Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Sammelthread] Dat Wetter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 23:09   #111
Dana

Ich find's fies, dass TROTZ des Quasinochmalwintereinbruches es mir als Allergikerin noch schlechter geht als sonst!! Wenigstens DAS hätte sich doch jetzt dann in Grenzen halten können! Hallo, Bäume!!! Da draußen war die ganze Zeit SCHNEE!! Auf euren Pollen drauf!! Wie um Gotteswillen habt ihr die da drunter weggekriegt???
Sponsored Links
Alt 21.03.2013, 09:21   #112
cdan
ehemaliger Moderator

Viel Schnee in Berlin, ideales ISO50 Wetter, was wollen wir mehr?
Alt 21.03.2013, 09:30   #113
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Viel Schnee in Berlin, ideales ISO50 Wetter, was wollen wir mehr?
Die Situation ausnutzen mit der Kamera.
Statistisch tritt so eine Wetterlage alle 25 Jahre höchstens auf!
März 1987 war es vergleichsweise so!Wie der Sommer 1987 dann wurde sag ich lieber nicht.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 09:46   #114
jhagman

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Situation ausnutzen mit der Kamera.
Statistisch tritt so eine Wetterlage alle 25 Jahre höchstens auf!
März 1987 war es vergleichsweise so!Wie der Sommer 1987 dann wurde sag ich lieber nicht.
Ernst-Dieter
Heute morgen wieder Schneefall.Es bleibt nicht liegen aber es sorgt für reichlich Unmut.

Und bitte....nimm uns nicht jegliche Hoffnung auf einen wunderschönen Sommer :-(
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 09:50   #115
Itscha

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich find's fies, dass TROTZ des Quasinochmalwintereinbruches es mir als Allergikerin noch schlechter geht als sonst!!
Willkommen im Club. Ich hab das letzte Schneewochenende genutzt, in meinem Garten Ordnung zu schaffen. Die Quittung war ein ordentlicher Heuschnupfenflash. Da könnteste schreien! Dreckwetter und Pollenflug ist doch die Höchststrafe!

Trotzdem geht es mutmaßlich am Samstag weiter. (Die Sicht auf die Burg muss frei bleiben ...)

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2013, 09:54   #116
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Heute morgen wieder Schneefall.Es bleibt nicht liegen aber es sorgt für reichlich Unmut.

Und bitte....nimm uns nicht jegliche Hoffnung auf einen wunderschönen Sommer :-(
Hier ist ein interessanter Link der letzten 10 jahre übers Wetter!
Temperaturabweichung vom 1961-1990 Schnitt, Niederschlag, Sonnenscheindauer!
von links nach rechts in der tabelle
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:18   #117
Löwe

Zitat:
Ich find's fies, dass TROTZ des Quasinochmalwintereinbruches es mir als Allergikerin noch schlechter geht als sonst!! Wenigstens DAS hätte sich doch jetzt dann in Grenzen halten können! Hallo, Bäume!!! Da draußen war die ganze Zeit SCHNEE!! Auf euren Pollen drauf!! Wie um Gotteswillen habt ihr die da drunter weggekriegt???
Das frag ich mich auch Mich hat es noch nie so erwischt wie dieses Jahr.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:27   #118
Dana

Komm, lass uns zusammen herzlichst niesen und keuchen.
Alt 21.03.2013, 19:55   #119
konzertpix.de

Ich schreib jetzt doch auch mal meinen Senf hier hinein

Wir hatten hier praktisch seit November*) durchgehend kalt, neblig und trüb. Ab und zu schien es die Sonne durch diese trübe Masse über einen schaffen zu können, aber zu Feierabend (und ich hatte bis Mitte Dezember wirklich sehr früh Feierabend!) bzw. am Wochenende war davon nichts mehr zu sehen bzw. zu spüren. Und den einzigen wirklichen Sonnentag Anfang März hatte ich stattdessen in Frankfurt unter dicken Wolken verbracht (was aber trotzdem ein super Erlebnis war )

Jetzt kam letzte Woche endlich die Kehrtwende und selbst hier auf der Schwäbischen Alb scheint immer wieder mal die Sonne - mit der Kehrseite der Medaille, daß es nachts noch immer richtig frisch wird und auch tagsüber selten an die 10 Grad plus geht. Morgen habe ich mal einen Tag frei, es wird schön werden und auch warm in der Sonne und was mache ich? Ich werde in die Berge fahren und vom Top of Germany mal ein größeres, mehrreihiges Panorama fotografieren - bei deutlich unter -10 Grad Celsius, gefühlt vermutlich noch viel weniger.

Bin ich etwa krank im Kopf? Nein, nicht wirklich - nur sehr, sehr neugierig, ob ich so etwas auch mal hinbekomme. Freihand klappte es ja schon mal testweise ganz gut, und da dieses erste Pano mich wirklich komplett vom Hocker gerissen hatte (man erkennt im Inntal in 15 km Entfernung einzelne Häuser!), muß der morgige Sonnentag einfach nochmal sein. Solange es winterlich kalt, die Luft daher ohne viel Schlieren und die Gipfel noch schneeweiß in den blauen Himmel hinaus leuchten, sind die Voraussetzungen für klare Sicht einfach perfekt - trotz bzw. gerade wegen der Eiseskälte

Und da oben blüht übrigens noch nichts, anders als da unten im Filstal bei der Arbeit *hatschi*!

*) wo hab ich meinen Kopf? Mitte Oktober hatten wir hier schon mehrere cm Neuschnee...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:08   #120
Löwe

Zitat:
Komm, lass uns zusammen herzlichst niesen und keuchen.
Aber gerne, Du weißt doch, "geteiltes Leid ist halbes Leid."
Ich spendiere auch ne Runde Papiertaschentücher, mit Aloe Vera oder soZeugs, damit man keine wunde Nase bekommt.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Sammelthread] Dat Wetter

Forenregeln