![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Malen mit Licht
Hallo Leute,
wie bereits im Frankfurter Stammtisch Thread kurz angerissen, würde ich gerne jetzt in der dunkleren Jahreszeit ein (oder bei Interesse auch mehrere) Fototreffen zum Malen mit Licht veranstalten. Die Idee ist, bei möglichst lang geöffneter Blende mit Taschenlampen, LEDs oder Wunderkerzen Bilder zu gestalten, die sowohl einen realen Hintergrund besitzen als auch mit diesen Lichtquellen hineingemalte Elemente enthalten. Da die Kamera schutzlos herumsteht, wenn jemand sein Bild malt, sollten sich in der Stadt Teams aus mindestens 2 Leuten bilden, die dann gegenseitig auf Ihre Aurüstung aufpassen. Auf freiem Feld mag das nicht nötig sein. Die Location ist sowohl in der Stadt als auch auf freiem Feld vorstellbar. Alternativ geht ein großer dunkler Raum, aber das gibt dann keine schönen Realszenen und darin wird das Spielen mit Wunderkerzen auch gleich problematisch (Wassereimer, Lappen, Feuerlöscher, Brandversicherung, ...) Ich habe momentan (sitze noch bei der Arbeit) gerade kein Demobild greifbar, aber man kann den Begriff sehr erfolgreich googeln. Wer mitmachen möchte, schreibt hier einfach locker flockig was zum Thema und wir verabreden uns dann. Natürlich muss man (überhaupt) kein regelmäßiger Stammiteilnehmer sein, so speziell ist unser Humor dann auch wieder nicht. Jeder ist willkommen, der eine Kamera, ein Stativ (zur Not evtl einen Bohnensack) und einen Drahtauslöser hat. Dann braucht man halt noch etwas Beleuchtungsspielzeug, möglichst dunkle Kleidung und 3-4 Stunden Zeit am Abend und schon kanns losgehen. So, jetzt habe ich genug geredet. Jetzt seid Ihr dran.
************* Bye, Ekki ************* Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy) Geändert von Fotoekki (21.10.2011 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wäre dabei
![]()
![]() |
#3 |
|
Du meinst sowas? coole Idee... leider ist Frankfurt etwas weit von mir weg...
Entstanden mit LED-Taschenlampe und farbig beklebtem Osram LED-Stick... ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also wenns zeitlich passt würde ich da auch mal mitmalen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin auch dabei!
Rüste gerade meine Lichtpinsel sowiso auf ![]() ![]() Ca. Terminvorschlag? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Klingt interessant.was wann wie wo?
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]()