Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - warum eigentlich??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 14:18   #111
eiq

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Tja, die immer wieder angeblich so viel grünere Wiese des Nachbarn.....
Es gibt nunmal kein perfektes System, nur eins mit den wenigsten Nachteilen und Kompromissen. Und wenn man das für sich selbst gefunden hat, sollte man sich glücklich schätzen - zumindest so lange, bis es ein besseres System gibt.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 14:40   #112
modena

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Nur das dass Tamron bedeutend günstiger ist
Ja und weder die Verarbeitung, noch Abdichtung, noch den schnellen USM, noch einen optischen Stabi besitzt.
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:42   #113
modena

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
WAS wäre denn aus dem Hause Nikon bzw. Canon eine echte Alternative zur Alpha 700, LV und HD Movie kann hierbei vernachlässigt werden .
40D/50D, D300/D300s sollten sehr ebenbürtige, teils weit überlegene Alternativen sein.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:54   #114
K.A..
Gesperrt

Danke..und was ist mit den Canon 5D ohne "Mark" ? Und was unterscheidet die D 300 von der D 300s

Geändert von K.A.. (15.12.2009 um 14:56 Uhr)
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:57   #115
eiq

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
Danke..und was ist mit den Canon 5D ohne "Mark" ? Und was unterscheidet die D 300 von der D 300sc
Die 5D wäre eine Vollformatkamera, also nicht wirklich vergleichbar. Die D300s ist eine leicht verbesserte Version der D300 (Video, SD-Slot zusätzlich, mehr FPS).

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 15:52   #116
Ganymed

Ich freue mich über den Vorsprung und deren Vorteile Heute ohne dass ich mir ein System schön reden muss und dabei Durchhalteparolen und Hoffnung benötige, dass die Nachteile bzw. Baustellen in ein paar Jahren vielleicht keine mehr sind. Aber nur vielleicht.

Ein guter zuverlässiger AF-C macht Spaß Als Ergebnis hat man dann Bilder die vorher nicht so leicht möglich waren. Somit habe ich weiterhin mehr Spaß und weniger Frust an meinem Hobby. Der Finger juckt und ich kanns kaum erwarten, dass die Saison im nächsten Jahr wieder los geht

Für mich war und ist es das Wert
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 15:57   #117
Conny1

@Ganymed
Du mußt Dein Profil noch ändern, da ist noch die A700 eingetragen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 17:50   #118
T-Rex

Sofern noch nicht darauf hingewiesen wurde. Auf dyxum.com hat jemand ein Interview mit dem japanischen Sony DSLR-Manager übersetzt, das vergleichsweise informativ ist und nach meiner Meinung einige Bedenken ausräumen könnte, die Systemwechsler antreiben.
Der user revdocjim hat in mehreren Etappen in diesem thread die Übersetzung vorgenommen:

http://www.dyxum.com/dforum/a7xx-tid...368_page1.html
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:06   #119
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Bringt aber einige interessante neue Fehler mit sich.

Gruß, eiq
Ja, die Dezentrierung einzelner Linsen dürfte bald ein sehr großes Problem werden wenn die Auflösung der KB-Chips weiter steigt, da muß dann wirklich jede Linse optimal justiert sein. Das wird alle Hersteller treffen. Deshalb wird die nächste Generation von hochauflösenden KB-Chips hervorragende Festbrennweiten benötigen.

Aber eine Nikon D4x mit 35MP werde ich mir eh nicht kaufen, die Auflösung brauche ich nicht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:25   #120
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
das vergleichsweise informativ ist und nach meiner Meinung einige Bedenken ausräumen könnte, die Systemwechsler antreiben.
Das Interview ist wirklich interessant, danke für den Link

Aber ob das die Systemwechlser wirklich aufhält? Knackpunkt für viele ist die A700-Klasse und die Aussage dazu ist ja, dass ein Nachfolger im kommenden Jahr kommen könnte! Das ist schon krass. Ich könnte mir demnach zwar eine Einführung zur Photokina vorstellen, aber das dürfte für viele zu spät sein, weil die A700 ja ach so schlecht ist... (wer die Ironie findet, darf sie behalten )
Ich versteh nur nicht, warum die A700 nicht weiterläuft, wenn der Nachfolger noch so lange braucht.

Dann waren da noch die Aussagen zur Vollformat-Linie. Scheinbar ist ein Sportbody geplant, aber keine Aussagen zu einem High-ISO-fähigen VF-Body.
Wobei man natürlich lesen könnte: Sport=Geschwindigkeit=weniger Pixel=bessere High-ISO-Ergebnisse...
Aber auch am AF müsste für so eine Kamera geschraubt werden.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Systemwechsel - warum eigentlich??

Forenregeln