Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2016, 09:23   #12861
steve.hatton

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Mich und viele andere user auch hier im Forum hat die Politik abgeschreckt .
Canon und Nikon haben ihre Objektive wenigstens zur saftigen Preissteigerung optisch überarbeitet .
Sony besitzt die Frechheit und möchte dir alte Gläser als Neu mit der Endbezeichnung II
saftig teuer verkaufen .
Tolle Produktpflege!

PS:
Für mich privat ist die A7II ausreichend .
mfg
Ein wenig Realitätsnähe wäre schon angebracht. Die IIer Linsen sind überarbeitet, mit neuer Beschichtung etc, zB für erhöhten Kontrast - folge besserer AF....

Der Unterschied liegt nur im IS der Nikon Linsen, die diesen in den Pbjektiven in überarbeiten müssen, um mit den Stabi-Leistungen in den Kameras von Sony Schritt halten zu können.

Steve

Geändert von steve.hatton (21.10.2016 um 09:25 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2016, 09:46   #12862
hpike

Und ich sage es wird keinen Adapter geben. Das sagst du auch schon ewig @ Widdewiddewitt, davon wird das auch nicht wahrer. Vor allem wollen A-Mount User keinen Adapter, auch wenn du das noch so unsinnig finden magst, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das nicht akzeptieren kannst.
hpike ist offline  
Alt 21.10.2016, 09:47   #12863
Man

Die Firma, bei der ich mir dieses Jahr ein Auto bestellt habe, hat noch nicht öffentlich verbürgt, dass sie auch zukünftig Autos oder Autos dieser Klasse entwickeln wird, sie hat noch nichts darüber veröffentlicht, welche Spezifikationen der Nachfolger haben wird, sie hat noch keinen Termin für die Präsentation des Nachfolgers genannt und auch noch keine Modelle oder Bilder vom Nachfolger veröffentlicht.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Die Firma stellt auch andere Modelle her und macht Werbung dafür - sogar deutlich mehr wie für das Modell, was ich mir ausgesucht habe. Ist die von ausgesuchte Modellreihe jetzt oder zumindest in Kürze tot?

Wenn der Autohersteller ein Kamerahersteller wäre und (das ist ganz wichtig) Sony heißt, gäbe es zumindest hier einige, die das dargestellt Szenario (die Modellreihe ist tot) für folgerichtig, unumkehrbar und absolut zwingend halten.

Ich mache mir wegen dem Auto übrigens keine Sorgen - und wegen Sony bzw. A-Mount oder E-Mount auch nicht.
Die A99II würde ich mir sofort kaufen, wenn nicht das Komma beim Preis so unglaublich weit rechts stehen würde.

Solange mit E-Mount oder A-Mount oder sonstwas Geld zu verdienen ist, wird Sony das weiter anbieten und entwickeln.

vlG

Manfred
Alt 21.10.2016, 10:03   #12864
dey

Ich glaube, wir hatten uns schon mehrfach darauf geeinigt, dass Vergleiche mit Nicht-Systemen den Umstand nur unzulänglich beschreiben.
Es ist auch toll, wenn sich manche keine Sorgen machen (ich z.B.). Deswegen muss man nicht anderer Leute sorgenvolles Denken karikieren.
Es ist ja auch nicht so, dass die sich nen Strick kaufen, sondern halt eine Canikon von PanOly mit Fuji-Objektiv.
Alt 21.10.2016, 10:04   #12865
guenter_w

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Die Firma, bei der ich mir dieses Jahr ein Auto bestellt habe, ...
Wenn du dir ein Auto kaufst, kaufst du dir ein Auto! Wenn du dir eine Systemkamera oder DSLR kaufst, kaufst du dich in ein System ein, von dem die Kamera möglicherweise nur einen geringen Wertanteil hat! Bei sehr vielen Fotografen beträgt dieser Wertanteil gerade mal 10% ihrer Gesamtanschaffungen! Insofern ist es ausschlaggebend für den Kamerakauf, ob der Kamerahersteller für dieses System noch eine Zukunft vorsieht - und zwar möglichst realistisch und nicht mit allseits interpretierbaren Interviewäußerungen!

Bei einer reinen Knipskiste ohne jegliches Zubehör kann man die Marke wechseln wie die Unterwäsche!

Es geht hier nicht nur um A-Mount oder E-Mount, sondern um eine Systempolitik und die mehr oder weniger verlässlichen Aussagen Sonys hierzu!

Ein Blick über den Gartenzaun zeigt aber, dass die anderen auch nicht besser sind und im Gegensatz zu Sony wesentlich häufiger mit Produkt- und Produktionsproblemen und deren miserablen Aufarbeitung zu tun haben (letzter Fall bei Canon und der 5 D IV und ihrem nicht durch den Händlerservice zu reinigenden Sensor!).
Alt 21.10.2016, 10:04   #12866
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und ich sage es wird keinen Adapter geben.
[…]
Vor allem wollen A-Mount User keinen Adapter, auch wenn du das noch so unsinnig finden magst, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das nicht akzeptieren kannst.
Bist Du der A-Mount-User in Person und vereinigst sämtliche Wünsche?
Es gibt ihn doch schon den Adapter, und ich (als ehemaliger A-Mount-User und Noch-Besitzter) nutze ihn sogar.
Etwas weniger Pauschalisierung bitte, schau mal genau was Dein Meinungs-Kontrahent geschrieben hat:

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
[…]
Ich persoenlich halte den a-mount auch fuer ein auslaufmodell, ich glaube es wird bei einem adapter enden, was sehr logisch ist in meinen augen.
[…]

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline  
Alt 21.10.2016, 10:07   #12867
Ellersiek

Zitat:
Und ich sage es wird keinen Adapter geben...
Okay.
Zitat:
... Das sagst du auch schon ewig @ Widdewiddewitt, davon wird das auch nicht wahrer....
Aber auch nicht falscher.
Wir wissen es alle nicht.
Ich bin ganz eher bei Widdewiddewitt: Sollte es eine richtig gute Adapter/E-Mount-Kombination geben (LAEA-x, A9), wird es schwer für A-Mount.
Ist aber alles Spekulation.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zitat:
... Vor allem wollen A-Mount User keinen Adapter, auch wenn du das noch so unsinnig finden magst, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das nicht akzeptieren kannst.
Weil er das auch nicht muss (akzeptieren).
Tolerieren sollte er es schon und das tut er sicher auch.

Friedliebende Vollformat-APS-C-E-Mount-A-Mount-und-egal-was-für-eine-Kamera-Grüße
Ralf
Alt 21.10.2016, 10:08   #12868
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
[...] Der Zeitpunkt für den Preis einer Top-Vollformat-Kamera mit 3 lichtstarken Zooms (16-35, 24-70 und 70-200) von 15.000 Euro wird wohl nicht mehr fern liegen. Dann hat man noch kein Zubehör. Wieviele ambitionierte Amateure geben solche Summen für ihr Hobby aus?
Ich habe leider keine zahlen (statistik).
Ich will auch nicht grosskotzig klingen, fuer mich(!) ist das viel geld.
Ich glaube jedoch allgemein, wird sehr viel geld in hobys versenkt. 15k ist eine sehr kleine zahl. (wohlbemerkt fuer andere )
Denke mal an einen oldtimer sammler.
An den freizeitkapitain.
Ich glaube auch ein tischeisenbahn, kunst oder briefmarkensamler kommt mit 15K nicht weit.
Ich glaube die liste laesst sich um 15.000 andere hobys erweitern.

Man muss das nicht, der einstieg in die fotografie ist sehr viel guenstiger.
Schon als jugendlicher hatte ich eine A1- mit 50mm 1:1,4 (gebraucht). (fuer 700DM)
Damit will ich sagen, man kann wirklich guenstig einsteigen in die welt der fotografie, auch heute noch.

w
Alt 21.10.2016, 10:13   #12869
Widdewiddewitt

Zitat:
Und ich sage es wird keinen Adapter geben. Das sagst du auch schon ewig @ Widdewiddewitt, davon wird das auch nicht wahrer. Vor allem wollen A-Mount User keinen Adapter, auch wenn du das noch so unsinnig finden magst, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du das nicht akzeptieren kannst.
Im gegenteil.
Ich akzeptiere deine meinung, sehe es persoenlich jedoch anders.
Wir muessen nicht gleicher meinung sein. Und ich sage keinesfalls wer a-mount kauft macht was falsch, oder so.

Das koennen wir wohl niemals ausdisktieren, es gibt zwei meinungen und $+€ werden langfristig entscheiden. (irgendwann mal)

w
Alt 21.10.2016, 10:13   #12870
hpike

Es gibt einen Adapter um an E-Mount A-Mount Objektive nutzen zu können, das ist richtig. Aber es wird keinen Adapter für A-Mount geben mit dem man E-Mount nutzen kann. Und sollten jemals A-Mount Objektive, nur noch mit Adapter am E-Mount nutzbar sein, was ich nicht glaube, sieht Sony von mir bloß noch einen Kondensstreifen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln