![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht bekommt ein gewisser E.-D. dann endlich "seine" maßgeschneiderte Kamera auf Rezept bei DocMorris. Geändert von *mb* (07.10.2010 um 13:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() Positiv: Mir gefällt das Format - wirklich mal rausgehen und probieren und dabei über Erfahrungen direkt sprechen. Nebenbei wurde fast wieder die Reiselust geweckt - ich vermute das war in Hong Kong. Hat mich teilweise ein wenig an meinen Aufenthalt in Shanghai erinnert. Negativ: Ein Reviewer mit Vorurteilen gegenüber einem neuen Konzept und Sony insgesamt ist seinen Job nicht wert. Kritisch sein - klar - aber hier waren einfach genügend kleine Anmerkungen dabei, die sehr gut durchblicken ließen, dass er nicht vorurteilsfrei sowas durchziehen kann. Auch die immer wieder in Reviews zu lesende Behauptung, das Konzept sei ja nichts neues, sondern ja schon lange vorher dagewesen wird nicht wahrer indem man sie nachplappert. Fakt ist: Es gab bislang Kameras, die per Strahlteiler die Lichtmenge auf Sucher und Aufnahmemedium teilten. Es gibt unzählige Kameras, welche vor der Aufnahme per Strahlenteiler einen Teil in den Sucher und einen anderen Teil auf den Autofokus lenkten. Es gab aber bislang keine Kamera, welche einen Strahlenteiler dafür einsetzt, während der Aufnahme sowohl Sensor/Film als auch Autofokussensoren zu belichten. Die ständig verglichene Canon EOS 1N hatte nämlich neben dem feststehenden halbdurchlässigen Spiegel noch einen zweiten beweglichen Spiegel, der die AF-Sensoren vor der Aufnahme belichtete!. Das heißt, man hatte mit der Canon auch während der Aufnahme ein Sucherbild (im Gegensatz zu den SLT!) dafür aber keinen Autofokus. Das heißt auch, dass man bei der Canon noch einen - wenn auch kleineren - Klappspiegel hatte. Gruß, Jochen Geändert von Neonsquare (07.10.2010 um 13:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Herbstgrüße aus Apelern |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Vielleicht einfach mal noch ein wenig abwarten?
Das hier könnte die langersehnte Erlösung aus der verzwickten Lage bringen! Wird vermutlich auch Kreta-geeignet sein! ![]() Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
dieser Beitrag wurde irgendwie gar nicht beachtet! Danke Matze76 für den Link. Das Bild der 580 wirkt detailierter und weniger glattgebügelt (unten zwischen den beiden Flaschen gut sichtbar). Das ist dann wohl auf den Lichtverlust bei der SLT Technologie zurückzuführen. Gruß Nick |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Immer nur Vermutungen: So entstehen Gerüchte, und der übernächste, der es weiter erzählt, verkauft es als Wahrheit ![]() Ausserdem sieht es unterschiedlich (nicht sauber) fokussiert aus. Hier u.a. ein Vergleich mit/ohne Spiegel. Und ein Vergleich mit der A580, die etwas besser auflöst, was aber nicht am Spiegel liegt (siehe die direkten Vergleiche der Auflösung mit/ohne). http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?i...esc=asc&no=187 . Geändert von aidualk (08.10.2010 um 08:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
@Matze76
Wobei auch erwähnt wird, das möglicherweise der Fokus bei dem ISO3200 Bild er A55 nicht ganz stimmt (zu weit vorne). Ich habs mir aber noch nicht genauer angeschaut. @adiualk Der Link zeigt auf eine Seite in einem Intranet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Wollte mir entweder die a33 oder a580 als Nachfolger für meine a200 holen. Hatte jetzt gestern beide mal in der Hand und bin jetzt noch mehr verunsichert als davor.
Die a33 ist wirklich sehr klein, bei mir ist der kleine Finger arbeitslos. Durch die kleine Größe empfinde ich es als sehr schwer das Einstellrad zu bedienen. Was mir jedoch sehrgut gefällt, ist der herausstehende Sucher. Auch habe ich den EVF nicht als unangenehm empfunden. Bei der a580 stört mich sehr das weitabstehende Display. Das Einstellrad hätte ich lieber wie bei der a200 auf der Oberseite, dass empfinde ich als deutlich angenehmer. Von den3 Gehäuse her liegt mir die a200 am besten in der Hand. Wenn das Rauschen nicht schon so früh extrem auffallen würde und der AF besser wär, würde ich glaub ich gar keine neue Kamera kaufen. Doch jetzt hab ich die Qual der Wahl. Was würdet ihr mir raten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Cornelius,
da haben wir ein ähnliches Problem. Ich steige um von der A 100 auf die A 55 oder 580. Ich habe auch lieber bissl mehr in der Hand, die A 100 ist hier super. Werde dann vom Bauch her entscheiden. Wesentliche Unterschiede gibts für mich nicht, außer dem GPS-Sensor, welche die A 55 hat, das fällt ja bei der A 33 weg. Die Bildqualität soll nach CHIP ja bei der 580 ein wenig besser sein. Denke die Entscheidung muss man letztendlich selber fällen. Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|