Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 21:20   #1201
aidualk

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Du kannst schon lesen und das gelesene auch verstehen?
Rückwände wechseln und Spiegelkästen austauschen ist Kleinkram.
Ein dezentriertes Objektiv justieren nicht mehr.

Nochmal die Frage: Was machst du jetzt mit deinem dezentrierten Objektiv?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 21:31   #1202
y740

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Nochmal die Frage: Was machst du jetzt mit deinem dezentrierten Objektiv?
Da Geissler es wohl nicht auf die Reihe bekommt, muss ich mein Glück wohl in Linz suchen.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 23:01   #1203
Windbreaker

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Wenn ich nicht in der Lage bin, Reparaturen in dem Umfang korrekt zu bearbeiten, dann muss ich halt absagen. So einfach ist das. Ich jedoch gewinne mehr und mehr den Eindruck, (siehe lahmes Objektiv) dass man ganz einfach gar nichts macht, und dann das ganze nach Wochen repariert zurück schickt.

Zudem ist das dann wohl eine Marktlücke, die man dringend füllen sollte. Also Jugend nah und fern, lernt, wie man Kameras repariert und macht ein Laden auf, die Aufträge werden nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß Wolfgang
Anscheinend gibt es keine ähnlich großen Fachwerkstätten, die in der Lage sind, den Service für Sony in D zu erledigen.
Ich bin bei Dir, dass es dringend eine solche geben sollte.
Bezüglich der Qualität von Geissler sagt dieser Thread meiner Meinung nach genügend aus.

@ BeHo: Ich werde einen Teufel tun, mich hier über irgend jemanden lustig zu machen!
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Menschen, die nach Studium dieses Threads ihre Geräte trotzdem zu Geissler schicken, einen Hng zur Beratungsresistenz haben können. ( mein Eindruck, der kann jedoch durchaus trügen)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 23:03   #1204
Windbreaker

Zitat:
Zitat von eifelthommy Beitrag anzeigen
Ich war seinerzeit mit Tritec immer sehr zufrieden: http://www.tritec-service.de
Die machen (machten?) den Service für Canon und da wurde nicht lange gefackelt, sondern im Zweifelsfall für den Kunden entschieden...aber die Erfahrung ist über 10 Jahre her. Kann sein, dass dort heute auch ein anderer Wind weht.
Ich bin sicher, dass es in D viele Werkstätten gibt, die Service zur vollen Zufriedenheit leisten können. die Frage ist lediglich, ob die gross genug sind, einen alleinigen Service für ganz D zu bieten. Darin liegt die Crux.
Alt 05.11.2017, 23:57   #1205
wwjdo?

Dann könnte Sony das auch auf mehrere Schultern verteilen?

Außer 0815 scheint Geissler ja kaum was auf die Reihe zu bringen...
Sponsored Links
Alt 06.11.2017, 07:18   #1206
About Schmidt

Ich glaube nicht dass man Geissler nach dem Gesichtspunkt, das sind die Besten, sondern nach dem Gesichtspunkt, das sind die Billigsten ausgewählt hat. Marktwirtschaft nennt man so was glaube ich.
Soweit ich weiß, macht Geissler ja auch den Service für Canon Deutschland und da scheinbar ein guten Job. Und da Canon ja ein funktionierenden Profi Service hat, werden sie wohl vorrangig behandelt und den Rest machen die Lehrlinge oder werden unrepariert zurück geschickt? Jedenfalls kommt es einem manchmal so vor.

Gruß Wolfgang
Alt 06.11.2017, 08:59   #1207
Windbreaker

Canon hat seinen Service auf mehrere Werkstätten verteilt. Ich vermute, dass der Proservice woanders ist.(Wie bei Sony ja auch).
Ob billig ein Kriterium für Sony ist, weiß ich nicht. in Österreich hat Sony ja auch einen perfekten Service und der Schweizer (Sertronics) soll zwischen Geissler und Schuhmann liegen.
Für mich persönlich wichtig ist, dass ich nicht zu Geissler schicken muss. Ich habe meinenSer ice gewählt und war bisher immer sehr zufrieden.
Alt 06.11.2017, 11:43   #1208
Dornwald46

Hier habe ich das Eingangsportal fotografiert um zu sehen, was G. alles repariert:

Bild in der Galerie

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei drei Garantiefällen jeweils sehr zufrieden war

Geändert von Dornwald46 (06.11.2017 um 12:17 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 12:11   #1209
guenter_w

Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 99,99 % aller Fälle zur Zufriedenheit erledigt werden. Alllerdings sollte man bei Geissler als Inserent auf dem SUF auf Reklamationen sensibler reagieren. Zufriedene Kunden sind die beste und billigste Reklame, der negative Ruf des Service schadet Sony auf dem Weg zu höheren Marktanteilen erheblich. Ich habe von etlichen Pros und Semi-Pros das Statement, dass sie nur wegen des schlechten Image des Sony-Service von Sony-Kameras die Finger lassen.
Alt 06.11.2017, 15:36   #1210
About Schmidt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 99,99 % aller Fälle zur Zufriedenheit erledigt werden.
Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn ich eine Kamera drei mal dort hin zur Reparatur schicke und einmal gar nichts und zwei mal kaputt repariert wird, dann ist das eine Schande für die gesamte Branche. Und das war keine Sony.
Ich weiß von mehreren Sony Kameras, die dort zur Reparatur waren und hernach Dinge nicht mehr gingen, die gar nicht zur Reparatur anstanden. Display defekt, danach ging der SD Kartenschacht nicht mehr, Spiegel raus gefallen, danach USB Anschluss ohne funktion, SSM defekt, danach ging kein Blitz mehr. Und das sind, wie man hier nachlesen kann, keine Einzelfälle. Von den Reparaturen an Objektiven mal ganz zu schweigen. Hier werden Kunden meiner Meinung nach verar...t. Nur gut, dass es andere Möglichkeiten gibt.

Die 99,99% die du ansprichst, gibt es vielleicht beim Canon Profi Service. Die würden Geissler nämlich was anderes erzählen und das würde ich auch, wenn ich mit meiner Kamera mein Geld verdienen müsste.

Am besten besinnt man sich darauf Kaffemaschinen zu reparieren und überlässt die Sony Kameras jemand, der das kann oder perfekt machen will.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln