Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 17:42   #11971
hpike

Hab ich den Anfang ja schon mal zu Hause.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 18:09   #11972
Hitman72

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja. Gehäuse größer und kein Adapter nötig - genau das ist doch hier immer gewünscht bzw. gefordert worden.

Das Ding ist halt eine solide Aufstiegsmöglichkeit für die A-Mount-Bestandskunden. Es ist sicher nicht Sonys Absicht, damit Leute vom E-Mount zum A-Mount zu holen.
Dennoch ist es denkbar, dass der ein oder andere zurück wechselt. Insbesondere diejenigen, die sich von der Panikmache haben beindrucken lassen und für die der Adapter nur eine Notlösung war/ist.
Alt 19.09.2016, 18:16   #11973
wiseguy

...oder dass der ein oder andere die A99 II als Systemergänzung sieht, beispielsweise für große Objektive.

Vielleicht erbarmt sich Sony auch und bietet die GM-Gläser als A-Mount Variante an. Ob das technisch besonders aufwendig ist, die Dinger auf A-Mount umzutrimmen? Kann ich mir nicht vorstellen.
wiseguy ist offline  
Alt 19.09.2016, 18:17   #11974
hpike

Das könnte durchaus möglich sein. Wundern würd's mich jedenfalls nicht.
hpike ist offline  
Alt 19.09.2016, 18:17   #11975
minolta2175

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Nein, genau gleich.
Für meinen Geschmack ehrlich gesagt ziemlich günstig, sogar ein Stück günstiger als die Eos 5D Mk IV
Aber auch leider ein wenig mehr als die K1.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 18:25   #11976
GBayer

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Ist das jetzt eigentlich Gerhards "Wunderwaffe"? Nee, oder?
Nein. Das ist eine Neuauflage einer Kamera für's gehobene Massenpublikum. Genau die hätte nach den Entscheidungsträgern vor knapp 6 Monaten NICHT erscheinen sollen.

Aber es wird bestimmt dafür Käufer geben, warum auch nicht?

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 19.09.2016, 18:30   #11977
GBayer

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Vielleicht ists die Krankenkassa Version?
Nein. Die ist im gleichen Gehäuse. Das da ist eine unerwartete Überraschung (vermutlich will man noch weiter Zeit gewinnen, obwohl die Entwicklung abgeschlossen ist.)

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 19.09.2016, 18:37   #11978
usch

Wenn sie auch nur einen Cent mehr als die Entwicklungskosten einspielt, haben doch alle gewonnen, sowohl Sony als auch die A-Mount-Besitzer. Ich vermute aber, es wird sogar mehr als ein Cent werden.
Alt 19.09.2016, 18:46   #11979
weberhj

Der Thread verliert seinen Character, das ist man nicht gewöhnt hier, es wird viel zu wenig gemeckert!

Dann will ich mal loslegen...

Eine Sauerei von Sony ist das, ich hatte mich schon so auf nachgeworfene A-Mount Objektive gefreut und nun das - stellen die doch glatt eine neue A-Mount Vollformat vor.
Ich lege Protest ein und behaupte heute ist der 1. April!

BG Hans
weberhj ist gerade online  
Alt 19.09.2016, 18:49   #11980
DiKo

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es wird ja jetzt schon gemosert drüben im A-Mount Thread. Kein eingebautes GPS. Und das ist sicher erst der Anfang. Ich finds ätzend, vor allem wenn man bedenkt wie lange oder besser wie kurz die Ankündigung erst her ist.
Nein, Guido, das richtige Genöle geht jetzt erst los...
By the way, kein AF-Hilfslicht und über den nicht vorhandenen Blitz wurde noch gar nicht gemeckert (gut, den hatte die A99 auch nicht)...

Egal, auch wenn die Kamera nicht für mich interessant ist, ich freue mich über ein kräftiges Lebenszeichen für das A-Mount.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln