Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 08:35   #12151
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das würde ich auch gern machen, also letzteres. Wenn die Gesundheit da mitmachen würde, sofort.
Na, es ging mir doch ums Träumen. Da kann der Körper alles.
Alt 22.09.2016, 08:49   #12152
DanielFr

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Es gab bei SAR eine Quelle, welche die A99II fast punktgenau vorhergesagt bezüglich der technischen Parameter.
Diese hat auch vorhergesagt, dass es die A99II im Kit mit einem 24-105 /f4 geben soll.
Da besteht also durchaus Hoffnung.

Gruß, Dirk
Das würde ich auch sehr begrüßen! Hoffentlich kommt da was
DanielFr ist offline  
Alt 22.09.2016, 09:12   #12153
hpike

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Na, es ging mir doch ums Träumen. Da kann der Körper alles.
Stimmt
hpike ist offline  
Alt 22.09.2016, 10:16   #12154
Robert Auer

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Na, das nehm ich jetzt mal mit in die Heier und träum mal schön. Und leg noch ein paar Tausender druff und rocke mit Benny die Savanne.
Benny heisst mein Hund (BGS = Jagdhund). Träumen darfst Du, aber Benny bleibt bei mir.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 22.09.2016, 10:23   #12155
guenter_w

Zukunft bei den Sony Alphas? Da gibt es wohl jetzt erst mal kein Fragezeichen mehr.

Wer aber Fragezeichen sammeln möchte, lese mal das Pfeifen im Walde bei Nikon in diesem Interview auf heise.de! Zwischen den Zeilen aber!
Alt 22.09.2016, 10:25   #12156
perot

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn man da Sony nicht glaubt, tja was soll man da sagen?
Ein Problem mit Sony als Konzern ist, daß sie sich in der Vergangenheit immer größte Mühe gegeben haben (die Photo-Sparte weniger, zugegeben), zu zeigen, daß ihnen das Wohl der Kunden egal ist, und Versprechen ganz schnell vergessen sind, wenn die Einhaltung Geld zu kosten droht (erinnere zum Beispiel an Rootkits auf Musik-CDs und Video-DVDs, oder das groß beworbene Feature der PS3, Linux zu unterstützen). Für mich, und da bin ich sicher nicht allein, ist Sony einfach nicht vertrauenswürdig. Ich habe A-Mount nie für tot erklärt, aber auf das hier erwähnte Versprechen von Sony habe ich keinen Pfifferling gegeben,
perot ist offline  
Alt 22.09.2016, 10:33   #12157
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die bauen doch keinen komplett neuen Sensor für so eine Nischenkamera wie die A99II. Das sieht nach allen bisherigen Daten nach einem sehr engen Verwandten des bestehenden 42 MP-Sensors aus.
Das wurde inzwischen auch vom Sony-Imaging-Chef bestätigt.

"AP: Can you confirm that the 42-million-pixel sensor is the same as the one that’s used in the Sony A7R II?

KM: Basically it is the same, but certain areas of the electronic technology are slightly different.

AP: Have improvements been made to image quality compared to the Sony A7R II?

KM: Yes they have."

Quelle: http://www.amateurphotographer.co.uk...a-keeper-95702

Eine bessere Bildqualität als bei der A7RII? Da bin ich mal gespannt, kann mir noch nicht vorstellen wo sie da noch was rausgeholt haben.
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.09.2016, 10:39   #12158
guenter_w

Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Ein Problem mit Sony als Konzern ist, daß sie sich in der Vergangenheit immer größte Mühe gegeben haben (die Photo-Sparte weniger, zugegeben), zu zeigen, daß ihnen das Wohl der Kunden egal ist, und Versprechen ganz schnell vergessen sind, wenn die Einhaltung Geld zu kosten droht (erinnere zum Beispiel an Rootkits auf Musik-CDs und Video-DVDs, oder das groß beworbene Feature der PS3, Linux zu unterstützen). Für mich, und da bin ich sicher nicht allein, ist Sony einfach nicht vertrauenswürdig. Ich habe A-Mount nie für tot erklärt, aber auf das hier erwähnte Versprechen von Sony habe ich keinen Pfifferling gegeben,
Sie haben nicht nur Besserung gelobt, sondern auch eingehalten! Ich habe jetzt schon mehrfach Fragebogen von Sony erhalten (und auch beantwortet) mit Kritik und Vorschlägen für die Kameraentwicklung. Die A 7 R II wurde von Sony ausdrücklich vorgestellt als Reaktion auf Kundenwünsche. Bei der A 77 I wurde auf Userkritik hin die Movietaste per Firmwareupdate abschaltbar gemacht, nur so als Beispiele. Aber auch die Einführung des Profiservices spricht für Verbesserungen. Nicht zuletzt die Beibehaltung mehrerer Kameragenerationen im Angebot hält die Kamerasparte in der Wertigkeit oben. Wir können nicht erwarten, dass ein japanischer Konzern sich über Nacht ändert, aber step by step.
Alt 22.09.2016, 10:40   #12159
hpike

Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
aber auf das hier erwähnte Versprechen von Sony habe ich keinen Pfifferling gegeben,
Ich schon und wie es aussieht, lag ich damit richtig. Wie sagte ein Sony Mensch in einem Interview das ich heute gelesen habe? "A-Mount ist ein Juwel". Das wird ihnen nicht erst heute eingefallen sein, zumal er in dem Interview ebenfalls sagt, das die Entwicklungzeit für die A99II 2Jahre betrug.
hpike ist offline  
Alt 22.09.2016, 10:41   #12160
Orbiter1

Der Sony-Imaging-Chef ist ja ein echter Fiesling.

"AP: Will the A99 perform better than the A7R II would with A-mount lenses?

KM: Yes, the answer is that A-mount lenses attached to an A-mount camera is better."

Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln