Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 18:34   #111
wus

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Tipp: alte SLT behalten und Folie dauerhaft für High-ISO ausbauen.
Das bringt maximal eine halbe Blende - und dafür dann dauerhaft ohne AF arbeiten???

Ich glaube hier hast Du einen Smiley vergessen!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2014, 20:05   #112
Nova

Zitat:
Zitat von harzer07 Beitrag anzeigen
Hallo an alle A77II-Besitzer,
ich muss häufig Sportaufnahmen machen und konnte bei der A77 die 12-Bilder-Serienbild-Funktion in der Regel nicht nutzen, weil dann eine Automatik die Belichtung regelt. Damit konnte ich nicht mit Blende 2,8 fotografieren, die Kamera hat immer 3,2 oder 3,5 gewählt. Beim Hallensport und dem extremen Bildrauschen über Iso 1600 muss ich aber die Belichtung manuell einstellen können - auch bei 12 Bildern je Sekunde. Ist das jetzt möglich oder geht das wieder nur mit drei oder sechs Bildern je Sekunde?
Vielen Dank schon mal
Detlef
Du kannst vor dem Abdrücken im 12er-Modus per Wählrad deine gewünschte Blende einstellen, und die wird auch gehalten. Die Belichtung wird während des durchdrückens mittels Verschlusszeit und/oder Auto-ISO angepasst.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:14   #113
dey

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das bringt maximal eine halbe Blende - und dafür dann dauerhaft ohne AF arbeiten???

Ich glaube hier hast Du einen Smiley vergessen!
Ich glaube, ich hatte eher vergessen zu erwähnen, dass man die Alte zusätzlich zur MKII behalten soll. MKII für AF, wenn der so gut, wie Martin behauptet und die alte SLT dann ohne Spiegel betreiben.

bydey
Alt 30.05.2014, 23:00   #114
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
Du kannst vor dem Abdrücken im 12er-Modus per Wählrad deine gewünschte Blende einstellen,
Nein. Bei meiner A77 II wählt der 12fps-Modus f/3.5 bzw. die größten Blendenöffnung des Objektivs, wenn diese kleiner als f/3.5 ist.
Die gute Nachricht aber ist: im 8fps-Modus lässt sich eine beliebige Blende vorgeben - also auch f/2.8 für Hallensport.

LG
Martin

Geändert von Anaxaboras (30.05.2014 um 23:18 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:16   #115
steve.hatton

Und 8fps reicht in 99% der Fälle mehr als aus, würde ich mal behaupten.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2014, 23:26   #116
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass sich das verifizieren lässt.

Zu einer schnellen Kombi gehört jedoch auch das Objektiv und das alte SSM kommt an ein L-USM
in kleinster Weise heran. ...
Die Aussage ist mehr als fragwürdig, denn ein Objektiv an sich hat keine AF-Qualität, oder.

Es ist immer die Kombination Kamera - Objektiv. Wenn eine Sony A700/900/77/99 bisher nicht an dei Ergebnisse eine 1Dx mit L-USM herankommen konnte, so war es das AF-Modul der 1Dx welches die HAuptarbeit leistete...oder ?

Wenn nun Sony endlich mit der A77 II den AF-Modulen von Canikon nahe kommt oder sogar komplett aufholt - was ich jetzt hier nicht beahupten will - so lässt das relativ wenig Rückschlüsse auf die Qualitätsunterschiede eines G-SSM im Vergleich zu einem L-USM zu...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 00:08   #117
wwjdo?

Ich weiß, was ich selbst ausprobiert habe. A77 I + SSM I im Vergleich zu 7D + IS 1 chancenlos.
Fazit: Canon ist schon seit Jahren sowohl bei der Schnelligkeit der Objektive als auch bei den AF Modulen top.

Ich weiß nicht, wie viel eine A77 II mehr aus alten oder neuen Objektiven herausholen kann.
Beim AF könnte es eine Patt Situation geben?

Ob Sony jetzt insgesamt mithalten kann? Mit den SSM II Linsen - oder auch mit den alten Objektiven?
Das müsste man direkt vergleichen - aber wer soll und kann das?

Manche user haben zudem Sigma oder Tamron Linsen am Start. Die sind bei Canikon auf jeden Fall langsamer als die Originallinsen.

Kurt Munger hat das Sigma OS HSM in etwa gleich schnell wie das SSM I beschrieben...

Geändert von wwjdo? (31.05.2014 um 00:11 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 20:21   #118
harzer07

Serienbilder

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Nein. Bei meiner A77 II wählt der 12fps-Modus f/3.5 bzw. die größten Blendenöffnung des Objektivs, wenn diese kleiner als f/3.5 ist.
Die gute Nachricht aber ist: im 8fps-Modus lässt sich eine beliebige Blende vorgeben - also auch f/2.8 für Hallensport.

LG
Martin
Danke für die Antwort, ich kann nicht verstehen, dass Sony diesen Automatik-Schwachsinn beibehält. Ich hatte heute mit der A77 beim Fußball wieder im 12-Bild-Modus bei Gegenlicht versucht, Fotos zu machen, da sind ständig welche ganz krass über oder unterbelichtet, da der Hintergund beim Mitführen ja mal eine dunkle Wand und dann auch mal wieder sonnengefluteter Rasen ist. Und wenn ich mit der 6-Bild-Einstellung, die ich im Grunde nur benutze, manuell belichtet fotografiere, dann ist meist nur ein Treffer dabei und selten der optimale. Da meine A77 im Vergleich zur A700 auch noch eine spürbare Auslöseverzögerung hat, kann ich mich da immer wieder nur ärgern. Wenn ich nicht nach dem A77-Kauf noch so viel Geld für die neuen SSM-Objektive hingelegt hätte, würde ich echt umsteigen.
Noch eine Frage - kann man dann wenigstens bei den 8 (oder 6) Bildern noch Belichtung und ISO-Zahl manuell einstellen?

Geändert von harzer07 (31.05.2014 um 20:25 Uhr)
harzer07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 20:48   #119
Nova

Zitat:

LG
Martin
Also ich stell im 12er-Modus die Blende mit dem hinteren Rad ein, mit dem vorderen die EV-Comp und es wird auch definitiv die eingestellte Blende verwendet, hab ins Objektiv reingeschaut und in die EXIFs. Getestet mit Sony 35m f/1,8 und Sigma 18-200 f3,5-6,3.
Nova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 23:09   #120
juergendiener

Zitat:

LG
Martin
Hi Serie mit Blendenwahl funktioniert im Programm A. Dort die Blende vorwählen, auf Hi Serie stellen und AF-C. Blende bleibt konstant bei zum Beispiel Blende 9. Fokus und Belichtungszeit werden korrigiert
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2

Forenregeln