![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Der Ruf in seiner Region und dem Fotografenkreis seiner Wahl ist völlig hin, er zahlt und die Verantwortlichen des Vereins handeln mit sofortiger Bilderlöschung und einer öffentlichen Stellungnahme. Ich denke, damit sollte die Sache dann für Außenstehende auch erledigt sein.
Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Ich denke auch, mittlerweile dürfte ihm aufgegangen sein, dass er mit der Masche nicht durch kommt und auch, dass die Konsequenzen weh tun.
Somit denke ich, es ist OK, wenn er den Vergleichsforderungen mit Zahlungen nachkommt und wir müssen nicht zwangsläufig weiter gehen. Da es ja mehrere Geschädigte sind, wird ihm das in der Summe schon wehtun. Da direkt gefragt wurde: Ich möchte meine Forderung nicht komplett offenlegen, aber die Gedanken dazu. Der Betrag sollte Niemanden in finanzielle Schwierigkeiten stürzen, aber schon ein wenig kneifen und er sollte meinen Ärger ein wenig lindern. Am Ende ein nicht allzu hoher dreistelliger Betrag. Nach der ersten Reaktion des Plagiators auf meine Abmahnung hatte ich mir allerdings überlegt, warum ich den Betrag nicht zehnmal höher angesetzt hatte....aber letztlich hat er zügig gezahlt und Schwamm drüber. Da er die anderen Betroffenen auch entschädigen muss, wird es ihm insgesamt schon angemessen weh tun und zum Nachdenken anregen. Bzw, wenn er bei einem der Geschädigten dem Vergleich nicht zustimmt, wird er ja sicher erfahren, was die höchst realen rechtlichen Konsequenzen seines Vorgehens sind. Ich muss hier auch nochmal dieses Forum loben, der Informationsaustausch war vorbildlich und allein hätte ich den Klau wohl zumindest noch länger nicht gefunden - obwohl ich schon einige Bilderklaus erleben und aufdecken durfte. Besonders "lustig" war es, dass ich einmal selber des Klaus bezichtigt wurde, da jemand das betroffenen Bild schon anderswo gesehen hatte. Nun, es war mein Bild und dort war es geklaut worden. Aber das war nur für ein Terraristikforum und darum habe ich kein Fass aufgemacht..... Viele Grüße Ingo
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#114 |
|
Danke für deine Antwort Ingo. Damit, und mit dem Link von Wolfgang, weiß ich wenigstens in welcher Größenordnung sich so etwas bewegt/ bewegen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Ja, Sache ist jetzt auch für mich erledigt, er ist meiner Aufforderung der außergerichtlichen Einigung auch sofort nachgekommen.
Ich möchte allen Beteiligten hier im Forum für den Gedankenaustausch und der super Kommunikation danken, besonders auch Fabian, der die Sache aufgedeckt hat ![]() Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Sodele... für mich ist die Angelegenheit auch erst mal erledigt - das Geld ist da.
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#118 |
Themenersteller
|
Hätte nie gedacht das eine Erkenntnis mitd er ich meinem Ärger Luft machte so große Wellen schlagen würde.
Dafür durfte ich einen tollen Zusammenhalt hier im Forum sehn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Bleibt zu hoffen, dass er daraus was gelernt hat.
Fazit: Foren haben auch ihre guten Seiten. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#120 |
|
Die Webseite von atelier70 sieht im Moment ganz schön deprimierend aus, auf der ersten Seite sind von 9 Bildern 3 "aus dem Verkehr gezogen" - das macht keinen guten Eindruck.
So ganz unschuldig sind sie aber in meinen Augen nicht. Wenn ich bedenke, dass heute JEDE Abschlussarbeit an der Uni erst mal durch ein Plagiatsprogramm gejagt wird, erwarte ich eigentlich von einer Organisation, die andauernd Wettbewerbe durchführt, dass sie wenigstens ihre Siegerfotos kurz prüft. Sooo kompliziert ist das doch nicht... Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|