![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Ich find's fies, dass TROTZ des Quasinochmalwintereinbruches es mir als Allergikerin noch schlechter geht als sonst!!
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#113 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Und bitte....nimm uns nicht jegliche Hoffnung auf einen wunderschönen Sommer :-( |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Trotzdem geht es mutmaßlich am Samstag weiter. (Die Sicht auf die Burg muss frei bleiben ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
Temperaturabweichung vom 1961-1990 Schnitt, Niederschlag, Sonnenscheindauer! von links nach rechts in der tabelle http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#118 |
|
Komm, lass uns zusammen herzlichst niesen und keuchen.
![]()
![]() |
![]() |
#119 |
|
Ich schreib jetzt doch auch mal meinen Senf hier hinein
![]() Wir hatten hier praktisch seit November*) durchgehend kalt, neblig und trüb. Ab und zu schien es die Sonne durch diese trübe Masse über einen schaffen zu können, aber zu Feierabend (und ich hatte bis Mitte Dezember wirklich sehr früh Feierabend!) bzw. am Wochenende war davon nichts mehr zu sehen bzw. zu spüren. Und den einzigen wirklichen Sonnentag Anfang März hatte ich stattdessen in Frankfurt unter dicken Wolken verbracht (was aber trotzdem ein super Erlebnis war ![]() Jetzt kam letzte Woche endlich die Kehrtwende und selbst hier auf der Schwäbischen Alb scheint immer wieder mal die Sonne - mit der Kehrseite der Medaille, daß es nachts noch immer richtig frisch wird und auch tagsüber selten an die 10 Grad plus geht. Morgen habe ich mal einen Tag frei, es wird schön werden und auch warm in der Sonne und was mache ich? Ich werde in die Berge fahren und vom Top of Germany mal ein größeres, mehrreihiges Panorama fotografieren - bei deutlich unter -10 Grad Celsius, gefühlt vermutlich noch viel weniger. Bin ich etwa krank im Kopf? Nein, nicht wirklich - nur sehr, sehr neugierig, ob ich so etwas auch mal hinbekomme. Freihand klappte es ja schon mal testweise ganz gut, und da dieses erste Pano mich wirklich komplett vom Hocker gerissen hatte (man erkennt im Inntal in 15 km Entfernung einzelne Häuser!), muß der morgige Sonnentag einfach nochmal sein. Solange es winterlich kalt, die Luft daher ohne viel Schlieren und die Gipfel noch schneeweiß in den blauen Himmel hinaus leuchten, sind die Voraussetzungen für klare Sicht einfach perfekt - trotz bzw. gerade wegen der Eiseskälte ![]() Und da oben blüht übrigens noch nichts, anders als da unten im Filstal bei der Arbeit ![]() *) wo hab ich meinen Kopf? Mitte Oktober hatten wir hier schon mehrere cm Neuschnee...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Aber gerne, Du weißt doch, "geteiltes Leid ist halbes Leid."
Ich spendiere auch ne Runde Papiertaschentücher, mit Aloe Vera oder soZeugs, damit man keine wunde Nase bekommt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|