![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
http://www.lesnumeriques.com/apparei...0457/test.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Also ich verwende eine 64 GB Sandisk Extreme Pro die mit 90/95 MB/s schreibt und liest, an der dürfte es sicher nicht liegen.
Ich denke es hängt wirklich davon ab was bzw. wie man misst. Dazu habe ich jetzt nochmal 2 Vergleiche gemacht, A77 (alt) mit FW 1.07 (in der steckt eine langsamere 32 GB Class 10 SDHC-Karte von ADATA) gegen A77 II mit FW 2.0 und der oben genannten Sandisk. Einmal nur Einschalten und warten bis sich sämtliche Anzeigen am Monitor auftauchen. Als letztes erscheint hier soweit ich gesehen habe immer der aktuelle Akkustand. Hier herscht Gleichstand zwischen den beiden Kameras, sie brauchen beide etwas über 2 Sekunden dafür, wenn sie kurz vorher schon mal eingeschaltet waren. Setzt man aber einen neuen Akku ein und schaltet dann ein, dann dauert es 6 - 7 Sekunden bis alle Anzeigen da sind! Aber auch das bei beiden Kameras gleichermaßen. Der andere Test besteht aus Einschalten mit der Kamera schon am Auge und dann sofort auf den Auslöser drücken. Wenn nicht unmittelbar vorher der Akku gewechselt wurde dann dauert es etwa 1,5 Sekunden bis zur Aufnahme. Hier gibt es gefühlt einen minimalen Vorteil für die A77 II, der aber im Bereich weniger Zehntel Sekunden liegt und daher in der Praxis kaum eine Rolle spielen dürfte. Anders sieht es allerdings aus wenn man gerade den Akku gewechselt hat und dann schnellstmöglich auslösen will. Da dauert es bei der A77 etwa 8 Sekunden! Die A77 II braucht unter dieser Bedingung allerdings auch zwischen 5 und 6 Sekunden. Beim Akku wechseln ist mir aufgefallen dass die A77 II den AF des angesetzten Objektivs einmal kurz betätigt, obwohl sie ja "ausgeschaltet" ist. Die alte A77 tut das nicht. Vermutlich ist das der Grund dafür dass die II nach dem "Einschalten" dann schneller schussbereit ist. 5 - 6 Sekunden finde ich allerdings immer noch verdammt lang. Ein Glück dass man den Akku nicht so oft wechseln muss. Noch was ist mir aufgefallen als ich einmal die A77 nach einem Akkuwechsel eingeschaltet habe und dann erst etwa 1 Sekunde später ans Auge nahm. Da hatte sich zuvor schon der Monitor eingeschaltet, und es dauert dann mehrere Sekunden bis die Kamera registrierte dass ich sie ans Auge genommen hatte und vom Monitor auf den Sucher umschaltete. Und von da weg dauerte es nochmal etliche Sekunden - insgesamt dann 10! - bis sie dann endlich auslöste. Bei der A77 II konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen, sie schaltete auch in dieser Situation sofort auf den Sucher um und löste wie zuvor nach etwa 6 Sekunden aus. Aber der Fall ist ohnehin schon sehr speziell... Wichtig bei solchen Vergleichen ist natürlich dass man identische Einstellungen in beiden Kameras wählt. Ich hatte AF-C, breites AF-Feld und AF-Priorität eingestellt. Monitor/Sucher Umschaltung steht in beiden Kameras auf Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Interessant ist dein Link aber auch in Bezug auf die anderen Werte: der Fokus ist wirklich deutlich schneller jetzt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Vielleicht wird nun zuerst ds Display initialisiert und im Hintergrund danach weitere Schritte unternommen werden. Man sollte keine Wunder erhoffen, schliesslich ist es eine software Optimierung und an der Hardware hat sich nichts verändert. Durch eine andere Abfolge kann man schon die gefühlte Wartezeit verringern.
wus, danke für deinen Vergleich und ich denke du hast es gut erkannt. Es kommt wohl darauf an was und wie getestet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Mal eine Frage an die SAL1650-Besitzer:
Wird bei euch die Firmware des Objektivs angezeigt und hat sich dessen Version ev. geändert? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=137035 Ich habe ja immer noch den Verdacht, dass die AF-Verbesserung und vielleicht auch die schnellere Startzeit mit dem Objektiv zusammenhängen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Es ist ja nicht sicher, das es sich um die firmware des Objektives handelt. Es kann auch nur die interne Versionierung der Objektiv Korrektur Daten in der Kamera sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
AF-Microadjust
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise, dass die Objektive nicht neu justiert werden müssen! Habe V2.00 gerade erfolgreich aufgespielt -- schneller zu starten scheint die Kamera aber nur mit dem Sony 2.8 16-50, mit dem Sigma 70-200 OS HSM dauert der Startvorgang (ungefähr) so lange wie zuvor. Auch der AF hat sich beim Sigma nicht fühlbar verbessert, beim 16-50 wirkt der AF bei nicht sehr starkem Kunstlicht tatsächlich flotter. Sunrisepoint |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ich habe die V2.0 auch installiert und bin begeistert, die Kamera ist wesentlich flotter in der Menüführung. Auch der AF ist gefühlt besser. Getestet mit SAL2470Z und 85F14Z
Lichtsituation: Hallensport ![]()
![]() |
#120 |
verstorben
|
So, jetzt habe ich das Update jetzt auch aufgespielt.
Mich wunderte es ein wenig, dass nach dem Update und dem Wiedereinlegen der teilgefüllten Speicherkarte "Bilddatenbankfehler" gemeldet wurde. ![]() Naja, nach 10 Sekunden war das dann auch "repariert".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|