![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Am Ende nutzt eine "harsche" Antwort nur dem Ego desjenigen, der sie schreibt. Vielleicht schaffen es diejenigen, die einen Hand dazu haben (ich schließe mich nicht aus) es, sich das häufiger vor Augen zu halten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Mit schlechter Laune sollte man ein Forum meiden für ein oder zwei Tage.Manchmal findet ma sich selbst unausstehlich, wenn man drüber geschlafen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin der Meinung, wenn du mal poltern willst, so poltere. Es kapiert nicht jeder beim ersten Mal, vielleicht aber beim zweiten Mal, dass du es nicht so meinst. Auch Mitforenten dürfen dazulernen. Bleib also, wie du bist und verbiege dich nicht, bloß weil ein paar Heilige hier gerade diese esoterische Stimmung erzeugt haben. Ironie an: In Bayern wird z.B. deftig gegessen und geredet, ohne dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und die Kriminalität ist trotz dieses Getöses geringer als in anderen Mimosengegenden Deutschlands. Ironie aus. Wir sind alle Menschen. Der eine hat Ecken und Kanten, der andere ist weich gespült, der dritte ist notorischer Duckmäuser und der vierte ist Macho/ Machtmensch und muss andere dominieren. Ja und? Ein Forum ist kein Refugium für geschützte Pflanzen, Forenten usw., sondern spiegelt die Wirklichkeit wieder. Dass hier im Großen und Ganzen sehr anständig miteinander umgegangen wird, ist eine jederzeit erlebbare Tatsache und gut so. Allerdings gibt es einen Punkt, an dem ich sage, jetzt wird es kritisch und ich langsam sauer. ein Beispiel: Wenn ein TO eine undurchdachte, unklare oder schlecht formulierte Frage stellt und alle hilfsbereiten Forenten lange Zeit in die falsche Richtung laufen lässt. Nach einer langen Zeit räumt er dann endlich ein, sich unklar ausgedrückt zu haben und bringt dann ein völlig neues Thema in den Thread ein. Das Thema ändert sich um 180 Grad in eine völlig neue Richtung aber ohne dass der TO seine Threadüberschrift korrigiert. Dann kann ich auch mal sehr unwirsch werden, besonders dann, wenn ich wegen des Titels den Thread geöffnet habe und mir vera...cht vorkommen muss. Ich arbeite an mir, aber ein Heiliger wie einige der Mitforenten werde ich nie werden und will es auch nicht. Dafür kann ich aber auch Kritik einstecken und auch ein Gespräch wieder aufnehmen, wenn ich mich abgeregt habe. So und jetzt dürft ihr meine lange Rede auseinander nehmen und neu zusammensetzen.
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (04.02.2018 um 19:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ich habe im "optimalen" Fall geschrieben.Aber aus das wird Jeder anders empfinden.Die Moderation hier im Forum ist wirklich klasse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Stimmt. Die hauptamtlichen Moderatoren sind klasse aber auch die unernannten sind unermüdlich tätig: Dhana. ...
Habe ich jemand vergessen? ![]()
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (04.02.2018 um 20:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Weiß ich auch nicht?
Ich meinte Dana. Aus dem Loch komme ich wohl nie wieder raus. ![]() ![]()
![]() |
#118 |
|
Auch das sinnvolle Fragen stellen ist nicht unbedingt des Anfängers Sache. Sonst würde google meist schon die Lösung rausspucken.
![]() |
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
Es ist viel einfacher, seine Frage in ein Forum seines Vertrauens zu posten. Der Fragesteller kann sich in der Regel darauf verlassen, dass irgendein netter hilfsbereiter Mitforent sich den Kopf des Fragestellers zerbricht. Bis der Fragesteller einräumt, so hätte er das nicht gemeint und zur eigentlichen Frage kommt. Bei Google müsste er sich selber der Kopf zerbrechen, d.h. die Antworten auswerten, neue Stichworte extrahieren und zu einer verbesserten Fragestellung zusammenbasteln und erneut googeln. Kostet doch viel mehr Mühe! Warum sich anstrengen, wenn man es doch so viel einfacher haben kann. Ein weiterer Eindruck geht in die gleiche Richtung: Viele Anwender lesen keine Kameraanleitungen. Vielleicht wissen sie nicht, wie man die im Netz findet und noch weniger, wie man in einem PDF-Dokument sucht. Auch hier kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, warum sich bemühen, wenn es doch den netten Erklärtypen im Forum gibt. Nur: was diese Herzchen nicht berücksichtigen, ist, dass die Geduld der Antworter endlich ist. Ich ertappe mich immer öfter dabei, einen Fragesteller links liegen zu lassen. Aus ähnlichen Threads zum Umgang geht klar hervor, dass auch andere irgendwann die Nase voll haben. Der Thread trägt meiner Meinung nach auch einen falschen Titel: Das Wort neu sollte gestrichen werden. Es geht hier um grundsätzliches. Zum Beispiel auch darum, warum stellen bestimmte Menschen Bilder ein und andere trauen sich nicht. Liegt das vielleicht auch am Umgang miteinander? Ich weiß es nicht! Die Frage kam mir beim Schreiben dieser Zeilen in den Sinn.
![]() |
![]() |
#120 |
|
Das Nicht-Antworten stellt ja Gottseidank keine Belastung für den Nicht-Antwortenden dar, von daher muß der Nicht-Antwortende sich auch nicht noch darüber aufregen, daß er nicht genötigt sein will, sich nicht zum Thema an sich zu äussern.
Auch lässt es sich unter den geplagten Gleichgesinnten vorzüglich verbünden, um die Nichtbeantwortung von Fragen und, die in guter Pestalozzi-Schule, wohlmeinend erteilten Verweise auf Google und BDAs zum erquickenden Lebensziel zu erklären. Ich war da und habe nur nicht geantwortet, weil ich Dir damit sagen will, daß ich so einfach nicht antworte, was ich Dir hiermit antworten will! Noch Fragen? PS: ![]()
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (04.02.2018 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|