![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
*ignore* +1
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
ehemaliger Moderator
|
Zum letzten Mal: Der Ton macht die Musik und Deine Wortwahl ist hier nicht akzeptabel.
![]() |
#113 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
![]() Danke, muss nicht kurz halten, habe keine Zeit.
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Was jetzt daraus folgt ist mir nicht klar. Der Fehler könnte mit verschiedenen Kamera-Objektiv-Kombinationen, verschiedenen Einstellungen, verschiedenen Handhabungen, verschiedenen äußeren Einflüssen, ... zusammenhängen. Was unter welchen Bedingungen genau passiert kannst du ja schließlich auch nicht sagen. Das die ganze Sache relativ undurchsichtig ist musst du ja auch zugeben. Ein Video wäre wirklich hilfreich gewesen, um zu sehen was du wann genau gemacht hast. Dann könnte man versuchen das 1:1 nachzustellen und auf breiter Basis testen. So ist das alles fischen im Trüben und endet schlussendlich in nutzlosen persönlichen Anfeindungen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Das mit dem Video ist eine gute Idee. Ich verstehe das Problem nach dem Ganzen, was nachfolgend geschrieben wurde, immer weniger. Ich finde die Fokuslupe ist ein einfaches praktisches Feature und bedarf eigentlich kaum Hilfe, daher würde ich gerne dein Problem verstehen und versuchen es an meiner A7 mal nachzustellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Wenn ich als Außenstehender mal eine blöde Frage einwerfen darf ...
Was soll jetzt eigentlich am Ende dieser Diskussion als Ergebnis herauskommen, außer das letzte Wort gehabt zu haben? ![]()
![]() |
#118 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ja. Aber wer soll die liefern? Es läßt sich ja nicht einmal klären, ob es an der Kamera selber, an der "Kombi" Kamera+Objektiv oder an der "Kombi" Kamera+Benutzer liegt. Der eine kann dazu mangels Problemkamera nichts mehr beitragen, der andere leugnet, daß es überhaupt ein Problem ist, und der Rest spekuliert nur herum und kriegt es nicht reproduziert.
![]()
![]() |
#120 |
|
Vielleicht hätte man zu der Zeit, in der er die 3 Kameras nacheinander probiert hat und der Threat schon offen war, den Kollegen befragen sollen. Immerhin hat er mit Schuhmann das Thema behandelt, hat mehrere Kombinationen ausprobiert und hat hier hier eigentlich hauptsächlich gehört, dass das Problem hinter der Kamera ist. Da verstehe ich schon, dass jemand ein andere Lösung sucht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|