![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hallo Zusammen!
Beteilige mich einfach auch mal an diesem wirklich reizvollen Thema. Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an. Dies sind meine ersten wirklichen Versuche zu Thema Wasser. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, die Bilder passen zum Thema. Gruß, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Hier ein aktuelles Foto von "bewegtem Wasser", entstanden vergangenen Sonntag an der Nordspitze von La Palma. Die Brandung war heftig ...
![]() -> Bild in der Galerie ... da draußen zu schwimmen oder genauer gesagt der Versuch dann wieder an Land zu kommen wahrscheinlich lebensgefährlich. Wir begnügten uns mit der Lagune im Vordergrund, die wir dann auch "in Bewegung brachten": ![]() -> Bild in der Galerie Eigentlich finde ich das Thema Wasser in Bewegung ist ein Thema für bewegte Bilder, sprich Video. In einzelnen Bildern ist Bewegung zwangsläufig immer eingefroren. Demzufolge habe ich von der tollen Brandung an La Palma's Felsenküste mehr Videos als Fotos gemacht. Sind Video-Beiträge hier erlaubt? Erwünscht? Schließlich haben wir ja auch schon ein Forum Video mit Alpha und NEX, da wäre es eigentlich nur logisch auch Videos zu zeigen. Aber Videos habe ich in unserer Galerie noch keine gesehen. Mit der üblichen Beschränkung auf 500 KB maximale Dateigröße käme man mit 1080p50 auch nicht weit ... was also tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Ich spreche das Thema mal intern an, ob das softwaretechnisch überhaupt geht. =)
Allerdings gibt es doch Player und man kann es einfach verlinken. Ich weiß nicht, ob "Film" nicht sowohl irgendwann vom Platz her sprengt, als auch das bisherige Forum (Foto) vom Inhalt her. Ma gugge. ![]()
![]() |
![]() |
#115 |
ehemaliger Moderator
|
Das ist doch gerade das schöne an der Fotografie und die Herausforderung bei diesem Thema, eben die Bewegung im Foto darzustellen. Sei es sie einzufrieren, fließen zu lassen, dynamisch zeigen, etc.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hier seht ihr mich im November 2005 im Nordwesten Teneriffas: ![]() -> Bild in der Galerie Da war es sogar im Naturpool nicht ganz ungefährlich. Hatte aber tierisch Spaß gemacht. ![]() Ein paar Tage später, direkt nach meiner Heimreise, wurde es dann richtig heftig: Klick! ( Auf der Seite nach "28. November 2005" suchen). Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
Aber ich kann schon verstehen wenn wir hier keine Massen von Videos haben wollen, die beanspruchen in der Tat sehr viel Platz, jedenfalls wenn man eine einigermaßen gute Bildqualität zulassen würde, und das sähe ich schon als wichtig an. Extern verlinkte Fotos sind hier ja gar nicht gerne gesehen, jeder der hier Links oder gar Vorschauen nach Flickr o.ä. postet wird ja sofort darauf hingewiesen dass er doch bitte unsere Gallerie benützen soll. deshalb wollte ich hier auch nicht ungefragt Links nach Youtube o.ä. posten. Ich muss auch sagen was Youtube aus Videos gemacht habe die ich früher mal hochgeladen habe begeistert mich gar nicht. Daher habe ich jetzt erst mal kein "bewegtes Wasser"-Video auf Youtube hochgeladen, werde das aber bald mal probieren. Kann ja sein dass sich was geändert hat bei Google. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Aber bitte nicht in diesem Thread zeigen (Ich denke, da spreche ich auch für Bernd). Das nennt sich hier Foto-Monatsthema und da wären Videos wohl wirklich fehl am Platz.
![]() |
![]() |
#119 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Fotos von Wasser in Bewegung. Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#120 |
|
Wasser
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|