![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher? | |||
Mit dem linken Auge. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
93 | 38,91% |
Mit dem rechten Auge. |
123 | 51,46% |
Sowohl als auch. |
13 | 5,44% |
Nutze vorwiegend Live-View-LCD |
10 | 4,18% |
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
|
Die Linksguckeer brauchen doch eh nur die Kamera um 180° zu drehen. Dann ist die Nase nicht im Weg. Und Auslösen halt mit dem kleinen Finger ;-) Damit ging die Kamera eigentlich für beide und es sind damit schon fast 90° abgedeckt.
Ich nehme traditionell lieber das rechte Auge. Das linke lasse ich manchmal offen, wenn ich das Umfeld beobachten will. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
Ich denke das liegt mit daran dass einige Menschen ein Auge nicht einfach schließen können sondern immer das ganze Gesichtsmuskeloratorium hierfür bemühen(müssen).
![]() |
![]() |
#114 |
|
Rechts, obwohl mein rechtes Auge das schlechtere ist, zumindest unkorrigiert. Da ich allerdings meistens mit Brille in den Sucher blicke spielt es eh keine Rolle mehr. Es liegt vielmehr daran dass ich nur das linke Auge zukneifen kann - das rechte kriege ich nicht mal unter Zähneblecken einzeln zu.
Früher habe ich vereinzelt auch schon die 180°-Variante ausprobiert, allerdings nur wenn ich das Objektiv mal höher haben wollte als den Suchereinblick. Seit ich die A55 habe verwende ich in solchen Fällen eher den Klappmonitor, damit kann ich die Kamera dann so hoch halten wie meine Arme reichen, und nicht nur wie in der 180°-Stellung ein paar cm gewinnen. Trotzdem bleibt der Sucher mein Favorit, nach 1,5 Jahren mit der A55 weiß ich dass die Bildgestaltung mit dem Sucher erheblich einfacher und genauer geht als mit dem Monitor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Mit welchem Auge schaut ihr durch den Sucher?
Links? Genauso hätte ich auch geantwortet.
Bis ich vor kurzem einen Bekannten gesehen habe, der mit rechts durch den Sucher schaut... Und ich war ganz schön überrascht, was da für Grimassen entstehen, die einem bei mit-links-durch-den-Sucher-schauenden-Leuten gar nicht auffällt... Kann ganz schön gruselig werden ![]() Was mir bei der Frage auffällt: Gibts eigentlich Kameras, bei denen der Auslöser links ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Hehe super, hätte nicht gedacht das es hier im Forum mehr rechts-Schauer gibt... Wenn die dann auch noch so die Zähne blecken... Ein Bild für die Götter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuführen.
Ich schaue auch mir rechts durch den Sucher. Allerdings "blecke" ich dennoch nicht die Zähne beim Fotografieren. Was soll das damit zu tun haben, mit welchem Auge man durch den Sucher schaut? Rainer
![]() |
#120 |
|
![]()
Rechts Händer und schaue mit links durch den Sucher das rechte Auge bleibt dabei auf!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|