![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1281 | |
|
Zitat:
Das halte ich doch für eine sehr selektive Wahrnehmung. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1282 | |
|
Zitat:
Aber wie kommst du eigentlich darauf, das Sony gerade mit dem A-Mount Geld verdient? Wenn ich mir die letzten beiden Absätze auf Seite 2 des aktuellen Quartalsberichts durchlese, kann ich mir das schwer vorstellen. Und deiner Argumentation nach wird es ja in Zukunft ehr noch schwieriger, da sich ja die spiegellosen Systeme durchsetzen. http://www.sony.net/SonyInfo/IR/fina.../13q2_sony.pdf |
|
![]() |
![]() |
#1283 | |
|
Wenn du das wirklich glaubst solltest du endlich zur Kenntnis nehmen dass in den letzten 2 1/2 Jahren neben den etablierten spiegellosen Systemen eine Flut von neuen zusätzlichen spiegellosen Kamerasystemen auf den Markt gebracht wurden, konkret waren das
Pentax: Hat 2 spiegellose Systeme auf den Markt gebracht. Eins mit Winzig-Sensor, das andere mit APS-C-Sensor Nikon: Hat ein spiegelloses System mit 1"-Sensor auf den Markt gebracht Fuji: Hat ein spiegelloses System mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht. Canon: Hat ein spiegelloses System mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht. Sony: Hat ein spiegelloses System mit Vollformat-Sensor auf den Markt gebracht. Aber trotz dieser vielen neuen zusätzlichen Angebote haben laut CIPA die spiegellosen Systemkameras den DSLR`s in diesem Zeitraum keine Marktanteile abnehmen können. Warum soll das denn in Zukunft anders sein? Zitat:
Zumindest in diesem Thread hat niemand einen Sony-Manager der Lüge bezichtigt. Und inzwischen herrscht ja große Einigkeit dass das A-Mount System noch weitergeführt wird. Die Diskussion geht nur um den Punkt, wie lange noch. |
|
![]() |
![]() |
#1284 | |
|
Zitat:
Von daher würde ich auf die von dir zitierte Aussage des Nikonmanagers nicht mehr geben, als auf die Aussagen des Sony-Managements zum Fortbestand des A-Mounts. |
|
![]() |
![]() |
#1285 |
|
Wie schon mehrmals gesagt:
Die Leute wollen ne Kamera die nach DSLR aussieht. Ob das ne SLT ist, spielt keine Rolle, den Unterschied kennen 80% der Käufer eh nicht. Das Ding muss aussehen wie eine DSLR - selbst wenn man den Spiegel nie verwendet. Olympus PEN und Sony NEX sieht aus Kompaktkamera -> macht schlechte Fotos. Das ist die Mentalität und jahrelange Erziehung. Das ändert kein Hersteller so schnell. Vorschlag an Sony: NEX in pink, mit glitzer und playboy hässchen. Verkauft sich besser als so. Der Anteil an "Profis" mit kameras wie der a7 steigt, sobald diese auch bei Shootings, bei Germanys next topfmodel usw. zu sehen sind wollen auch Anfänger mehr solche kameras. Und selbst die halten die meisten wohl noch für ne DSLR. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1286 | |
|
Zitat:
Und ich habe Anlass zu der Vermutung, dass ich da nicht der Einzige bin ... |
|
![]() |
![]() |
#1287 |
|
Ohne jetzt hetzen zu wollen, du gehörst in der alten Welt zu den 10% Auserwählten, 90% kaufen was anderes ;-)
Erstaunlich sind die Zahlen allemal. Den Käufern dürfte es recht Schnuppe sein, ob das jetzt Spiegellos, SLT oder mit Spiegel ist. Das Bild hinten ist das Gleiche, die Systemgrösse inkl. Objektive bei gleichem Format gleich, nur der Gebrauchtmarkt halt bei traditionellen Systemen deutlich grösser und günstiger. Preislich führt der Wegfall der Komponenten auch zu keiner erkennbaren Reduktion, ganz im Gegenteil aktuelle Spiegellose sind durchaus teuer. Das Problem scheint eher nur in den Foren zu existieren. Es wundert mich aber, dass gerade im APS-C der EVF nicht stärker zieht, da sind ja die Vorteile gegenüber den Gucklochsuchern sichtbar. Aber auch da erkennt man auf der Party das Motiv und über WB oder Blitzkorrektur usw. zerbrechen sich nicht viele Leute den Kopf. Es funktioniert ja in der Regel ausreichend gut. Dass A-Mount ein deutlich besseres Geschäft sein dürfte ist leicht erklärbar. Es wird nichts mehr reingesteckt, fast nichts mehr neuentwickelt, der Bestand liegt wohl bei ca. 10-20 mal dem Jahresverkauf der Nexen. Und diese Benutzer brauchen halt mal was, mal einen Blitz, mal ein Objektiv, ein Kabel, einen neuen Body usw. Und bevor mal alles verkauft, greift man durchaus auch einmal ein wenig teurer zu. Klassische Abschöpfung Strategie, mit dem die NEX Entwicklung finanziert wird. Die werden vielleicht in ein paar Jahren einen Deckungskostenbeitrag erwirtschaften. Ist generell ja so. Geändert von mrieglhofer (18.01.2014 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
#1288 | |
|
Zitat:
Noch gibt es nicht wenige Fotografen die einen guten optischen SLR-Sucher den EVFs vorziehen und auch wenn ich selbst ein EVF-Fan bin kann ich sie bis zu einem gewissen Grad verstehen. Daher glaube ich dass es noch länger solche Kameras geben wird ... wobei meine "stille" Hoffnung ist dass die EVFs ihre bisherigen Schwachstellen bald überwinden und somit kein Grund mehr übrig bleibt warum man unbedingt einen OVF braucht. |
|
![]() |
![]() |
#1289 |
|
Die Diskussion ist auf den letzten Seiten stark in Richtung DSLR vs. spiegellose Systemkameras abgedriftet. Damit wir uns hier wieder auf die Zukunftsaussichten des A-Mount konzentrieren können habe ich für DSLR vs Spiegellos einen eigenen Thread aufgemacht. Und zwar hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=142135 Hoffe das ist auch aus eurer Sicht ok.
|
![]() |
![]() |
#1290 | |
|
Zitat:
Die Frage wird letztendich sein, on noch irgendjemand auf den OVF setzt, wenn der on-Sensor-AF so schnell und präzise, wie der einer aktuellen Sport-Kamera von Canon oder Nikon ist. Und genau hier sehe ich den Innovationsvorsprung von Sony - bis auf die AF-Geschwindigkeit hat man wohl fast alle Hausaufgaben breits erledigt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|