Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2012 - Wasser in Bewegung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2012, 14:02   #111
André 69

... eins vom letzten Kühlungsbornurlaub.

-> Bild in der Galerie

Gruß André
Alt 07.06.2012, 17:15   #112
Ande

Hallo Zusammen!

Beteilige mich einfach auch mal an diesem wirklich reizvollen Thema. Nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge an. Dies sind meine ersten wirklichen Versuche zu Thema Wasser.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Ich hoffe, die Bilder passen zum Thema.

Gruß, Andreas
Ande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 01:10   #113
wus

Hier ein aktuelles Foto von "bewegtem Wasser", entstanden vergangenen Sonntag an der Nordspitze von La Palma. Die Brandung war heftig ...

-> Bild in der Galerie

... da draußen zu schwimmen oder genauer gesagt der Versuch dann wieder an Land zu kommen wahrscheinlich lebensgefährlich. Wir begnügten uns mit der Lagune im Vordergrund, die wir dann auch "in Bewegung brachten":

-> Bild in der Galerie

Eigentlich finde ich das Thema Wasser in Bewegung ist ein Thema für bewegte Bilder, sprich Video. In einzelnen Bildern ist Bewegung zwangsläufig immer eingefroren. Demzufolge habe ich von der tollen Brandung an La Palma's Felsenküste mehr Videos als Fotos gemacht.

Sind Video-Beiträge hier erlaubt? Erwünscht? Schließlich haben wir ja auch schon ein Forum Video mit Alpha und NEX, da wäre es eigentlich nur logisch auch Videos zu zeigen. Aber Videos habe ich in unserer Galerie noch keine gesehen. Mit der üblichen Beschränkung auf 500 KB maximale Dateigröße käme man mit 1080p50 auch nicht weit ... was also tun?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 06:55   #114
Dana

Ich spreche das Thema mal intern an, ob das softwaretechnisch überhaupt geht. =)
Allerdings gibt es doch Player und man kann es einfach verlinken. Ich weiß nicht, ob "Film" nicht sowohl irgendwann vom Platz her sprengt, als auch das bisherige Forum (Foto) vom Inhalt her.

Ma gugge.
Alt 08.06.2012, 08:02   #115
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich das Thema Wasser in Bewegung ist ein Thema für bewegte Bilder, sprich Video.
Das ist doch gerade das schöne an der Fotografie und die Herausforderung bei diesem Thema, eben die Bewegung im Foto darzustellen. Sei es sie einzufrieren, fließen zu lassen, dynamisch zeigen, etc.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2012, 09:53   #116
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ande Beitrag anzeigen
Ein klein wenig ist es schade, dass der Kopf angeschnitten ist. Dennoch eine schöne und kreative Idee und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.

Zitat:
... da draußen zu schwimmen oder genauer gesagt der Versuch dann wieder an Land zu kommen wahrscheinlich lebensgefährlich. Wir begnügten uns mit der Lagune im Vordergrund, die wir dann auch "in Bewegung brachten"
Kommt mir bekannt vor.

Hier seht ihr mich im November 2005 im Nordwesten Teneriffas:

-> Bild in der Galerie

Da war es sogar im Naturpool nicht ganz ungefährlich. Hatte aber tierisch Spaß gemacht.

Ein paar Tage später, direkt nach meiner Heimreise, wurde es dann richtig heftig: Klick! ( Auf der Seite nach "28. November 2005" suchen).

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:15   #117
wus

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Das ist doch gerade das schöne an der Fotografie und die Herausforderung bei diesem Thema, eben die Bewegung im Foto darzustellen. Sei es sie einzufrieren, fließen zu lassen, dynamisch zeigen, etc.
Das kann man natürlich so sehen - speziell in einem Foto-Forum wie hier -, aber ich bin eher Verfechter von "für jede Aufgabe das richtige Tool", und für die Darstellung von Bewegungen ist das doch eindeutig Video.

Aber ich kann schon verstehen wenn wir hier keine Massen von Videos haben wollen, die beanspruchen in der Tat sehr viel Platz, jedenfalls wenn man eine einigermaßen gute Bildqualität zulassen würde, und das sähe ich schon als wichtig an.

Extern verlinkte Fotos sind hier ja gar nicht gerne gesehen, jeder der hier Links oder gar Vorschauen nach Flickr o.ä. postet wird ja sofort darauf hingewiesen dass er doch bitte unsere Gallerie benützen soll. deshalb wollte ich hier auch nicht ungefragt Links nach Youtube o.ä. posten. Ich muss auch sagen was Youtube aus Videos gemacht habe die ich früher mal hochgeladen habe begeistert mich gar nicht. Daher habe ich jetzt erst mal kein "bewegtes Wasser"-Video auf Youtube hochgeladen, werde das aber bald mal probieren. Kann ja sein dass sich was geändert hat bei Google.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:25   #118
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Extern verlinkte Fotos sind hier ja gar nicht gerne gesehen, jeder der hier Links oder gar Vorschauen nach Flickr o.ä. postet wird ja sofort darauf hingewiesen dass er doch bitte unsere Gallerie benützen soll.
Hauptsächlich aus dem Grund, weil man dann weiß, dass man eine schnelle Anbindung hat, das System rel sicher ist, nicht dutzende Werbe-Popups einen erschießen und natürlich, dass die Bilder hier auf Dauer bleiben und Bilderthreads nicht wegen fehlender Fotos ihren Sinn verlieren.

Zitat:
Daher habe ich jetzt erst mal kein "bewegtes Wasser"-Video auf Youtube hochgeladen, werde das aber bald mal probieren.
Youtube-Videos findest Du hier ja durchaus, z.B. im Musikthread im Cafe.

Aber bitte nicht in diesem Thread zeigen (Ich denke, da spreche ich auch für Bernd).
Das nennt sich hier Foto-Monatsthema und da wären Videos wohl wirklich fehl am Platz.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 13:30   #119
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Aber bitte nicht in diesem Thread zeigen (Ich denke, da spreche ich auch für Bernd).
Das nennt sich hier Foto-Monatsthema und da wären Videos wohl wirklich fehl am Platz.
Als ergänzender Link zu einem Foto oder einer Serie wäre es sicher ok.

Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: Fotos von Wasser in Bewegung.

Ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 17:53   #120
Superwideangle

Wasser

...frisch aus dem Kurzurlaub mitgebracht:

Grüße
Helmut
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2012 - Wasser in Bewegung

Forenregeln