellen unterschiedlich sein. Das unterschiedliche Verhalten würde ich (wegen fehlenden Wissens) nicht immer auf den transluzenten Spiegel werfen [ggf. wegen Spiegelungen etc...]. Er mag zwar ausschlaggebend für eine andere Beschichtung des Sensors sein, muss aber nicht unbedingt der alleinige Auslöser sein.
![]() |
#127 |
|
Welche Beschichtung denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | ||
|
Zitat:
---------- Post added 18.02.2011 at 18:48 ---------- Zitat:
Ist aber eher unwahrscheinlich, der Spiegel ist aber da. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der auch für die Unterschiede verantwortlich ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
![]()
Hallo Alpha-Gemeinde,
ich hatte einen gewisses Info-Defizit. Heute lese ich, dass die 850 ausläuft. Was tut man, wenn man alles richtig gemacht hat? Wann ist einfach glücklich. Ich habe mir Ende November im Style Store Berlin genau die Maschine, zu einem unschlagbar günstiges Preis, zugelegt und ich bin glücklich damit. Für das Argument, sie sei nur ein Abklatsch der 900, bleibt mir nur ein Lächeln. Nachdem ich nun schon über drei Jahre mit der 700 arbeite, kann ich jetzt gelassen darauf warten, was deren Nachfolger bieten wird. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass SONY das VF einstellt, wozu sonst die schon vorhandenen und noch angekündigten VF-Linsen? Schöne Grüße, helmuth, ein glücklicher VF-User |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
![]()
So,
meine Zweit850 ist heute geliefert worden, und sie hatte Firmware 1.0 drauf! Spricht ev. fuer die Aussage, dass alle Kameras auf einen Rutsch 'auf Halde' produziert werden, oder dass zumindest mein Exemplar vor Dez. 2010 produziert wurde... So, dann kann die Warterei auf eine 9XX nun die naechsten Jahre bis zum Ableben des 'reservebebodies' weitergehen ![]() Gruss Aperture22 Geändert von Aperture22 (10.03.2011 um 00:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|