![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
C1 pro für Sony Version 9
Zitat:
Das ist mir bewusst! Ich hatte bisher nur noch nie eine derart große Datei. Ich werde mal folgendes testen: RAW unbearbeitet exportieren. Ein 'altes' Bild exportieren und mit dem früher exportierten vergleichen. Geändert von kayf (20.03.2016 um 09:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Danke! Könntest du bitte den Windows Dateieigenschaften Dialog zeigen - evtl. den Teil komprimierte Bits (oder so ähnlich) Danke |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
Die exportierten JPG Dateigrößen sind deswegen auch unterschiedlich, aber das aus C18 exportierte ist kleiner und zwar 9MB. Das aus C19 exportierte hat 14MB. Für mich heisst es nur, dass C19 eine komplett neue Engine für die A99 hat. Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ja, unbearbeitet war nicht das richtige Wort.
Scheint also tatsächlich etwas anders zu sein. Danke für deinen Test |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Danke - sieht bei mir auch so aus.
Habe jetzt ein Bild, welches ich am 07.03. mit 9.01 exportiert habe nun neu mit 9.1 exportiert. Unterschied rund 11 zu rund 15. okay. Es ist anders komprimiert. Im anderen Fall sind es nun 42 - ein Vergleich habe ich aber nicht. Nun gut. Anscheinend scheint die % Einstellung der Qualität anders interpretiert. Was ich nun schwierig finde: Vorher habe ich um bestmögliche jpg Qualität zu erhalten 100% eingestellt und wusste, dass ich Bilder zwischen Ca. 8 und 16mbyte bekomme. Wie gehe ich nun mit der Qualitätseinstellung um? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |||
|
Zitat:
![]() Das Update von Version 8 (Pro) nach Version 9 (Pro) ist ja kostenpflichtig. Die neue Engine ist das Hauptargument, warum man es kaufen soll. Hier ging es aber um Unterschiede zwischen 9.0 und 9.1. Zitat:
Da ich das Upgrade noch nicht gemacht habe, kann ich aber auch mal gezielt testen, ob sich da was geändert hat. Zitat:
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Objektiv: Ich hatte tatsächlich schon geschaut, da ja das Profil des SEL1650P verbessert wurde, aber die 'ausreißende' Aufnahme ist mit dem SEL50F18 erstellt. Die Anderen aber tatsächlich mit dem 1650. Wirkt sich das neue Profil denn direkt aus? Hätte vermutet, dass ich im Werkzeug eine neue Analyse durchführen müsste? Das könnte es dann ja sein? Wäre allerdings dann eine sehr deutliche Verbesserung in Details die zu einer Ca. 25% geringeren Komprimierung führt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Wenn du möchtest, probiere ich es bei mir aus. Dafür müsstest du mir das RAW aber zu Verfügung stellen.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|