![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
da ich bis jetzt immer kameras mit klappbarem display und liveview hatte(alle panas der fz-reihe und die fuji s100fs) sollte auch meine erste dslr diese möglichkeiten bieten. die nikon 5000 hat sie zwar auch, aber sie ist wie die 90er sehr langsam im liveview. deshalb führte für mich an der sony a500 kein weg vorbei. ich habe zur zeit noch etwas umstellungsprobleme mit dem af. aber da ist, wie so oft, der fehler hinter der kamera zu suchen. aber es wird schon. lg. mandy
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Warum zu Sony?
Weil die A550 als einzige DSLR auf dem Markt mit : guter BQ, hoher Dynamik, Body-Bildstabilisator, High-Iso-Fähigkeit und mit schnellem Live-View-AF gleichzeitig ausgestattet ist. Und das alles im JPG, so dass kein Raw mehr nötig ist. Hätte Nikon den Body-Stabi und den schnellen Live-View-AF, dann wäre ich heute dort. Hätte Oly die hohe Dynamik und den schnellen Live-View-AF, dann wäre ich heute dort. Hätte Canon... Hätte Pentax... Achwas, man kauft das Gerät, welches die meisten der gewünschten Eigenschaften in sich vereint. Die BQ reicht eigentlich bei allen Herstellern mehr als aus, und gute Linsen gibt es auch überall. Grüße John |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Was soll denn BQ heißen? BBQ kenne ich (Barbecue).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Aha. Kannte ich noch nicht als Abkürzung (AK). Wird nomalerweise einmal eingeführt und dahinter in Klammer gesetzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Ich hatte damals 2001 mit Sony DSC 3,3mp angefangen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#117 |
|
Ich hatte seit Anfang der 90iger Jahre die Idee für mein Maklerbusiness mit Foto-Exposés zu arbeiten, nämlich als die Apple QuickTake 150 eine Digitalkamera in Zusammenarbeit mit Kodak rauskam - so ca. 1800 DM für 640 x 480 Pixel oder gar nur 320 x 240....also grauenhaft - einfach nur ein Schnappschuss..
Aber die richtige Idee! Jahre später kaufte ich mir dann, als ich wieder einmal mit der alten Rollei nach hause kam und alle Bilder eines ein paar hundert km entfernten Objektes unscharf waren, eine Sony DSC-S85 mit 4,1MP und Weitwinkelkonverter. Damit konnte man mit 27mm Innenräume gut ablichten. Zu der Zeit war njur die Auswahl zwischen Nikon Coolpix 950 mit WW Konverter oder der Sony DSC-S75 und S85. EIn Freund von mir hatte seinerzeit einen Sony HiFi Laden und damit wurde es eine Sony. Alles OK bis halt was besseres zur Verfügung steht. Also kam ich 2006 an einen Prospekt einer Alpha mit dem eigebauten Wackeldackel - für mich Zitterrochen eine ideale Geschichte. Dummerweise glaubte ich wirklich dass die Investition mit A350+18-70 als Kit plus ein 11-18 plus 1 Tascherl und zwei drei Speicherkarten abgeschlossen sei ![]() ![]() ![]() Nun mit der A350 bin ich ziemlich zufrieden und mit 11-18mm und dem 16-105mm und 70-200mm G sind fast alle Bereiche abgedeckt. Vor allem kann man mit dem Klappdisplay in kleinen Räumen schön von oben photographieren oder einen richtig tollen Parkettboden mit der Kamera am Boden liegend ebenso. Natürlich ging das auch ohne Klappdisplay - aber halt nicht so bequem. Jetzt noch einen schnelleren AF (sollten die Häuser sich zu stark bewegen....) und etwas mehr High-Iso und ich wäre total glücklich. Ein massives und kaum zu lösendes Problem hat die Alpha Serie jedoch - das gleiche Problem wie Canon und Nikon : Man wird angefixt und will dann statt der A350 eine A700 oder besser A7xx oder gar A900 und noch ein 70-400 oder 4/500 oder ein8/500 und noch ein 16er Fisheye und ein Makro (für Immobiliendetails wie Türgriffe unverzichtbar)...und...und..... Sprich aus der anfänglichen Investition von 690 € wurde dann doch relativ schnell ein fünfstelliger Betrag im mittleren Bereich!!! Gut dass es ein Finanzministerium in fast jeder Familie gibt, welches ein wenig bremst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Hast Recht - VIER mit Tendenz zu fünf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
ich hatte noch eine Minolta 7000 im Keller und die Alpha 700 war zum Kaufzeitpunkt die Kamera im gehobenen Segment, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bin immer noch damit sehr zufrieden
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|