Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2016, 11:18   #12521
carm

@ Ernst-Dieter

Sony hat mit der A77II und jetzt nochmal mit der A99II beim AF zugelegt. Was an der A99II noch zu beweisen bleibt bis die ersten Test's kommen. Für mich machen dann aber auch Teleobjektive mit verschiedenen Brennweiten Sinn. Denn dort, wo ein schneller vor allem aber präziser AF gefragt ist, kommen meistens lange Brennweiten zum Einsatz. Sport-und Tierfotografie. Und dann fehlen nicht nur 200 und 300mm.

Sollte der AF also so schnell sein, wie Sony verspricht, macht es für mich nur Sinn wenn die Telepalette ausgebaut wird. Was nicht nur meiner Meinung nach bei Sony nicht passieren wird. Schade drum. Ich beziehe mich nur auf A-Mount.

FG
Carlo
carm ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 11:36   #12522
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die a99II hätte das Potential Kunden ins System zu locken - aber wenn man kein Bestandskunde ist und auf die Neupreise schaut, gibt es in der Tat attraktivere Gesamtlösungen........
Ich denke Sony hat erkannt, dass allein die Ausschöpfung bei den Zukäufen durch Bestandskunden des A-Mount noch viel Luft nach oben bedeutet. Sowohl bei den Kameras als auch bei den Objektiven gibt es im Bestandsausbau noch 'ne Menge Potenzial.
Auch haben A77II, A99II sowie A7II, A7RII, A6000 und A6500 dem Sony-Image einen deutlichen Schub verschafft. Damit ist wenigstens die Zeit vorbei, in der wie hier im SUF schon mal diskutiert wurde, ob man den Sony-Schriftzug an der Kamera überkleben soll!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 10.10.2016, 11:42   #12523
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die a99II hätte das Potential Kunden ins System zu locken - aber wenn man kein Bestandskunde ist und auf die Neupreise schaut, gibt es in der Tat attraktivere Gesamtlösungen.
Mich reizen die Eigenschaften der A99/2 sehr. Nur beim Preis kann ich definitiv nicht schwach werden. Auch das Angebot an Objektiven reicht mir gut. Da ist dann eher die Rechenfrage, ob der güntigere Body-Preis am Ende durch die Wunschobjektive wieder aufgefressen wird.
Für mich wäre es somit kein Problem von Canon oder Nikon zur A99/2 zu wechseln, nur
a) bin ich schon bei Sony und das hatte seinen Grund und
b) würde ich mein Canikon-Zeug verscherbeln, um bei der A99/2 einzusteigen?

Aber ich freue mich trotzdem jetzt schon auf den"Hi, ich bin der neue mit der A99/2 und hatte vorher..."-Thread
Alt 10.10.2016, 12:15   #12524
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
@ Ernst-Dieter

Sollte der AF also so schnell sein, wie Sony verspricht, macht es für mich nur Sinn wenn die Telepalette ausgebaut wird. Was nicht nur meiner Meinung nach bei Sony nicht passieren wird. Schade drum. Ich beziehe mich nur auf A-Mount.

FG
Carlo
Ganz so absolut sehe ich es nicht.
Alt 10.10.2016, 12:32   #12525
ArnikFFM

Man sollte nicht die Angebote der Fremdhersteller für den A-Mount außer acht lassen ....
.... da gibt's doch so einiges und wird auch wieder mehr kommen.

Damit ist die Linsenauswahl doch schon ganz beträchtig, oder?
ArnikFFM ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 12:37   #12526
whz

Alpha SLT 99

Es geht da nicht wirklich um Linsenauswahl, Tamron und Sigma sind da wirklich sehr aktiv; allerdings bringt Sigma so tolle Linsen wie das 1,4/24 oder 1,4/20 oder das 2,0/24-35 leider nicht für Sony A, was schon ein klares Zeichen ist.

Es geht um die Kontinuität des A Systems, genau hier liegen die Schwachpunkte bei Sony, ein neues Hochleistungsobjektiv wäre ein wichtiges und gutes Zeichen.

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 10.10.2016, 12:42   #12527
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Man sollte nicht die Angebote der Fremdhersteller für den A-Mount außer acht lassen ....
.... da gibt's doch so einiges und wird auch wieder mehr kommen.

Damit ist die Linsenauswahl doch schon ganz beträchtig, oder?
Vielleicht hat die Alpha 99 II eine Signalwirkung für Sigma und eventuell auch für Tokina?
Alt 10.10.2016, 12:45   #12528
dey

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Es geht da nicht wirklich um Linsenauswahl, Tamron und Sigma sind da wirklich sehr aktiv; allerdings bringt Sigma so tolle Linsen wie das 1,4/24 oder 1,4/20 oder das 2,0/24-35 leider nicht für Sony A, was schon ein klares Zeichen ist.
Und das gerade, wenn man aus einem System wechselt, welches da voll unterstützt ist.
Alt 10.10.2016, 12:45   #12529
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Es geht um die Kontinuität des A Systems, genau hier liegen die Schwachpunkte bei Sony, ein neues Hochleistungsobjektiv wäre ein wichtiges und gutes Zeichen.
Sehe ich auch so!Ein Tele, welches konvertertauglich ist.Ein 4,0 oder 4,5/350mm (mit eingebautem 1,4 Konverter)Neukonstruktion wäre für die User mit gehobenen Ansprüchen gut.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.10.2016 um 12:50 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 10.10.2016, 12:48   #12530
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so!Ein Tele, welches konvertertauglich ist.
Sagen wir mal so: Für die SEL GM Linsen gibt es offensichtlich neue Konverter die deutlich besser sind, als die alten für SAL.

Somit wäre da auch Potential vorhanden !

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln