Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 21:39   #111
Holzbrett

Hmpf.. Hoffen wir einfach, dass das Ende des OVF nicht so plötzlich kommt.. Und wenn, dann soll Sony wenigstens die Kamera nicht so winzig bauen. Ich hatte letztens eine D5000 in der Hand und das ging irgendwie gar nicht, einfach zu klein - dabei ist dia 100 ja auch nicht gerade riesig. Es mag zwar leicht und kompakt sein, aber man muss die Kamera auch stabil genug halten. Ich vermute, dass ich meine bis zu ihrem Ende behalten werde .
Holzbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 21:44   #112
Zwerg009

Ich schieß mal 2 Fotos aus deren "Vitrine" nach.

-> Bild in der Galerie
Der A700 o.ä. Dummy

-> Bild in der Galerie

Am Stand nach ein paar Fragen in die Richtung was denn da steht etc. kam aus einem Munde noch eine Fallstudie 700mm.

Vielleicht erklärt das das 2. Objektiv, auch wenn beide echt ziemlich exakt ähnlich aussehen.

Wer am Freitag am treffen mitmachen kann könnte da vielleicht irgendwie mal nachhaken.

Gruß
Alt 21.09.2010, 21:54   #113
usch

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Betrachtet man dieses Bild im Forum, dürfte der "Holzschnitzer" aber ziemlich begnadet sein
Gut gerendert ist halb geschnitzt! Aber was in Köln in der Vitrine liegt, ist ja wohl kein 3D-Hologramm.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:08   #114
FoVITIS

Heutzutage werden solche dinger via 3D Drucker "gedruckt"

Nur mal so am rande
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:16   #115
MorTal

Hier klicken und über Sony ärgern !!!
MorTal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 22:20   #116
Karsten in Altona

So, dann streichelt jetzt alle nochmal eure A700 und sagt ihr, dass sie noch mindestens ein Jahr bei euch bleiben wird. Die Treue wird sie mit Sicherheit durch weiterhin gute Bilder belohnen!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:23   #117
mrieglhofer

1/2 Jahr, nicht böse sein, aber danach hat der Wecker geklingelt. Weihnacht 2011 und dann als SLT.
Und dann noch die Aussage, dass das bei VF auch möglich sei und nur von den Wünschen der Kunden abhängt ;-) Ich glaube, ich spare noch auf eine A850, bevor es diese auch nicht mehr gibt.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:26   #118
MorTal

Bei mir wirds leider undzwar wirklich leider auf einen Systemwechsel rauslaufen, da ich beruflich fortlaufend mit einem System Fotografieren will und nicht in einem Jahr keine OVF Kamera kaufen kann dazu gezwungen sein will zu wechseln.
Dann lieber jetzt nochn tacken mehr für meine Optiken bekommen.
Grüße MorTal
MorTal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:38   #119
celle

Na dann wechselt mal schön. Freue mich schon auf die gebrauchten Linsen
Ich glaube Sony wird es nicht weh tun, denn den Wechslern steht eine deutlich größere Masse an neuen Kunden gegenüber. Das EVIL-Konzept ist langfristig einfach der richtige Weg. Auch Canikon müssen mit dem EVF nachziehen, sonst kauft die in 5 Jahren keiner mehr, außer wenige Unverbesserliche, mit denen sich nichts verdienen lässt.
Das ganze Geschrei erinnert doch stark an die damaligen Grabenkämpfen zwischen den analogen SLR-Anhängern und den Digitalfotografen. Wir wissen ja wie das ausgegangen ist...
Nachdem ich die A55 schon einmal begutachten konnte und ich auch einen guten Einblick in die moderne LC- und OLED-Technologie habe, sehe ich der EVF-Technologie äußerst positiv entgegen - insbesondere bei den Vollsortimentern die hier traditionell mehr Erfahrung haben als die klassischen Kamerahersteller.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:38   #120
eddy23

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Das glänzende Profizoom in Edelstahloptik ist doch nicht das 500/4 G wie von Dpreview behauptet (das ist doch das Weiße im Hintergrund)?

http://a.img-dpreview.com/articles/p...y/DSC01650.jpg

Brrr ich hoffe die lackieren das noch. silber ist doch schon aber jetzt noch edelstahl glänzend
schwarz wäre doch mal wieder angesagt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Photokina Prototypen lt. DPreview

Forenregeln