SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mallorca, wir kamen! - Reisebericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 18:56   #111
Dana

Themenersteller

Dein Format ist ja 4:3 bei der Bridge. Daher ist das Bild bei 1200 nicht nur breit, sondern auch ziemlich hoch.

Verkleinere sie doch auf 900 bis 1000 Pixel in der Breite (höchstens 800/900 in der Höhe), dann sollte das kein Problem mehr sein.
Sponsored Links
Alt 15.04.2013, 02:15   #112
Vera aus K.

Tja, da merkt man doch, mit wem man in einem Auto gesessen hat! Jörg hat in #97 unseren „Tag 2“ sehr schön dokumentiert! Da habe ich vieles, was ähnlich aussieht.

Aber so was habe ich nicht!

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ist das nicht cool?!!! Hat mir schon auf dem Kamera-Display ausnehmend gut gefallen!

Jörgs „Vorarbeit“ und Danas Zwangs-Verlangsamung spielen mir in die Hände. Ich habe dieses Wochenende nämlich gearbeitet, und bin daher nicht zu viel in Sachen Foto-Sichtung gekommen.

Hier nun aber doch noch ein paar meiner Bilder von Tag 2:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Mit viel Zuversicht und Glaube an die Versprechen der GoreTex-Hersteller ... ist hier ein Mitglied unserer BMW-Combo unterwegs. Hat geklappt!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Ein Steinwurf:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Sonnenuntergang am Port de Soller:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 15.04.2013, 08:34   #113
Beso

Tolle Lichtstimmung in deinen letzten Bildern!
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 09:07   #114
kvbler

Nichts ist selbstverständlich.

Gute Aussage, Vera, da ich kaum ein Bild zu sehen bekomm
Alt 15.04.2013, 09:33   #115
Dana

Themenersteller

Wie, du bekommst kein Bild zu sehen? Du kannst die von Vera nicht sehen? Oder deine eigenen nicht?

Ich finde es interessant, dass ich deine Art und Weise, wie du im Leben so umherläufst, liebe Vera, in deinen Bildern wieder finde. Da ist oft mal eine Sanftheit drin...und ein Blick für Sachen, die andere eher übersehen...find ich toll! Mir gefällt am besten das Bild mit den zwei "Schattenkindern" am Meer und das, wo das Meer total viele Farben hat. Super!

Ich bin mittlerweile mit den Fotos durch (jeah!), habe dafür wirklich das komplette Wochenende gesessen, mache jetzt das Fotobuch fertig und dann kann ich mich dem Schreiben widmen.

Der Mittwoch kommt baaaaald!
Sponsored Links
Alt 15.04.2013, 09:44   #116
combonattor

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Ich bin mittlerweile mit den Fotos durch (jeah!), habe dafür wirklich das komplette Wochenende gesessen, mache jetzt das Fotobuch fertig und dann kann ich mich dem Schreiben widmen.
Wie ich dich und deine Fotobücher kenne , wird dann ein schönes großes Fotobuch sein welches ich gerne am Stammi betrachten möchte
Hattest du Zeit, den Klopper was Gottlieb gebracht hat , zu testen?
Gruß, lex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 13:28   #117
kvbler

@Dana, die von Vera nicht!
#112 sehe ich nur 5 Bilder und klicke ich "Bild im Forum an", kommt auch nix!
Eigenartig, da es bisher nur Veras Bilder betrifft
Ist auch schon beim vorletzten Beitrag von Vera gewesen, wo ich aber an eine Einmaligkeit dachte.
An ein Meinige denke ich nicht, da noch keine eingestellt wurden
Komisch auch insoweit, kann all die anderen Bilder sehen
War eine zu kurze Woche, insbesonders Wochenmärkte, die ich erst vor kurzen selbst fand( in Wesseling vier fünf Stände, die eher ein schlechter Witz sind)
Alt 15.04.2013, 13:43   #118
Tom D

Ich pick mir mal meine Lieblinge raus:
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Falli Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:14   #119
Falli

Der Dienstag von Beso, Ulrich und Falli

Hurra - es ist tolles Wetter mit Wattewölkchen am Fotohimmel...
Zuerst fahren wir nach Manacor und gucken in der Manufaktur, wie Majorica-Perlen hergestellt werden. Der Prozess, für den eine Muschel Jahrzehnte braucht, wird hier in ein paar Stunden erreicht, indem ein Kunststoffkern (bei der echten Perle ein Fremdkörperpartikel im Inneren der Muschel) mit vielen hauchdünnen Schichten aus Perlmuttsubstanz und geheimen Beimischungen ummantelt wird, bis die gewünschte Größe und Form erreicht ist. Natürlich gab es einen großen Verkaufsbereich, aber Beate und ich haben der Versuchung widerstanden - nicht zuletzt, weil dieses Kunstprodukt, wenn auch schön, so auch ganz schön teuer ist... Gleich daneben war ein Riesengeschäft, in dem man alles aus Olivenholz kaufen konnte, auch die scheußlichsten Dinge, die man sich vorstellen kann. Ich selbst habe mich geweigert, das zu fotografieren - kann sein, dass Ulrich Fotos gemacht hat...

Auf der Weiterfahrt nach Felanitx kamen wir an einem Feld mit blühenden Bäumen vorbei.
Was ist das? Auch die Botanikexpertin Beso wußte nicht weiter. Fliederfarbene riesige Blütendolden in der kleinen Krone, ganz gerade schlanke hohe Stämme, alle Stämme in Reih und Glied - das mußte eine Plantage sein. Bei in der Nähe wirkenden Landarbeitern gab es die Auskunft, dass es sich um Palisanderbäume handelte, die versuchsweise "angebaut" würden, um die lokale Möbelholzproduktion zu erweitern.
Spätere Internetrecherchen ergaben, dass es sich wohl um Teakbäume handelt - eine Untergruppe der Palisander.

-> Bild in der Galerie

In Felanitx fanden wir einen "lost place", wo Schatzsucher mit tablets am Werk waren:
eine aufgegebene vinery, die viel interessantes Fotomaterial bot.

-> Bild in der Galerie

Beim Bummel durchs Städtchen interessante Motive:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Leider war die Pfarrkirche mit ihrem berühmten goldenen Altar geschlossen - sie wird nur zur Messe geöffnet - schade.

Der Höhepunkt des Tages war unser Besuch am Santuari de Sant Salvador: Kirche, Aussichtsplattform, rundum grandioser Blick über die Insel bis ans Meer, liegt ja auch ganz schön hoch - aber man kannmit dem Auto hochfahren...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Am Kircheneingang nicht nur Menschenfreundliches:

-> Bild in der Galerie

Ganz erfüllt von all den Eindrücken kamen wir zurück in unser Quartier - es war noch niemand da. Beate und ich nutzten die Öde in der Küche, packten die in der Markthalle von Felanitx gekauften Orangen aus und kochten unter einstündigem Rühren die köstlichste Orangemmarmelade, die ihr je gegessen habt... Niemand hat uns fotografiert und der einzige Beweis für unser glorreiches Tun ist in Euren Bäuchen verschwunden...
Nach Paella 2. Auflage und etwas Rotwein ging der Tag dann zu Ende und wir freuten uns schon auf den nächsten...
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 18:23   #120
Falli

Expertenhilfe erbeten!

wie kann ich 119 löschen, da ist 2x dasselbe Bild hintereinander - der richtige Beitrag ist Nr.120.
Falli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mallorca, wir kamen! - Reisebericht

Forenregeln