Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800 oder Canon EOS 5D Mark III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013, 03:05   #111
corenight

Themenersteller

Als erstes möchte ich allen die mir geholfen haben mich zu entscheiden danken.

Leider muss ich aber auch anderes feststellen. Und zwar das es hier einfach zu viele Leute gibt die meinen, sie könnten auf andere herab schauen weil ihr Wissen einfach grösser ist, deren Hobby anscheinend nur daraus besteht das Maul aufzureissen und sich dann besser fühlen.

Ich könnte auf den Boden kotzen wenn ich noch ein Post lesen muss von einem Besserwisser bei dem man merkt das er sich die Mühe nicht macht alles durchzulesen, im selben Atemzug einem aber belehrt über Dinge die schon längst aus der Welt geschafft wurden.

Ich sags jetzt noch genau ein einziges mal.
Ich hatte beide Cams in der Hand! und NEIN ich bezahl keine 3500.- für die Ware da ich günstiger an die Sachen komme und somit eine D800 und ein 24-70er schon mit dem Verkauf meiner A77 Ausrüstung im Sack habe!

Ausserdem: ich dachte das ist ein FORUM

Teilweise hat man hier echt das Gefühl man ist nur dann willkommen wenn man andere belehrt. Jeder der eine Frage stellt ist hier ein dummer Amateur der hier nichts verloren hat und sich dann die Sprüche anhören muss wie:

"Du möchtest mal eben so runde 3500 Franken für eine Kamera ausgeben, damit du mehr Spaß hast, informierst dich aber nur in irgendwelchen Webforen!"

Scheisse ja, ich informiere mich in Foren, oder wofür ist man hier? Aber wenns nur leute wie dich in Foren gib, ist das wohl wirklich die falsche Art sich zu informieren.

Ich habe mich nun entschieden und weiss was ich kaufen werde. Somit hat diese Thread sich erledigt. Nun können die Leute die hier die Weisheit mit dem Spaten gefressen haben einem anderen Amateur auf die Nüsse gehen. Es gibt bestimmt schon wieder neue Fragen die euch nicht passen, wo ihr euer Senf dem keiner was bringt unter die Nase reiben könnt.

Sorry... aber das musste raus... sonst wär mein Macbook an die Wand geflogen..

Turboengine, Hennes und all die Normalen... Ihr seit davon natürlich ausgeschlossen

Servus
Alt 21.09.2013, 03:48   #112
turboengine

Na, der Post war ein wenig sauer für meinen Geschmack, aber ich wünsche Dir dennoch viel Freude und Erfolg mit der neuen Ausrüstung.
Vielleicht magst Du uns ja noch mitteilen, was es nun geworden ist?

Gute Nacht.
Alt 21.09.2013, 08:18   #113
Canax

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
...
Sorry... aber das musste raus... sonst wär mein Macbook an die Wand geflogen..
...

Gut, dass Du's rausgelassen hast. Jetzt muss ich Dich aber reinlassen, nämlich in meine "Ignore"-Liste. Dies hier ist nämlich ein FORUM, in dem nicht nur Deine Meinung zählt.

Und tschüss!
Canax
Canax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 10:06   #114
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Na, der Post war ein wenig sauer für meinen Geschmack, aber ich wünsche Dir dennoch viel Freude und Erfolg mit der neuen Ausrüstung.
Vielleicht magst Du uns ja noch mitteilen, was es nun geworden ist?

Gute Nacht.
Ja das war wohl etwas zu viel, sorry... Am Morgen siehts oft wieder anders aus.

Ich habe mich für die D800 entschieden. Es ist ein Kauf bei dem nun nebst allem anderen vorallem der Bauch gesagt hat was ich tun soll. Ich denke ich werde zufrieden sein. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, nach dem Kauf einfacfh nicht zurückblicken und freude an dem haben was man hat.

@Canax: Kein Problem. Tuh das. Ich habe nie behauptet nur meine Meinung zähle. Und ich habe keinen Menschen persönlich angegriffen. Ich war nur etwas sauer auf ständig wiederholende Posts in denen mir man schon fast vorwirft mich falsch zu verhalten um für mich die richtige Cam zu finden, obwohl man merkt, dass die Leute sich die mühe nicht machen, alles durch zu lesen.

Ich sag nochmal sorry.. Ich habs auch nochmal gelesen nach dem aufstehen, es war wohl etwas zu forsch!
Alt 21.09.2013, 10:22   #115
konzertpix.de

Man erinnere sich bitte zurück:
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...Also lass endlich deinen Bauch entscheiden und sei zufrieden!...
Zitat:
... Es ist ein Kauf bei dem nun nebst allem anderen vorallem der Bauch gesagt hat was ich tun soll....
Sowie
Zitat:
...Und ich habe keinen Menschen persönlich angegriffen.
Zitat:
Alter begreifs entlich, zum 100 und letzten mal..
Aha!

Daher: tu mir bitte einen letzten Gefallen und melde dich in anderen Foren ebenfalls unter diesem Nick an. Es hilft mir, für mich zu entscheiden, wo ich keine Lust haben will, zu helfen - jetzt, wo du die gleiche Kamera hast wie ich. Danke!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2013, 10:47   #116
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Man erinnere sich bitte zurück:

Daher: tu mir bitte einen letzten Gefallen und melde dich in anderen Foren ebenfalls unter diesem Nick an. Es hilft mir, für mich zu entscheiden, wo ich keine Lust haben will, zu helfen - jetzt, wo du die gleiche Kamera hast wie ich. Danke!
Wenn das für dich persönlich angreifen ist, wenn ich zu einem "alter" sage oder halt mal etwas direkter bin... komm blos nie in die Schweiz, hier würdest du nicht glücklich

gar sensibel... aber jetzt weiss ichs... danke und sorry
Alt 21.09.2013, 10:55   #117
Ditmar

Zitat:
Und wie hier auch schon geschrieben wurde, nach dem Kauf einfacfh nicht zurückblicken und freude an dem haben was man hat.
Genau so habe ich es auch gehalten nach dem Umstieg, und bin seit über 2 Jahren immer noch glücklich mit meiner Entscheidung, und das ohne wenn und aber.
Dir viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug, auf das wir hier ab und zu auch mal ein paar Ergebnisse sehen werden.

Und mach Dir nichts draus, mitunter platzt einem eben der Kragen, und dann sollte man es auch ruhig mal heraus lassen, auch wenn es vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus geht.
Alt 21.09.2013, 11:08   #118
corenight

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Genau so habe ich es auch gehalten nach dem Umstieg, und bin seit über 2 Jahren immer noch glücklich mit meiner Entscheidung, und das ohne wenn und aber.
Dir viel Spaß mit dem Neuen Spielzeug, auf das wir hier ab und zu auch mal ein paar Ergebnisse sehen werden.

Und mach Dir nichts draus, mitunter platzt einem eben der Kragen, und dann sollte man es auch ruhig mal heraus lassen, auch wenn es vielleicht ein wenig über das Ziel hinaus geht.
Hallo Ditmar und Danke!

Darf ich fragen, welchen Wechsel du denn vor zwei Jahren gemacht hast?
Alt 21.09.2013, 11:32   #119
Ditmar

Zitat:
Hallo Ditmar und Danke!

Darf ich fragen, welchen Wechsel du denn vor zwei Jahren gemacht hast?
Ganz ähnlich wie Du, von der A900 nur auf die Canon 5D MK2 & 700D, mittlerweile nur noch 5D MK3, die mich mehr als zufrieden stellt, und was die Objektive angeht habe ich bis auf zwei alles was ich brauche, von 8-300mm.
Alt 21.09.2013, 11:34   #120
gpo

Zitat:
... komm blos nie in die Schweiz, hier würdest du nicht glücklich
...noch ne Drohung

war das nicht das Land...wo man Steuern in den Bergen vergraben kann
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800 oder Canon EOS 5D Mark III

Forenregeln