Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 00:14   #1221
RainerV

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Hallo, da draußen, Ihr "Popel-Abschaum-7-Euro-Stehplatz-Bayern-Fans"!
...
Sorry, aber wer jetzt noch den Bayern treu bleibt, *SELBSTZENSUR*
Wenn ich Dich recht verstanden hat, dann nennst Du Bayern-Fans Abschaum?

Ich bin kein Jurist, aber für mich ist das eine Beleidigung, und das schriftlich und in einem öffentlichen Forum.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Es liegt mir fern, mich im Ton zu vergreifen - bist jetzt kam ja auch keine negative Reaktion eines Bayernfans auf mein Posting.
...
(Wobei ich wieder ein bissel weniger verstehe, wie man eigentlich Bayernfan sein kann).
Wenn es Dir darum ging auf Bemerkungen des Bayern-Managers zu reagieren, was Du m.E. auch nicht in einem angemessenen Ton gemacht hast, dann solltest Du nicht die Bayern-Fans beleidigen.

Meines Erachtens nach wäre eine schriftliche Entschuldigung hier im Forum angebracht.

Rainer

P.S. ich bin kein Bayern-Fan.
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2007, 00:20   #1222
ManniC

Folgender Vorschlag Mädels:

Bucht den Text von Sonnenkind unter "Satire" - und dann trotz Café zurück zur Gummikugel, ja?
Alt 14.11.2007, 00:23   #1223
CB450

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich recht verstanden hat, dann nennst Du Bayern-Fans Abschaum?

Ich bin kein Jurist, aber für mich ist das eine Beleidigung, und das schriftlich und in einem öffentlichen Forum.

Wenn es Dir darum ging auf Bemerkungen des Bayern-Managers zu reagieren, was Du m.E. auch nicht in einem angemessenen Ton gemacht hast, dann solltest Du nicht die Bayern-Fans beleidigen.

Meines Erachtens nach wäre eine schriftliche Entschuldigung hier im Forum angebracht.

Rainer

P.S. ich bin kein Bayern-Fan.
Er meinte wohl nur dass das die Meinung von Uli Hoeneß sei, weil der sich etwas abfällig über die Fans geäußert haben soll die keine Logenplätze besitzen. Daher auch in Anführungszeichen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 00:27   #1224
CB450

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Folgender Vorschlag Mädels:

Bucht den Text von Sonnenkind unter "Satire" - und dann trotz Café zurück zur Gummikugel, ja?
Genau, deshalb auch meine Vorhersage dass der FCB deutscher Meister wird und auch den UEFA-Cup gewinnt, den wir garnicht haben wollen

Und bald wird der Rest der Liga wieder das Fernglas rauskramen müssen (oder das 300/2,8 mit 2XConverter), um uns an der Tabellenspitze auch nur erahnen zu können.

Instagram
Alt 14.11.2007, 00:31   #1225
RainerV

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Er meinte wohl nur dass das die Meinung von Uli Hoeneß sei, weil der sich etwas abfällig über die Fans geäußert haben soll die keine Logenplätze besitzen. Daher auch in Anführungszeichen.
Ok, dann habe ich das mißverstanden.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2007, 12:12   #1226
Jerichos

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ob der Uli jetzt Recht hat oder nicht...spielt eigentlich keine Rolle.
In diesem Falle hatte er wohl mal wieder nicht Recht.
Ich denke, er hat es dieser Sache mal wieder auf den Punkt gebracht. Die Fans kritisieren die Stimmung im Stadion. Ja Hallo, geht´s noch? Wie der Uli schon gesagt hat, dafür sind doch die Fans zuständig. Und die aktuelle Anzahl der Logenplätze hat wohl sicher keine Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion.
Ich teile sicher nicht alle Ausführungen vom Uli, manchmal übertreibt er maßlos und provoziert, aber in diesem Punkt hat er meiner Meinung nach absolut Recht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:25   #1227
CB450

Ob er recht hat oder nicht zählt hier dummerweise nicht.
Als Manager muss er wissen dass Fans ein feines Gespür haben und auf solche Äußerungen sehr kritisch reagieren. Vor allem wenn die Presse die Sache auch noch entsprechend anheizt.

Wer die Situation mit den Fanclubs auch vor der Saison beobachtet hat, der weiß dass es da schon Spannungen gab, weil der Verein einigen Randalierern Stadionverbot erteilt hat und auch ganze Fanclubs unter Generalverdacht gestellt hat.
Einige dieser Verbote wurden zwischenzeitlich zwar aufgehoben, aber es ist klar dass da etwas zurückbleibt.

Die Kritik auf der Hauptversammlung wurde wohl wieder aus diesem Kreis geäußert und genau diese Leute hat Uli Hoeneß auch direkt angesprochen.

Wie gesagt, vielleicht mit Recht, aber einfach dumm. Er kennt die Mechanismen und die Presse und sollte wissen welche Wirkung seine Worte haben. Dafür ist er lange genug im Geschäft.

Instagram
Alt 14.11.2007, 13:39   #1228
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ob er recht hat oder nicht zählt hier dummerweise nicht.
Das sehe ich etwas anders. Die Fakten gehören bei einer Hauptversammlung schon auf den Tisch. Ob es sooo deutlich gesagt werden mußte ist allerdings farglich.

Zitat:
weil der Verein einigen Randalierern Stadionverbot erteilt hat
Und das mit Recht, was die Herren Randalierer so anzetteln sieht man ja gerade in Italien.

Zitat:
Die Kritik auf der Hauptversammlung wurde wohl wieder aus diesem Kreis geäußert und genau diese Leute hat Uli Hoeneß auch direkt angesprochen.
Wen hätte er denn sonst ansprechen sollen? Die Ehrentribünengäste?

Zitat:
auch ganze Fanclubs unter Generalverdacht gestellt
Oft sind an Randalen im Umfeld von Fußballspielen auch ganze Fanclubs beteiligt, und das nicht nur in England oder in Italien sondern auch mittlerweile verstärkt in Deutschland. Traurig aber wahr.
Beteiligen sich dann aus Fanclubs sogenannte "Fans" an den Auschreitungen ist es nicht mehr weit bis zum Generalverdacht.

Zitat:
Er kennt die Mechanismen und die Presse und sollte wissen welche Wirkung seine Worte haben.
Wer weiß, vielleicht waren seine Worte doch mit Bedacht gewählt.

Zitat:
Die Fans kritisieren die Stimmung im Stadion. Ja Hallo, geht´s noch? Wie der Uli schon gesagt hat, dafür sind doch die Fans zuständig. Und die aktuelle Anzahl der Logenplätze hat wohl sicher keine Auswirkungen auf die Stimmung im Stadion.
Wie soll denn Stimmung aufkommen wenn die Mannschaft so grotig spielt?
Grundsätzlich hat aber Hoeneß auch hier recht. Soll der manager die Stimmung machen?????

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:45   #1229
rmaa-ismng
Gesperrt

Wir, Reinhard und die meisten anderen hier in München, oder generell die Fans des FC Bayern, werden es genauso sehen, sind froh das es einen wie den Wurscht-Uli gibt in München.

Besser ein Uli beim FC Bayern als ein Wildmoser jun. oder solche Herren die dann lieber daran denken die eigenen Taschen zu füllen.
Der Uli ist im Vergleich zu vielen anderen derart bodenständig geblieben wie man es vielleicht nur mit dem Assauer von Schalke vergleichen konnte.

Wer den Uli mal auf dem Trainingsgelände oder im FCBayern-Haus trifft kann ganz unbeschwert mit dem per DU ein paar Worte wechseln, ohne das dabei gleich das Gefühl entsteht, der wäre einer von diesen abgehobenen Verrückten denen es nur ums Geld geht...

Mein rein persönlicher Eindruck.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 13:55   #1230
pumapaul

Also ich kann den Hoeneß ja sowas von nicht leiden, für einen sehr fähigen Manager halte ich ihn trotzdem. Ich denke allerdings, dass man andere Worte finden kann, wenn man den eigenen Fans die Mischkalkulation aus Stehplatz und Loge erklären will.
Wer es noch nicht gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=ZB8LyPH9W_4&e
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Forenregeln