![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1241 | |
|
Zitat:
![]() Insbesondere könnte man heute seinen gesamten Objektivpark am E-Mount mittels Adapter weiter nutzen. Ich sehe das nicht als Notlösung, sondern als willkommene Erweiterung, weil ich ja ohnehin SLT und NEX habe. Der GAU wäre nicht der Ausstieg aus dem A-Mount, sondern höchstens der komplette Ausstieg von Sony aus dem Systemkamera-Geschäft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1242 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Mir fehlt vermutlich zukünftig die Sony-APSC-Kamera, die die 1250 ISO (zur Not auch1600 ISO) der A35 übertrifft und 3200 ISO so schafft, dass ich es guten Gewissens akzeptiere. Es geht um "eine Blendenstufe mehr". Momentan behelfe ich mir im leichten Telebereich (85 mm, 135 mm) mit Canon FD und Zeiss C/Y adaptiert an Samsung. Konzertfotografien in Kirchen und Sälen sind damit allerdings etwas mühsam (bitte jetzt keine Verweise auf RAW bzw. 1.500-Euro-A-Mount-Zeiss-Objektive). Möglichweise wäre eine A99 die "Lösung". Nichtsdestotrotz möchte ich wissen, ob und wie es mit A-Mount weitergeht, genauso wie ich wissen möchte, wer Fußball-Weltmeister wird, auch wenn ich selbst nicht mitspielen werde. Was die nächsten zehn Jahre betrifft, muss ich sagen, dass Vorhersagen schwer sind, insbesondere dann, wenn sie die Zukunft betreffen. Ich habe vor zehn Jahren nicht damit gerechnet, dass Minolta bzw. Konica-Minolta nach der RD 175 nochmals die DSLR-Bühne betreten würde |
|
![]() |
![]() |
#1243 |
|
Mir kommt die Sorge um den A-Mount etwas überzogen vor. Warum sollte ich als Hersteller ein neues Sony Zeiss 50F14 vorstellen, das 70-400 und das 70-200 in einer Version II vorstellen, wenn ich das Bajonett abschaffen will? Das macht nicht viel Sinn!
Auch andere Hersteller lassen sich mit manchen Nachfolgern ziemlich viel Zeit (Bsp.: Nachfolger Canon 7d, hochauflösende 1-er Canon, oder Nikon D400). Falls Sony ein gutes AF-System entwickelt, welches mit viel mehr AF-Feldern das Bildfeld vom Vollformat ordentlich abdeckt, wird so eine Entwicklung Zeit kosten. Von offizieller Sony-Seite aus gab es in zwei Interviews ein klares Bekenntnis zum A-Mount - aber noch in keiner Weise eine Andeutung der Beendigung dieses Systems. Das man trotzdem die erfolgreiche E-Mount-Schiene weiter ausbaut (wie viele haben nach der Vollformat-NEX geschrien und nun ist sie aller Unkenrufe zum Trotz doch gekommen) finde ich logisch - mit der Betonung auf einem kompakten System (incl. relativ kompakter Objektive). Soweit ich es vermute wird A-Mount weiter für die größeren Bodies (und Objektive!) erhalten bleiben, was ja selbst für Sony Sinn macht. Na, mal schaun, womit Sony uns dieses Jahr noch überraschen wird... ![]() Liebe Grüße, Reinhard |
![]() |
![]() |
#1244 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn sich jemand für unser System interessiert und das alles hier liest gewinnt er den Eindruck von Endzeitstimmung. Absolut unnötig und ärgerlich.
![]() |
#1245 | |
|
Zitat:
![]() Eine volle Stufe bei gleicher Sensorgröße halte ich für die nächsten Jahre für illusorisch, A-Mount hin oder her. Dazu müßte Sony einen Technologiesprung machen, der nochmal doppelt so groß ist wie der Sprung von der A33/A350 zur A58/A580.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1246 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Ich sträube mich allerdings dagegen, die letzte Kamera ihrer Art zu kaufen, während andere Menschen dann die Lobeshymnen auf A5 und A9 anstimmen, die nun endlich das liefern, was A99, A77 & Co. immer versprochen haben. |
||
![]() |
![]() |
#1247 | |
|
Zitat:
Danke ![]() |
|
![]() |
![]() |
#1248 |
|
Das sagt wer, steht wo ?
#1249 |
|
Mal was Positives zum Thema. Zumindest Sigma glaubt noch an A-Mount und bringt die High-End-Objektive der ART-Serie mit A-Mount raus. Selbst das USB Dock für A-Mount ist im Anmarsch. Laut Sigma-Foto Deutschland ist es ab März lieferbar. Das dürfte den einen oder anderen Bedenkenträger doch noch zu den Sigma-Objektiven treiben. In der Vergangenheit gab es ja öfter Probleme mit Inkompatibilitäten beim AF. Die sollten sich mit dem USB Dock lösen lassen (vorausgesetzt Sigma liefert auch die entsprechenden SW-Updates).
|
![]() |
![]() |
#1250 | |
|
Zitat:
Das Update von A350 auf A35 hat ca. 3,5 Jahre gedauert. Seitdem sind ~ 2 Jahre ins Land gezogen. Kann daher momentan einfach kein "Nachlassen der Bemühungen A Mount Kameras zu entwickeln" feststellen. Und wenn man immer das neueste, beste, tollste und rauschärmste will, dann darf man gar keine Kamera kaufen oder man hat ne richtig, richtig dicken Geldbeutel. Ich will hier mit meinen 30 Lenzen nicht altklug erscheinen, aber manchmal muss man halt eine Entscheidung treffen und dann dazu stehen. Und wenn das im Zweifelsfall bedeutet das man das Jubiläumsjahr von Bielefeld mit einer 99 auf den Sensor bannt und dann 2015 die 99 verkauft, weil eine a98, a9 oder was auch immer rauschärmer, besser, größer oder was auch immer ist, dann muss man damit halt leben. Und im Fotobereich sprechen wir ja über Produktlebenszyklen die im Vergleich zum Smartphone fantastisch sind. Bei Smartphones findet man quasi jeden Tag was neues, besseres usw. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|