SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 12:12   #111
MaTiHH

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
LR7 legt eine Kopie der Bibliothek an.

Ich mache immer XMP-Dateien (Filialdateien), sodass die Einstellungen auch außerhalb des Kataloges gesichert sind.
Insofern bräuchte man dann die Bilder nur in LR6 wieder zu importieren.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
Das wird nicht funktionieren, da Adobe die Prozessversion aktualisiert hat (machen sie ja so alle 5 Jahre mal).

Aber es gibt ja andere SW, die die XMP lesen können.

Nur die Aversion gegen Clouds verstehe ich nicht. Das scheint mir emotional ohne echte Ratio dahinter.
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 12:13   #112
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.Der Verbraucher entscheidet ob er sich so eine Verkaufsstrategie gefallen lässt.Schade, Adobe hat ohne Not entschieden und ist sich anscheinend sicher keine Kunden zu verlieren.
Natürlich verlieren sie Kunden. Und das wissen sie auch. Aber nur solche Kunden, die sowieso kein Geld ausgeben wollten. Die verliert man ab und an mal ganz gern.
MaTiHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:21   #113
Ernst-Dieter aus Apelern

Kunden, die sowieso kein Geld ausgeben wollen setzten auf Freeware.Das Argument zieht nicht.Adobe setzt also zurecht auf zahlungskräftige Primekunden?? Das ist Selektion bester Güte.Wenn so etwas Schule macht , dann wird so manchem User das Hobby verleidet.Aber was stört es die Eiche wenn sich eine Sau an Ihr wetzt.
Alt 21.10.2017, 12:25   #114
GerdS

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nur die Aversion gegen Clouds verstehe ich nicht. Das scheint mir emotional ohne echte Ratio dahinter.
Ich bin halt mal gerne Besitzer und Eigentümer meiner Daten. Und ich habe nicht immer eine schnelle Internetverbindung, und möchte sie auch nicht immer haben.

Wenn ich in Urlaub bin, möchte ich mir keine Datenkarte fürs Internet kaufen, brauche ich nicht. Und im Hotel habe ich anderes zu tun, als auf die WLAN-Daten zu warten.

Es geht mir dabei nicht mal ums Geld, sondern wo sich meine Daten befinden...sagt der, der sich gestern ein 42TB NAS bestell hat

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:34   #115
AliiDrive

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kunden, die sowieso kein Geld ausgeben wollen setzten auf Freeware.Das Argument zieht nicht.Adobe setzt also zurecht auf zahlungskräftige Primekunden?? Das ist Selektion bester Güte.Wenn so etwas Schule macht , dann wird so manchem User das Hobby verleidet.Aber was stört es die Eiche wenn sich eine Sau an Ihr wetzt.
Also 140 Euro im Jahr sollte sich eigentlich jeder leisten können, vor allem wenn man sich so ansieht, was in der Regel für die Kameras ausgegeben wird...
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2017, 12:51   #116
kk7

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Also 140 Euro im Jahr sollte sich eigentlich jeder leisten können, vor allem wenn man sich so ansieht, was in der Regel für die Kameras ausgegeben wird...
Heute ja, aber wer weiß, wie das morgen aussieht. LR6 nuzt ich seit knapp 2 Jahren in der Kaufversion. Den Upgrade auf 7 hätte ich normalerweise auch gemacht. Da es keine Kaufversion für LR7 mehr gibt läuft bereits die Suche nach Alternativen.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:51   #117
meshua

[Offtopic] 42TB NAS & Backup

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Es geht mir dabei nicht mal ums Geld, sondern wo sich meine Daten befinden...sagt der, der sich gestern ein 42TB NAS bestell hat
[Offtopic]
42TB! Auf fein, fein! Ich komme noch mit 1/10 der Kapazität aus - und bereits das verursacht spürbare Backupaufwände - aber das ist eben dann auch alles unter meiner Kontrolle.
[/Offtopic]

Grüße, meshua
Alt 21.10.2017, 13:02   #118
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von AliiDrive Beitrag anzeigen
Eventuell.Ich bin bei GerdS in diesem Falle, ich möchte Besitzer und kein Leaser sein.
Alt 21.10.2017, 13:05   #119
Elric

Du besitzt höchstens ein Nutzungsrecht an der Software.
Alt 21.10.2017, 13:18   #120
Ernst-Dieter aus Apelern

Das genügt mir!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 7 - nur noch als Abo

Forenregeln