SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 14:38   #111
PauloG

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Was machst du denn, wenn Sony die D7D mit Minolta-Fachleuten konsequent weiterentwickelt?
Das kann nämlich durchaus. Wenn ich wieder den User KM SEA heranziehen darf, soll laut Ihm der Nachfolger äußerlich absolut identisch zur D7D sein. Ob´s stimmt, wird sich herausstellen.
Darfst Du
Vielleicht meinte er auch, daß man das D7D-FW-Update in der neuen D9D findet und das er die D9D testet
Alt 19.01.2006, 14:40   #112
Ernst

Zitat:
Zitat von Alfredo
Also, wie gehabt, bassieree gann viel, wisse dun me nix. Aber, wenn Sony drinn steckt (It's not a bug, it's....), dann gibt es aber eventuell bald Objektive von Zeiss mit Minoltabajonett.
Andreas
Dein "eventuell" in Gottes ä Sonys Ohr- dann lass ich meine Original Oberkochener "Made in Germany"- Zeissobjektive umbauen. - Das wäre dann eine perfekte "Symbiose"

Gruß Ernst
Alt 19.01.2006, 14:45   #113
Peanuts

Zitat:
Zitat von Alfredo
Also, wie gehabt, bassieree gann viel, wisse dun me nix.

Aber, wenn Sony drinn steckt (It's not a bug, it's....), dann gibt es aber eventuell bald Objektive von Zeiss mit Minoltabajonett.

Andreas
Du meinst überteuerte Scherben, die bei Cosina vom Band fallen...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 14:57   #114
Peanuts

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Fakt ist, dass die DSLR-Sparte zu Sony wechselt.
Fakt ist, dass ein Teil der Unternehmenswerte (Assets) die sich auf DSLR-Systeme beziehen, an Sony übertragen werden.

Fakt ist, dass KM noch eine Weile Waren für Sony produzieren wird (DLSRs und Objektive). Man könnte auch sagen, dass es sich um Resteverwertung handelt.

Fakt ist, dass die Marke Konica Minolta für Fotoprodukte Geschichte ist.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:02   #115
Sir Donnerbold Duck

Gerade auf dyxum.com gelesen:
Zitat:
I just finished reading the news report regarding minolta's announcement on CNN.com international-business. According to that report, KM will continue making lenses and dslr bodies for Sony, not just selling the business off. Bloomberg only mentions continued manufacturing of lenses. If true, that would be the best news possible under these circumstances.
Das würde sich ja mit der von mir zitierten Fußnote decken.

Gruß
Jan
Alt 19.01.2006, 15:16   #116
alxs

Also für mich war es das mit KoMi. Ich lehne es ab, Sony-Produkte zu kaufen. Ich denke, die Gründe wurden ja auch schon hinlänglich genannt (Proprietär, Service, Produkt-Treue, Rootkit).

Bei golem.de heisst es:
"Sony ist ab dem 1. April 2006 dann auch für den Kundenservice für ältere Konica-Minolta-Kameras zuständig."
Dabei ist es mir ehrlich gesagt egal, ob der Händler zuständig ist oder nicht. Denn zum Einen endet die Garantie nach einem Jahr (über Gewährleistungsfälle brauchen wir nicht sprechen). Und wenn der Händler es aufgrund des schlechten Services nicht gebacken bekommt, dass meine Kamera anständig funktioniert, ist mir nicht geholfen. Dann kann ich erst mal ewig streiten, aber nicht fotografieren.

Wer sagt mir denn, dass die vielen Probleme, die man so über die D7D oder D5D daher kommen, weil Sony die Dinger schon seit einiger Zeit produziert? Apple hat uns ja auch fünf Jahre verheimlicht, dass sie an einer Intel-Version ihrer Geräte bastelt.

Spätestens ab April macht es sicherlich keinen Spass mehr, eine KoMi zu haben. Sei es ein Neugerät oder ein Altegerät.

Mich ärgert das besonders, weil ich ja gerade erst vor der KoMi-Canon Entscheidung stand. Und eigentlich bin ich mit der D7D ja auch zufrieden. Aber Investitionsschutz sehe ich hier nicht mehr. Und anders als meine Dynax 7000, die noch immer funktioniert (sofern ich noch irgendwo einen analogen Film herbekomme ) gehe ich bei einer DSLR (noch) nicht von so einem langen Leben aus.

Grüße,
Alex
alxs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:23   #117
d7sprinter

Moin Jungs,

ich sage dazu nur. Wartet es ab, spekulieren kann man vieles. Darum gebe ich hier zu der Zukunft auch nicht viele Statements ab. Ich habe mir ja jetzt erst eine D7D geholt. Die Entscheidung würde ich auch heute noch so fällen. Wir war ja bekannt, dass Komi die Sparte ablegen wird. Ich finde die D7D ist ein klasse Gerät, mit dem ich lange meine Freude haben möchte (und wohl auch haben werde). Meine Entscheidung auf eine DSLR kam, weil ich letztes Jahr im Urlaub meine analoge SLR mit hatte. Und ich den Blick durch den Sucher genoss und ich so richtig kreativ sein konnte. Darum habe ich mir eine DSLR geholt. Die D7D ist für mich die beste Wahl. Natürlich wird es mal eine gute Cam geben mit 12, 15 Megepixel die mich auch interessieren könnte. Werde aber bestimmt für 5 Jahre bei dieser Cam bleiben. Wofür brauche ich 15 Megapixel für einen 10x15 Abzug? Darum sehe ich es nicht so, dass man sich eine neue Kamera kaufen muss, weil sie mehr Megapixel hat. Auf jeden Fall nicht im „privaten“ Bereich. Meine analoge SLR habe ich ja auch schon über 10 Jahre und ich verspüre überhaupt kein Bedürfnis dort etwas tun zu müssen. Werde die Analoge evtl. auch dieses Jahr wieder mit in den Urlaub nehmen.

Habe so z.b. auch noch eine Minolta F200 für unterwegs. Auch da sehe ich mich nach keiner Neuen um. Nur wenn sie mal den Geist aufgeben wird.

Ist natürlich nicht gerade zum Vorteil, wie diese Pressemitteilung ausgefallen ist. Hätte man mit der Präsentation einer neuen Cam von Sony (mit KoMi-Technik) machen können. Aber das war dann wohl eher das letzte Kapitel einer schlechten Marketingstrategie.

Ich persönlich habe auch versucht hier im Forum von meinen guten Erfahrungen mit meiner neuen D7D zu erzählen, damit die „Kaufwilligen“ auch mal andere Sachen sehen, als nur Back- und Frontfocusprobleme. Nur leider wurde ich ins Cafe verbannt. Vielleicht hätte ich als letzten Satz in meiner damaligen Bemerkung schreiben sollen „Wo ist bei dieser Kamera eigentlich der Ein-/Ausschalter“.

Nun noch einmal ein Lob an dieses Forum. Habe gestern etwas über die DRI Technik hier gelesen. Habe mich im Netz informiert und gestern Abend gleich ausprobiert. WOW....
ist ja echt eine super Sache.
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:32   #118
yaku

Sch.... !!

Hoffentlich machen die den Service in Bremen nicht dicht.

Denn was den Service betrifft hat Sony ja seinen Ruf weg.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:54   #119
A1-Chris

Wie wird die neue Marke dann heißen?

SoKoMi
SoMi
SoMiKo
MiSoKo
...
oder oder???

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 15:56   #120
BadMan
ehemaliger Moderator

Vielleicht erweitert Sony ja so auch sein Zielpublikum.
Dann gibt es demnächst neben der Fun-Collection, Prestige-Collection, Design-Collection, Quickshot-Collection noch die Professional-oder Intuitiv-Collection, mit KoMi-äquivalenten Modellen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln