![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1201 |
|
Rückwände wechseln und Spiegelkästen austauschen ist Kleinkram.
Ein dezentriertes Objektiv justieren nicht mehr. Nochmal die Frage: Was machst du jetzt mit deinem dezentrierten Objektiv?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1202 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1203 | |
|
Zitat:
Ich bin bei Dir, dass es dringend eine solche geben sollte. Bezüglich der Qualität von Geissler sagt dieser Thread meiner Meinung nach genügend aus. @ BeHo: Ich werde einen Teufel tun, mich hier über irgend jemanden lustig zu machen! Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Menschen, die nach Studium dieses Threads ihre Geräte trotzdem zu Geissler schicken, einen Hng zur Beratungsresistenz haben können. ( mein Eindruck, der kann jedoch durchaus trügen)
![]() |
![]() |
#1204 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1205 |
|
Dann könnte Sony das auch auf mehrere Schultern verteilen?
Außer 0815 scheint Geissler ja kaum was auf die Reihe zu bringen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1206 |
|
Ich glaube nicht dass man Geissler nach dem Gesichtspunkt, das sind die Besten, sondern nach dem Gesichtspunkt, das sind die Billigsten ausgewählt hat. Marktwirtschaft nennt man so was glaube ich.
Soweit ich weiß, macht Geissler ja auch den Service für Canon Deutschland und da scheinbar ein guten Job. Und da Canon ja ein funktionierenden Profi Service hat, werden sie wohl vorrangig behandelt und den Rest machen die Lehrlinge oder werden unrepariert zurück geschickt? Jedenfalls kommt es einem manchmal so vor. Gruß Wolfgang
![]() |
#1207 |
|
Canon hat seinen Service auf mehrere Werkstätten verteilt. Ich vermute, dass der Proservice woanders ist.(Wie bei Sony ja auch).
Ob billig ein Kriterium für Sony ist, weiß ich nicht. in Österreich hat Sony ja auch einen perfekten Service und der Schweizer (Sertronics) soll zwischen Geissler und Schuhmann liegen. Für mich persönlich wichtig ist, dass ich nicht zu Geissler schicken muss. Ich habe meinenSer ice gewählt und war bisher immer sehr zufrieden.
![]() |
#1208 |
|
Hier habe ich das Eingangsportal fotografiert um zu sehen, was G. alles repariert:
![]() → Bild in der Galerie Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei drei Garantiefällen jeweils sehr zufrieden war ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (06.11.2017 um 12:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1209 |
|
Ich gehe mal davon aus, dass mindestens 99,99 % aller Fälle zur Zufriedenheit erledigt werden. Alllerdings sollte man bei Geissler als Inserent auf dem SUF auf Reklamationen sensibler reagieren. Zufriedene Kunden sind die beste und billigste Reklame, der negative Ruf des Service schadet Sony auf dem Weg zu höheren Marktanteilen erheblich. Ich habe von etlichen Pros und Semi-Pros das Statement, dass sie nur wegen des schlechten Image des Sony-Service von Sony-Kameras die Finger lassen.
![]() |
#1210 | |
|
Zitat:
Ich weiß von mehreren Sony Kameras, die dort zur Reparatur waren und hernach Dinge nicht mehr gingen, die gar nicht zur Reparatur anstanden. Display defekt, danach ging der SD Kartenschacht nicht mehr, Spiegel raus gefallen, danach USB Anschluss ohne funktion, SSM defekt, danach ging kein Blitz mehr. Und das sind, wie man hier nachlesen kann, keine Einzelfälle. Von den Reparaturen an Objektiven mal ganz zu schweigen. Hier werden Kunden meiner Meinung nach verar...t. Nur gut, dass es andere Möglichkeiten gibt. Die 99,99% die du ansprichst, gibt es vielleicht beim Canon Profi Service. Die würden Geissler nämlich was anderes erzählen und das würde ich auch, wenn ich mit meiner Kamera mein Geld verdienen müsste. Am besten besinnt man sich darauf Kaffemaschinen zu reparieren und überlässt die Sony Kameras jemand, der das kann oder perfekt machen will. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|