![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Ich hatte hier paar Bilder verlinkt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=51
Ob die jetzt schon Aussagekraft haben, kann ich nicht sagen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
Moderator
|
Die zeigen sehr gut zu was die Kamera fähig ist
![]()
![]() |
#113 |
Themenersteller
|
Mir ist gerade bei der Durchsicht einer Seite eines einschlägigen Online-Fachverkäufers aufgefallen, dass Sony die A6500 mit einer AF-Reaktionszeit von 0,05s und mit "urltraschnell" bewirbt. Und für die RX10mIV wird nun eine Zeit von 0,03s angegeben.
Erstaunlich wirklich, denn die A6500 war ja schon als schnell bekannt und der Wert für die M4, so er denn zutrifft, wäre ja dann nochmal einen ordentlichen Ticken schneller". - Dass die M4 flink zu Werke geht scheinen ja erste Nutzerberichte zu bestätigen. Ich bin gespannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Die AF-Reaktionszeit sagt nichts aus über die Zeit, die ein System braucht, um ein Bild scharf abzubilden. Dazu gehört nämlich die Trägheit des gesamten Systems Objektiv, AF-Antrieb, Blende usw.
![]() |
![]() |
#115 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vermutlich ein wichtiger Punkt ist aber auch noch, dass der M4-Prozessor einer neueren Generation angehört, als der 6500er (wenn Die Technik, nach Sony, doch auf dem A9-Prozessor basiert). Allerdings bewegen auch mich selbst die bisherigen, ersten positiven Berichte nicht, auch schon gleich auf den Wagen aufzuspringen. Denn AF-Performance und kontinuierlicher Durchsatz sind nur Teilaspekte des "Pakets" meiner M3. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#117 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
verstorben
|
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Sonys IDC dazu ohne EXIF-Manipulationen in der Lage ist.
![]() |
#119 |
|
![]()
Die Sony RX10MIV hat 24 - 600 mm, ich kenne mich leider nicht mit dem Cropfaktor aus, daher die Frage:
Ich habe an meiner Sony a65 das Sony 16-105 Objektiv und würde gerne diese Weitwinkelöffnung in etwa beibehalten. Meine alpha 65 hat folgende Daten: CMOS-Sensor APS-C 23,6 x 15,8 mm (Cropfaktor 1,5) 24,7 Megapixel (physikalisch) und 24,3 Megapixel (effektiv) Wie rechnet man das? ![]() 16 mm x 1,5 = 24 mm? Da ich mir gerne die RX10 MIV ![]() Passt mein Sony HVLF42Am auf den Blitzschuh oder gibt es da ggf. einen Adapter? Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Die BW von 8,8mm am unteren Ende der RX10IV entspricht ca. 24mm. Also spielt sich da mit einer BW von 16mm nichts ab.
Und für deinen AM-Blitz brauchst du an der RX einen Adapter. Um ohne einen Solchen auszukommen, mußt du die Sony-Blitzgeräte nehmen, die hinten anstatt AM nur ein M haben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|