![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Das was die gesamte Mannschaft an "Fotofachläden" in Nbg im Bezug auf die D7D auffährt kommt einer Frechheit gleich. Das liegt zum einen an den Preisvorstellungen und zum anderen am fehlenden Wissen über das Vorhandensein einer D7D. Über die sog. "Fachberatung" die mehrere hundert EUR Wert sein soll möchte ich nicht weiter sprechen sonst bekomm' ich einen Anfall. Schade um den Diesel den ich verfahren habe. Das wäre schon wieder ein Akku für die D7D gewesen... Hoffentlich ließt das einer von den stolzen Nbg. Fotofachhändlern... Gruß, Christian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Wo warst Du denn in Nbg?
Ich kenne Fotomax und Foto Seitz mit guter Auswahl (C,N,M,P,O), Beratungsqualität je nach Verkäufer. Foto Hilz war ich länger nicht mehr. Preisniveau halt Fachhandel, aber alles da. Foto Haag beschafft über Internet
![]() |
#113 |
|
@theguardhq,
Gott sei Dank jemand mit der gleichen Erfahrung wie ich bezüglich der D7D und Nürnberg. Jeder der hier meint man solle die Fachhändler unterstützen und nur da kaufen, soll mal in Nürnberg versuchen eine D7D zu kaufen. Ich habe mich nur über die Verkäufer geärgert. Aber wenn ich mir vorstelle, daß jemand von außerhalb in die Stadt kommt, Geld für Benzin zahlt, Eventuell Parkgebühren zahlen muß und dann noch den Zeitaufwand bedenkt und dann solche "Fachhändler" vorfindet. Da kaufst gerne beim Onlinehändler. Bei Pixxass im Moment 1144 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Als erstes habe ich mein Glück im Saturn versucht. Die hatten die D7D nicht mehr oder man wollte mir keine geben. Das war die Aktion mit "100 Produkte zum EK-Preis"...Ich hatte so das Gefühl, dass wohl einen Tag später wieder welche da sind. Leider dann ohne den erhofften Rabatt... Dann war ich bei Foto-Seitz. Im Schaufenster eine D7D mit einem 28-300 (ich glaube Sigma) Objektiv für stolze 1999,- EUR. Ok, runtergesetzt auf 1699,- EUR. Der Body lag (glaub' ich) bei 1599,- EUR. Im Netz war damals der Preis bei 1209,- EUR. Der Typ im Laden konnte mir nicht das Gefühl vermitteln, dass seine zu erwartende Beratung 390,- EUR Wert sein wird. Ausserdem behaupte ich mal, dass es absolut nichts gegeben hätte, was ich von der D7D noch nicht weiß und er mir hätte mitteilen können. Und bei den CF-Karten-Preisen scheint wohl jeglicher Sinn für Realität verlorengegangen zu sein. Saturn wollte 199,- EUR für 1GB CF/Sandisk/Ultra II. Im Netz bekommt man sie um die 90,- EUR. Alle anderen "Fotofachgeschäfte" hatten schlichtweg keine D7D. Auch die Fotoketten nicht. Man mußte schon Glück habe, dass die Marke Minolta überhaupt vertreten war. Sorry liebe Händler aus Nbg. Ich will keine Plastik-300D. Auch wenn ihr sie mir pallettenweise vor die Nase gestellt habt. Aber ihr werdet genug andere dumme finden, die sie kaufen werden! ![]() Eigentlich habe ich meine gesamte Ausrüstung aus dem Internet. Lediglich das 2,8/100(D) habe ich in Konstanz bei einem Fachgeschäft gekauft. Wenn man im Netz nicht überall kauft sondern sich ein bißchen umhört, halte ich das für den besten Weg. Ich wohne in der Nähe von Bamberg. Dort herrscht Foto-Wüste. Jeder Laden will dir C und N aufschwätzen und die Verkäufer haben schlechte Laune wenn man nicht gleich kauft. Von Beratung keine Spur. Außerdem glaube ich, dass ich durch das Minoltaforum und das D7-Forum um Welten besser über Minolta informiert bin als es eine Fotohändler sein könnte. Vom Gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen. Gruß, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
![]() Bei den Parkhauspreisen in Nbg wäre das schon wieder ein Objektivdeckel gewesen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
Themenersteller
|
Ich bin auch der Meinung das man hier im Forum die beste Fachberatung überhaupt bekommt.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() Das ist auch vielen eine kleine, freiwillige Spende für den Verein wert, mir auch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Hallo
Ich habe schon eine weile bei Euch mitgelesen und muß sagen das ich da eine ganze menge mehr über die Dynax 7D erfahren habe als bei meinen Gesprächen mit den "Fachhändlern" Das könnt Ihr als großes LOB für dieses Forum verstehen! ![]() Ich werde mir wohl in naher Zukunft auch eine 7D zulegen, bei mir spielt der Preis aber die entscheidende rolle! (wegen meiner Regierung) ![]() @Ditmar: welchen Händler kannst Du den in Berlin empfehlen? Gruß Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In der Hauptstadt gibt es doch bestimmt Händler die etwas näher am Online Shop Preis sind..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Ich habe noch keinen Händler in Berlin gefunden der da mithalten kann!!
![]() Karsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|